Fandom

Wikia Deutschland

Aufbau einer Community

2.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kurs #3 - Aufbau einer Community
 
In diesem Kurs findest du hilfreiche Materialien für Gründer von Fandom-Wikis, die ihre Community aufbauen und bekannt machen möchten. Eine brandneue Community zu gründen ist etwas ganz besonderes, aber was sind die ersten Schritte, die man macht? Wie machst du dein Wikia bei anderen Leuten bekannt und wie kannst du neue Autoren erreichen? Dieser Kurs hilft dir, eine Antwort auf diese Fragen zu finden und deiner Community einen erfolgreichen Start zu ermöglichen.
Eine Hauptseite zusammenstellen
Das Navigationsmenü bearbeiten
Was ist SEO und wie verbessert man sie
Fandom-Communitys über Social Media bewerben
 
Was ist die Fandom-Universität?
Die Fandom-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Fandom. Das Ziel der Fandom-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Benutzer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Fandom-Communitys auf die Fandom-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki