Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare2

Prognose: Welche Chancen hat Deutschland bei der WM 2014

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

WM 2014 Blog-Header.png

Ahoi Wikianer!
In diesem Blog-Beitrag unseres WM-Bereiches möchte ich mit euch über die Chancen des deutschen Teams diskutieren.

Welche Punkte sprechen dagegen?

Marco Reus gegen Armenien.jpg

Marco Reus hat sich im Spiel gegen Armenien verletzt und fährt nicht mit zur WM!

Leider sprechen einige Faktoren gegen einen WM-Sieg:

Beispielsweise hat Joachim Löw dieses Jahr ein neues Konzept parat, denn ähnlich wie der neue Bayern-Coach Pep Guordiola setzt er auf ein starkes Mittelfeld, mehr Verteidigung und wenig Stürmer. Miroslav Klose wurde für die WM 2014 als einziger Stürmer eingesetzt.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Kann er überhaupt so denken wie Guordiola? Der neue Bayern-Coach ist ja bekannt für seine etwas eigene Methode. Allerdings glaube ich nicht, dass Joachim Löw mit dieser Strategie den Erfolg haben wird. Dazu kommt, dass die Bayern im Halbfinale der CL gegen Real Madrid, ein spanisches Team, rausgeflogen sind.

Den torgefährlichen Marco Reus haben wir leider im letzten Testspiel gegen Armenien (6:1) verloren. Diesen Verlust gleicht er mit dem Innenverteidiger Mustafi aus. Damit nicht genug: Mesut Özils und Sami Khediras Form ist auch nicht geklärt. Dazu kommt eine ziemlich starke Gruppe mit Teams, die man nicht unterschätzen sollte! Im Testspiel gegen die USA unterlag das deutsche Team. Allerdings konnte dort nur eine B-Mannschaft spielen. Portugal konnte bei der WM 2012 nur knapp geschlagen werden, dasselbe gilt für Ghana bei der WM 2010.

Was spricht für einen Titel?

Lukas Podlski gegen Armenien.jpg

Lukas Podolski beim Testspiel gegen Armenien

Die deutsche Elf hat momentan eine Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner besiegen kann. Neben Brasilien haben wir den besten und am vielfältigsten aufgestellten Kader, denn kein anderes Team ist so wie unseres aufgestellt.

Löw verfügt über Spieler, die auf einem Niveau spielen und dies auch über längere Zeit. Spieler wie Mario Götze (seit 2010 in der Nationalmannschaft), Manuel Neuer (seit 2005), Philipp Lahm (seit 2004) und andere zählen zu den Top-Spielern in Europa und haben dies durch verschiedene Titel bereits bewiesen.

Wie das letzte Spiel gezeigt hat, ist Lukas Podolski auch wieder in Form und war an vier Toren im Testspiel gegen Armenien beteiligt! Er wurde außerdem zum Spieler des Spiels gewählt. Mit Lukas Podolski hat die Elf also einen weiteren Führungsspieler!

Jetzt seid ihr gefragt, hat Deutschland Titelchancen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki