Wikia

Wikia Deutschland

Aufbau einer Community

12.387Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Kurs #3 - Aufbau einer Community
 
In diesem Kurs findest du hilfreiche Materialien für Gründer von Wikias, die ihre Community aufbauen und bekannt machen möchten. Eine brandneue Community zu gründen ist etwas ganz besonderes, aber was sind die ersten Schritte, die man macht? Wie machst du dein Wikia bei anderen Leuten bekannt und wie kannst du neue Autoren erreichen? Dieser Kurs hilft dir, eine Antwort auf diese Fragen zu finden und deiner Community einen erfolgreichen Start zu ermöglichen.
Eine Hauptseite zusammenstellen
Das Navigationsmenü bearbeiten
Was ist SEO und wie verbessert man sie
Wikia-Communitys über Social Media bewerben
 
Was ist die Wikia-Universität?
Die Wikia-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Wikia Communities. Das Ziel der Wikia-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Wikianer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Wikia Communities auf die Wikia-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki