Fandom

Wikia Deutschland

Kommentar1

Aktuelles vom Wikia-Team - August 2016

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

Sfilme-2016-2-Slider.png

Für diese Filme solltet ihr einen Kinobesuch im Sommer in Erwägung ziehen

Sommerloch? Gibts bei uns nicht. Also kommen wir ohne große Umschweife direkt zu unserem kleinen Resümee an Projekten, an denen das deutschsprachige Community-Development-Team zuletzt werkelte und was aktuell für uns so im Mittelpunkt steht.

Aus irgendeinem unerklärlichen Grund, gab es bis dato noch kein deutschsprachiges Ghostbusters Wiki! Und da meine gnadenlos gute Idee, eben ein solches im Rahmen des letzten Wikia Day anzugehen, schamlos sabotiert worden ist (obwohl ich mir kurz zuvor extra eine Ladung Ghostbuster-Comics gegönnt hatte), dachte sich die Spinelli: „Na dann mach ich das doch!“ Und in meiner Vorstellung lachte sie daraufhin herzhaft böse, zerriss genüsslich ein Foto von mir und verbrannte die Schnipsel. Wie auch immer: Das Ghostbusters Wiki steht parat und freut sich über jeden Hobby-Geisterjäger, der mitmachen und das Wiki vielleicht sogar adoptieren möchte!

Community Connect.png

Community Connect 2016

In Sachen Sommerkino nahm sie sich außerdem die „fundierte Kritik“ an der ersten Hälfte der Sommerfilmtipps zu Herzen und empfiehlt im zweiten Teil eher Popcornkino. The Shallows konnte mich in der letzten Sneak Preview allerdings genau so wenig überzeugen wie Legend of Tarzan, wobei letzteres berechtigterweise auch keine Spinelli-Empfehlung bekommen hat.

Springteufel verglich zusammen mit MimetFan vom Sailor Moon Wiki die klassische Anime-Version von Sailor Moon mit der Neuauflage Crystal in einer ausführlichen Analyse. Im Orange is the New Black Wiki kürte sie die härteste Insassin hinter Gittern, nach einem äußerst knappen Finale. Zudem hatte sie das Vergnügen, gemeinsam mit Wikias Community-Support-Fee, dem ersten Community-Connect-Event in Europa beizuwohnen, dort Wikianer-Hände zu schütteln und zum Wissensaustausch zwischen Usern und Mitarbeitern beizutragen.

Das sichtbarste Projekt, das man von meiner Seite aktuell zu sehen bekommt, ist wohl der kürzlich gestartete 4. Fantasy Food Fight, der auch dieses Jahr wieder auf internationaler Ebene in insgesamt sieben Sprachen präsentiert wird. Bin schon gespannt, auf welches Gericht ich mich diesmal stürzen darf ... vielleicht den Süßkuchen? ;)

Abgesehen davon halte ich als teaminterner Help-Desk die Stellung.

Office Space - Looks like I am working.gif

In diesem Sinne: Mahlzeit allerseits.

Fandom Staff Footer Bosso

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki