Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare2

Aktuelles vom Wikia-Team - August 2014

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

Na? Alle gut im August angekommen? Dann können wir ja mit unserem Rück- und Ausblick loslegen, denn im letzten Monat ist auf Wikia einiges passiert, was euch möglicherweise entgangen ist und wir euch an dieser Stelle als komprimiertes Häppchen präsentieren wollen!

DE-Avatar-Promo-2.png

Eine schön gemachte Karte aus dem Avatar Wiki. Habt ihr auch schon tolle Karten erstellt? Zeigt sie uns!

Eine neue Funktion, auf die wir besonders stolz sind, sind die Wikia-Karten, die vor kurzem das Licht der Welt erblickten, die viele Möglichkeiten bieten und noch viel Potential bergen. Ich persönlich freue mich schon, demnächst ein paar Karten für die Wikis zu basteln, in denen ich Admin bin und in denen ich mich gerne und häufig herumtreibe – sobald mir meine To-Do-Liste Zeit dafür übrig lässt. Ich habe schon Querschnitte mit Markierungen gesehen, oder wie die Funktion für Mode-Themen verwendet wird. Mal schauen, auf welche Ideen ihr noch so kommt, um die Wikia-Karten zu nutzen. Ich bin gespannt.

Zurück zum eigentlichen Thema: Spinelli313 hat, neben einigen anderen, kleineren Projekten, allen voran ihre Filmempfehlungen für die aktuellen Kino-Highlights vorgestellt sowie mit einigen erfahrenen Wikianern sich dem Thema Fantasy-Jugendliteratur gewidmet. In der Guided Tour stellen sie euch gemeinsam Wikia-Communities vor, die sich mit diesem literarischen Genre auseinandersetzen.

Star Wars Rebels Fannotation.jpg

Wikia-Fannotation zu Star Wars Rebels.

Bei Foppes läuft seit kurzem die heiße Phase der Vorbereitungen für die Gamescom, auf der wir, wie die letzten beiden Jahre schon, auch dieses Mal wieder Präsenz zeigen werden. Behaltet auf jeden Fall den Videospiele Hub im Auge, denn dort geht demnächst unser Gamescom-Portal an den Start. Wir freuen uns auch darauf, wieder einige Wikianer vor Ort zu treffen und zusammen fachzusimpeln. Solltet ihr auch auf der Gamescom unterwegs sein und Lust darauf haben, andere Wikianer und das Wikia-Team „in Echt“ zu sehen, dann meldet euch doch einfach direkt bei Foppes, damit wir ein gemeinsames Treffen organisieren können. Dazu kommen auch noch ein paar Aktionen auf der Bühne mit unseren Partnern von der GameStar ... u. a. mit T-Shirts und so ... ihr kennt das ja ;). Wir halten euch da auf jeden Fall noch mit weiteren Blogbeiträgen auf dem Laufenden.

Peter hat sich derweil dem Wildstar Wiki angenommen und überarbeitet, da es ihm dort ein bisschen zu ruhig geworden ist. In seiner geheimen Identität als Video-Peter war es uns nun auch möglich, die Wikia-Fannotation-Videos, die mancher vielleicht schon aus dem englischsprachigen Bereich kennt, in der Jedipedia zu testen. Schaut euch das Ergebnis doch mal an und sagt uns eure Meinung. Wir hoffen, in Zukunft mehr dieser Fannotation-Videos auch für andere Wikia Communities produzieren zu können!

Fandom-University-Header-Logo.jpg

Wikia-Universität

Ich war natürlich ebenfalls nicht untätig im letzten Monat und habe vor allem zwei Projekte hier im Community Wiki auf den Weg gebracht, die ihr hoffentlich alle schon gesehen habt! Zum einen ist es für deutschsprachige Wikia Communities endlich wieder möglich offiziell einen Antrag auf ein Spotlight zu stellen. Zum anderen können wir mit der Wikia-Universität euch da draußen ein zusätzliches Hilfsangebot für den Umgang mit Wikia Communities anbieten, für das in der nächsten Zeit wöchentlich mit einem neuen Video zu rechnen ist.

Fragen? Kommentare? Du kannst sie gerne hier im Blog als Kommentar posten.

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki