Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare3

Aktuelles vom Wikia-Team - April 2016

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

„April, April – der macht was er will!“ Und als Monat darf er das auch, wer soll ihm da groß was vorschreiben? Aber wenn man nicht aufpasst, kann einen dieses Hin und Her des Wetters sowie der zunehmende Pollenflug ganz schön fertig machen. Doch wir sind bekanntlich hart im Nehmen *schnief* und stellen euch in diesem Beitrag (wenn auch aufgrund entzündeter Nebenhöhlen etwas verspätet) wieder die Highlights unserer Arbeit der letzten und kommenden Wochen vor.

DCP2016 FalloutCosplay.jpg

Auf dem Deutschen Computerspielepreis 2016.

Foppes präsentiert euch in seinem Frühlings Game Guide die wichtigsten Videospiele für einen guten Start in den Lenz. Egal ob ihr euch aufgrund der draußen lauernden Killerpollen einsperrt, einfach keinen Bock auf Sonne habt und lieber die Vorhänge zuzieht, oder ihr euch gerade deswegen lieber an der Luft und unterwegs die Zeit mit Clash Royale vertreibt, schaut mal rein und klickt euch durch die dazugehörigen Communitys. Auf dem Deutschen Computerspielpreis 2016 hat er sich die Nominierten und Gewinner der wichtigsten Auszeichnung für digitale Spiele in Deutschland angesehen. Zudem machte Foppes einen kleinen Abstecher in den Entertainment-Bereich und wandte sich dort mit seiner Videospiel-Expertise dem Actionfilm Hardcore zu, der mit einer GoPro3 gefilmt komplett aus der Sicht der ersten Person erzählt wird.

Ffilme-2016-1-Slider.png

Spinellis Filmtipps für den Frühling.

Spinelli durchwühlte das momentane Kinoprogramm nach den besonderen Sahneschnittchen für den ersten Teil ihrer Frühlings-Filmtipps. Wer die alle schon gesehen hat, darf sich auf die bald folgende zweite Runde an Empfehlungen unserer Kino-Expertin freuen. Außerdem kommt diese Woche eine neue Realverfilmung des Dschungelbuchs von Disney ins Kino, die sich Spinelli zum Anlass genommen hat, einige Disney-Cartoon-Remakes unter die Lupe zu nehmen und ein kleines Gewinnspiel für euch aufzusetzen. Mehr dazu gibt's am kommenden Donnerstag. Sie gruselt außerdem im Wikia zu American Horror Story herum, anlässlich der vierten Staffel, die gerade bei sixx ausgestrahlt wird.

Zombie apokalypse team.png

Welches Team meistert die Zombie-Apokalypse?

Der Wikia-Springteufel hat sich derweil zwei Wikianer geschnappt – ihres Zeichens Experten im DC-Universum – und hat sie in eine Vorstellung von Batman v Superman geschubst. Erfahrt im Blog-Beitrag zu Dawn of Justice, was die Wikianer Captain Schlabberhose (Team Batman; Admin im DC Kinofilme Wiki) und French Touch (Team Superman; Admin im französischen DC Wiki) vom Film halten und nehmt gleichzeitig einen gratis Crash-Kurs rund ums Thema mit nach Hause, hehe. Darüber hinaus hat sie sich um die Wikias zu Demon King Daimao und House of Cards gekümmert – fragt nicht wie lange wir ihr Jammern ertragen mussten, weil es die aktuelle Staffel erst deutlich verspätet auf Netflix Deutschland geschafft hat. Für diejenigen, die auf der Suche nach neuen Anime sind, gab es eine Übersicht empfehlenswerter Anime-Streams, in die man definitiv mal reingeschaut haben sollte. Und bis morgen habt ihr noch die Möglichkeit, eure Favoriten für das perfekte Zombie-Apokalypsen-Team zusammenzustellen, bevor es in die Abstimmungsrunde geht. Also husch, husch.

Behind the curtain.gif

ElBosso: Aktuell eher hinter dem Vorhang aktiv ... in weniger gruselig.

Bleibt wiedermal meine Wenigkeit, als der Wikia-interne Monktalist, übrig. Mit dem Food-Truck und Street-Food Wikia habe ich endlich wieder ein Lifestyle-Projekt starten können, welches ich aus Zeitgründen immer wieder mal nach hinten schieben musste. Jetzt ist es aber hier und hoffentlich findet sich die Zeit, den einmal wöchentlich vor unserem Büro stattfindenden Street-Food-Markt komplett zu erfassen. Die ganze Szene nimmt schließlich seit knapp zwei Jahren gewaltig an Fahrt auf. Zudem habe ich das Starter-Kit, also die grundliegenden Vorlagen und Seiten, über die ein neugegründetes Wikia standardmäßig verfügt, komplett überarbeitet, um die Plattformunabhängigkeit von Anfang an gewährleisten zu können – später als gedacht, weil erst noch einige technische Voraussetzungen für die neuen Infoboxen erfüllt werden mussten. In letzter Zeit verlaufe halte ich mich immer wieder verstärkt hinter den Kulissen an den unterschiedlichsten internen Projekten auf. So bin ich derzeit mit dem Ausbau einer internen Knowledge Base beschäftigt, organisiere den Aufbau eines neuen Freiwilligen-Teams (mehr Infos dazu in den kommenden Wochen), arbeite daran, mehr Community-Apps auf deutsch verfügbar zu machen und dass unser Büro endlich eine hübschere Außentürbeschilderung bekommt ... muss ja auch irgendwer machen.

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal, bleibt anständig und haut rein!

Fandom Staff Footer Bosso

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki