Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare13

Aktuelles vom Wikia-Team – November 2014

ElBosso 4. November 2014 Benutzer Blog:ElBosso

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

Wikia-Interview Lena Brenk, Lead Producer von „Sid Meier's Civilization Beyond Earth“03:09

Wikia-Interview Lena Brenk, Lead Producer von „Sid Meier's Civilization Beyond Earth“

Herzlich willkommen zum monatlichen Themen-Rundumschlag des Community-Development-Teams von Wikia ... das soll heute als Einleitung genügen. Legen wir also direkt los!

Wikia Fantasy Food Fight 2014 Zubereitung des Dunklen Elixiers aus Clash of Clans02:29

Wikia Fantasy Food Fight 2014 Zubereitung des Dunklen Elixiers aus Clash of Clans

Unsere Spinelli nahm sich gemeinsam mit Cyanide3 und Dragon Rainbow des Disney Wiki an. Gemeinsam wurde es sowohl optisch aufgemotzt, als auch inhaltlich mit neuem Leben versehen. Passend zu Halloween veranstaltete das Creepypasta Wiki einen selbstorganisierten Schreibwettbewerb, zu dem Spinelli in die Reihe der Juroren geladen wurde. Die Auswertung des Wettbewerbs findet ihr hier, während ihr alle 15 Einreichungen hier noch einmal nachlesen könnt. Falls ihr noch nicht wissen solltet, mit welchen Kinofilmen ihr euch die kühler werdenden, spätherbstlichen Abende versüßen könnt, gibt es Spinellis persönliche Herbstfilmtipps. In Sachen Fernsehserien stand die erste Staffel von Devious Maids auf dem Programm, die aktuell erstmals im deutschen Free-TV läuft und bei der wieder einmal von Geheimnissen, Lügen und Intrigen einer amerikanischen Reichensiedlung erzählt wird. Leichtere Kost bietet dagegen die dritte Staffel von 2 Broke Girls. Verrrix, unsere Entertainment-Praktikantin, versorgte vor allem die Ermittler von NCIS: Los Angeles im Navy CIS Wiki mit Neuigkeiten zu den aktuellen Episoden. Für ihren ersten Außeneinsatz haben wir sie für euch auch noch auf der diesjährigen RingCon vorbeigeschickt.

Da letzten Monat Foppes' Steckenpferd Mordors Schatten das Licht der Welt erblickte, drehte sich bei ihm natürlich so gut wie alles um die offizielle Wikia-Community sowie Palantir, die Companion-App zum Spiel. Peter und meine Wenigkeit sammelten zur Veröffentlichung von Sid Meier's Civilization: Beyond Earth noch relevante Informationen zum Spiel. Damit der Peter seiner Position als Video-Peter auch gerecht wird, kümmerte er sich nebst anderen Produktionen um das Interview mit Lena Brenk, Lead-Producer von Beyond Earth, mit Fragen, die einen Blick hinter die Kulissen liefern.

Nach einigem hin und her überlegen konnte ich mich auch zu einer Zubereitungsart des Siegers beim Fantasy Food Fight, dem Dunklen Elixier, durchringen. Unterstützt durch Foppes und Peter gelang es mir, ein wenig wohlschmeckendes, schwarzes Etwas herzustellen, das optisch jedenfalls gut der Vorlage entspricht. Bei unserer Video-Reihe der Wikia-Universität konnten wir übrigens nicht nur unsere deutschsprachige Seite weiter ausbauen, sondern – und diesen Blick über den Tellerrand erlaube ich mir an dieser Stelle einmal – gemeinsam mit unseren russischsprachigen IVT-Mitgliedern die russische Университет Викия produzieren! Und natürlich darf auch ich mich dank einer neuen Veröffentlichung wieder einmal mehr einem meiner ganz persönlichen Lieblingsthemen widmen: Dem Jagged Alliance Wiki!

Ohne noch weiter allzu viele Worte zu verschwenden, begebe ich mich wieder in meine Schreibstube, denn die letzten Wochen dieses Jahres erwarten euch noch ein paar schöne Aktionen, die vorbereitet werden müssen. In diesem Sinne: Haltet die Augen offen und haut rein ... ähm ... also nicht in die Augen ... ihr wisst, was ich meine!

ComDev-Footer-ElBosso.png

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki