Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare3

Die Comic Con International in San Diego (2014)

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Halli hallo meine lieben deutschsprachigen Wikianer!
ComicConLogo.png

Wie ihr vielleicht bereits im neuen Entertaiment/Comic Hub gesehen habt (oder gesehen haben solltet (!) *chuckle*), wurde dort Anfang der 30. Woche dieses Jahres am 21. Juli 2014 ein neues Bildchen hochgeladen, mit der glorreichen Überschrift Wikia-Live Comic-Con 2014!

Ich, Cyanide3, war vor Ort und habe euch einiges zu berichten! Einige Blog-Beiträge werde ich nicht unbedingt hier in das Community Wiki posten, sondern eher in die Wikias, in die das Thema passt. Durch die Links könnt ihr die Blogs verfolgen. Ich war zwar in einigen Panels mehr, diese gingen aber eher um Themen wie "Wie zeichne ich in Comics?", "Wie gestalte ich eine Comicseite?" oder "Wie muss das Cover stimmen, damit es interessant aussieht?". Diese werde ich nicht veröffentlichen. Falls ihr dennoch Fragen habt - schießt los, ich beiße nicht!

Zusätzlich gibt es ein englischsprachiges Comic Con Wikia, in welchem ihr alle Bilder, Videos, den Zeitplan und viele weitere News finden könnt bzw. einige Blog-Beiträge der englischsprachigen Wikianer werden von mir übersetzt und später hier in der Übersicht eingefügt, da ich nicht gleichzeitig in zwei Panels erscheinen konnte. (Hermine - Handle mir den Zeitumkehrer bitte aus!)

Es wurde reichlich getwittert, also werft auch einen Blick auf den Hashtag #WikiaLive oder #SCDD2014!

Donnerstag

Panel Einführung Wikia
DreamWorks Animation Fast live berichte ich euch von den großartigen Neuigkeiten über die Filme Home, B.O.O. und den Pinguinen von Madagascar! DreamWorks Animation
George R.R. Martin discusses In the House of the Worm Martin über sein neustes Buch In the House of the Worm. Eis und Feuer Wikia
Capcoms Monster Hunter Neue Einblicke in das Spiel Monster Hunter 4 Ultimate Monster Hunter Wiki
Star Wars Rebels Alles rund um die neue und kommende Serie Star Wars Rebels! Jedipedia
Sharknado 2 Der Tornado, der den Zuschauer vor Lachen umhaut! Moviepedia
The Quest Die neue sagenhafte Mittelalter TV Show aus den USA! Wird sie auch nach Deutschland kommen? TV Hub

Freitag

Panel Einführung Wikia
Die Geschlechter in den Marvelfilmen Das weibliche und auch männliche Geschlecht in den Filmen von Marvel. Ist es wirklich so einfach, einen Charakter zu kreieren? Marvel Film Wikia
Mr. Peabody & Sherman Mr. Peabody & Sherman und dessen Universum, das Kinder zum Staunen brachte. Moviepedia
Mittelerde: Mordors Schatten Die Enthüllung des Geistercharakters! Mittelerde: Mordors Schatten
Marvel Television Alles über die neuen zwei kommenden Serien von Marvel! Marvel Film Wikia

Samstag

Panel Einführung Wikia
Avatar - Herr der Elemente Wie geht es weiter mit Avatar und Korra? Was sagt die Fangemeinschaft dazu? Avatar Wiki
75 Jahre Batman Eine Zeitreise zur Entstehung des Heldens bis zur neuen Serie Gotham! Batman Wiki
Gaming Room: Sonic Boom und Super Smash Bros. Die zwei neuen bombenmäßigen Spiele! Sonic Boom und das ultimative Crossoverspiel Super Smash Bros. SonicWikia & MarioWiki

Mein Resümee der Comic Con 2014

Folgt nach dem Beenden der Blogs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki