Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Rechte-Antrag Abgeschlossen: VBT Wiki

Ich will das Wiki übernehmen (Bürokratenrechte beantragen), weil ich dort Admin bin und Ali34(Gründer) sich nicht mehr um Probleme kümmert und nicht oft on kommt.

Ich habe die neue Rechtesituation mit meinem Co-Admin GoooN besprochen und er ist damit einverstanden.
Momentan sehen wir uns einem abtrünnigen Admin (18prozent) gegenüber, der alle Rechteinhaber gesperrt hat und sich somit als alleinigen Admin eingesetzt hat. Nach Rücksprache mit der Wikia-Community gelang es uns jedoch uns zu ent- und ihn zu sperren. Jetzt verfolgen wir das Ziel ihm seine Rechte zu entziehen, da er gegen unseren Codex / Verabredung / Adminrechte verstoßen hat.18prozent löschte unsere Hauptseite.

Hier einige Links, in denen mein Anliegen beschrieben wird und die Situation dargestellt ist:

Ich freue mich auf baldige Antwort und verbleibe

MFG Rüdiger Leguan Rüdiger Leguan (Diskussion) 17:18, 19. Apr. 2014 (UTC)


PS:Ich bin ein großer VBT-Fan.

Ali34 war vor zwei Tagen zuletzt online. Ich schlage euch vor, ihn zunächst auf seiner Nachrichtenseite im Wiki diesbezüglich zu kontaktieren und ein paar Tage zu warten, damit er genügend Zeit hat, sich dazu zu äußern. Eine so kurze Abwesenheit ist den Adoptionsvorausetzungen entsprechend kein Grund für einen Adoptionsantrag.
Micha (Nachrichtenseite) 10:32, 17. Apr. 2014 (UTC)
Ali34 war am "Tattag" anwesend und hat sich nicht der Sache angenommen? :o
Seltsam... er kennt allerdings die Problematik mit 18prozent da ich ihn vor Monaten mal drauf angesprochen habe, als 18prozent jemanden aus persönlichen Gründen gesperrt hat --Saviour1981 (Diskussion) 10:53, 18. Apr. 2014 (UTC)
Bitte weist mich darauf hin, falls ich irgendetwas übersehe, aber es sieht nicht danach auch, als hätte jemand den VBT-Wiki-Bürokraten
  1. auf die Situation hingewiesen und die Lösung der Situation verständlich geschildert – ein "jetzt passt eigentlich wieder alles", woraus man schließen kann "okay, dann brauch ich mich ja nicht mehr einmischen" reicht da in meinen Augen nicht.
  2. konkret nach Bürokratenrechten gefragt – diese kryptische Nachricht kann man nur mit Mühe der entsprechenden Lage zuordnen.
Abgesehen davon wäre es hilfreich, eine interne Diskussion (gesammelt an einer Stelle) unter den aktiven Admins zu führen, ob und wer denn nun zusätzlich die Bürokratenrechte erhalten soll. Andernfalls berufe ich mich auf diese Aussage und betrachte die Angelegenheit als erledigt ;)
Micha (Nachrichtenseite) 09:09, 22. Apr. 2014 (UTC)
So, wie ich die Situation verstanden habe, waren die beiden Admin überfordert einen dritten Admin in die Schranken zu weisen. Dafür gibt es eigentlich den Bürokraten, der in aller letzter Not jemanden seine Rechte entziehen kann. Davon einmal abgesehen, hat keiner der beiden Admin jetzt die Möglichkeit weitere Admin dazu zu ernennen. Falls Ali34 nicht wieder zum Wiki zurück findet, wird es früher oder später sowieso einen neuen Bürokraten brauchen.
Jetzt momentan ist die Kuh vom Eis und alle Seiten können sich entspannen und aus einer abgekühlten Position neu überlegen, wie sie die Rechte ordnen wollen. Dass hier eine klare Struktur und Ordnung hinein kommen sollte, finde ich wichtig.
Einmal davon abgesehen: Ihr* habt auch die Möglichkeit eigene, neue Jobs zu vergeben. In unserem Wiki gibt es zum Beispiel den "Moderator" (ein kleiner Admin, der von Admins ernannt und aberkannt werden kann und von den Rechten voll arbeitsfähig im MediaWiki (JS, CSS, Systemnachrichten) und auf den Seiten (löschen, verschieben, umbenennen) ist. Nur sperren und andere ernennen kann er nicht. - Somit ist unser Admin zum kleinen Bürokraten erwachsen).
Gruß, -- 20M61 (Nachricht) 18:29, 22. Apr. 2014 (UTC)
* Ihr = Antrag via Spezial:Kontakt aus eurem Wiki an Mira, der das dann umsetzt
Hallo Ali34 war im VBT Wiki schon lange nicht mehr aktiv.
Wen er an dem Tat Tag on war warum hat er nichts gemacht?
Rüdiger Leguan (Diskussion) 15:26, 4. Mai 2014 (UTC)

Habe nun selbst mit Ali34 Kontakt aufgenommen, die Sache erklärt und Rüdiger Leguan wurde Bürokrat. Damit wäre die Sache erledigt. Kurz und schmerzlos ;)
Micha (Nachrichtenseite) 12:36, 6. Mai 2014 (UTC)

Advertisement