Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Rechte-Antrag Abgeschlossen: Vocaloid Wiki 2.0


Seit der damaligen Übernahme von 2013 ist die Vocaloid Wiki leider wieder Führungslos. Da zum einen das Design und die Startseite ein Update benötigen und inzwischen gezieltes Griefing betrieben wird, genaueres folgt, will ich die Adoption dieser Wiki beantragen.


Hast du in den letzten 60 Tagen ein anderes Wiki gegründet oder adoptiert?
Nein.


Wie viele Bearbeitungen hast du in dem Wiki, das du adoptieren willst?
221 Bearbeitungen seit dem 7. Februar 2017
Ich habe mir leider sehr spät diesen Account angelegt, aber schon vor der Registrierung an der Wiki gearbeitet.


Hast du das Wiki in den letzten 30 Tagen bearbeitet und bearbeitest du das Wiki aktuell?
Aktuell bin ich sehr aktiv in der Wiki, hauptsächlich weil viele Seiten/Informationen fehlen und ich diese erstellt und aktualisiert habe. Leider sind diese wie bereits erwähnt noch keine 30 Tage (24 Tage bis jetzt).


Möchtest du Admin-Rechte beantragen oder bist du bereits Admin und brauchst Bürokraten-Rechte?
Momentan bin ich ein normaler User, falls möglich, möchte ich sowohl Admin- als auch Bürokraten-Rechte.


Waren alle (anderen) Admins mindestens 60 Tage inaktiv? Gibt es eine Diskussion, in der andere Autoren oder Admins deine Kandidatur unterstützen?
Bürokrat & Admin Little ♡ Otaku:

  • Letzter Login: 29. Mai 2016
  • Letzte Bearbeitung 13. Dez. 2015

Gründer Pascal Bothe:

  • Letzter Login: 26. Sep. 2011
  • Letzte Bearbeitung 26. Sep. 2011

Beide, bzw alle mir bekannten, Administratoren habe ich versucht zu kontaktieren, aber keine Rückmeldung erhalten. Ich habe auch bereits die Community in Form eines Blogbeitrags darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir das Interesse besteht die Wiki zu übernehmen auch mit dem Appell, bitte die aktuellen Admins zu informieren falls der Kontakt besteht, darauf jedoch auch keine Antwort erhalten, da sich nur noch sehr wenige User auf der Seite bewegen.


Wenn du möchtest, kannst du deinen Antrag hier noch weiter ausführen:
Ich bin Journalistin und Deutsche Abteilungsleiterin des internationalen Nachrichtenunternehmens VNN, das über VOCALOID und ähnliche Themen berichtet. Neben mehreren Partnerschaften mit VOCALOID-Unternehmen wie ST MEDiA (Uni), leiten wir auch die ProjectDiva.wiki (nicht Teil vom fandom). Da mir seit einer Weile aufgefallen ist, dass die Wiki nicht mehr aktuell ist (vorallem die Startseite) und es auch im Interesse von VNN steht, dass die deutsche Community eine Quelle hat um sich über grundlegende Dinge informieren zu können, wollen wir bzw. ich die Adoption der Wiki beantragen.

Ich habe mich leider erst sehr spät auf der Wikia registriert und mir ist bewusst, dass ich noch keine 30 Tage aktiv bin. Der Hauptgrund für meinen vorzeitigen Antrag ist ein oder mehrere User die aktives Griefing betreiben. Ich habe schon versucht mit denjenigen zu reden, jedoch lassen sie sich auf keine Diskussionen ein und versuchen inzwischen stündlich eine Seite mit Content zu füllen für die sie keine Quelle nachweisen können/wollen. Ich würde dann vorerst betroffene Seiten sperren, das Design aktualisieren und etwas ansprechender gestalten, da für viele das grelle Cyan unangenehm ist, die Startseite aktualisieren und darauf hoffen das in Zukunft wieder mehr User aktiv an der Seite sich beteiligen.


Schreibe deinen Benutzernamen hin:
Cinzya

Edit: Ich danke sehr.

Erledigt--AmonFatalis 22:57, 2. Mär. 2017 (UTC)
Advertisement