Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare13

Aktuelles vom Wikia-Team - September 2015

ElBosso 2. September 2015 Benutzer Blog:ElBosso

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

Gamescom 2015.jpg

Wikia-Treffen auf der gamescom 2015.

Grüße aus der Internetzentrale für Popkultur in Köln, auch bekannt als deutsches Wikia-Büro! Mit Entsetzen stellen wir fest, dass die Sonne uns tagsüber schon wieder nicht mehr ganz so lange auf den Buckel brennt und die ersten Frostbeulen im Büro bereits bibbernd in Jacke sitzend darum betteln, doch bitte die Fenster wieder zu schließen. Also lasst uns die ersten Spekulatiusplätzchen und Dominosteine aus den Supermarktregalen plündern und sehen, worum sich unser Wikia-Kosmos derzeit so dreht:

Der vergangene August stand ganz im Zeichen der gamescom, auf der wir endlich wieder einige Wikia-Admins treffen und ihnen exklusiven Zutritt zu einigen Präsentationen und Veranstaltungen gewähren konnten – wir hoffen, es hat euch gefallen. Wir freuen uns auf jeden Fall immer wieder, Wikianer zu treffen und mit euch über die unterschiedlichsten Dinge zu quatschen, auch wenn die Zeit zwischen Terminen für den ein oder anderen von uns manchmal etwas knapp ist. Doch Europas größte Videospielemesse war auch sonst wieder ein Erfolg für uns. Wir konnten viele Entwickler und Publisher treffen, ihnen detaillierte statt nur oberflächliche Fragen aus den Communitys stellen und waren als offizieller Partner der ESL präsent. In Sachen Internationalität haben wir einen neuen Rekord aufgestellt, da wir erstmals in fünf Sprachen vor Ort gewesen sind!

Wikia-Fannotation - Kingdom Hearts III02:14

Wikia-Fannotation - Kingdom Hearts III

Doch auch während unser Videospielbeauftragter Foppes noch mit der Nacharbeitung der gamescom beschäftigt war, hat sich in allen Bereichen Weiteres getan. U. a. wuchs das Entertainment-Team mit unserer neu zu uns gestoßenen Praktikantin Noooi auf inzwischen drei Personen an. Noooi machte ihre ersten Schritte im Minions Wikia sowie im iZombie Wiki und wird sich in den nächsten Wochen dem noch sehr jungen Fack Ju Göthe Wikia widmen. Spinelli versucht derweil, sich durch ihre Tätigkeit im How To Get Away With Murder mit der Aneignung von Praxiswissen in allerlei Hinsicht weiterzubilden. Der Tradition wegen wurde Springteufel dieses Jahr dazu auserkoren, in die Wüste geschickt zu werden (nachdem es mich bereits im letzten Jahr erwischt hatte).[1] Zuvor gelang es ihr jedoch noch, für die Violetta-Community ein Gewinnspiel zum Start der Deutschlandtour zu organisieren und dem Kingdom Hearts Wiki einen Fannotation-Trailer zu Kingdom Hearts III zu spendieren. In Sachen Anime wurde dem Akame ga Kill! Wikia sowie dem Dragon Ball Wiki unter die Arme gegriffen und zusammen mit Little Otaku der Wikia-Community das Tokyo Ghoul Wiki vorgestellt.

Admin-Mentor.png

Das neue Admin-Mentor-Programm im überarbeiteten Community-Portal.

Unterdessen haben wir (fast still und heimlich) hier in der Community Deutschland das Community-Portal überarbeitet und das damit verbundene Admin-Mentor-Programm mit einigen freiwilligen Wikianern ins Leben gerufen. Sobald diesem auch noch der letzte Feinschliff verpasst worden ist, gibt es in Bälde noch eine spezielle Ankündigung für die neuen und überarbeiteten Programme.

Bleibt noch meine Wenigkeit übrig, die mit dem „Banner der portablen Infoboxen“ in den Händen voran die Umwandlungsbewegung im deutschsprachigen Bereich anführt und Hilfestellung für eure Communitys anbietet – selbstverständlich bestens unterstützt von meinen Kollegen. Nebenbei habe ich mit 1,7439 Augen den Fantasy Food Fight im Blick, in der Hoffnung, am Ende etwas Genießbares zubereiten zu dürfen; wobei es in dieser Hinsicht eigentlich nur noch gut für mich ausgehen kann. Und gemeinsam mit unserer französischen Kollegin Hypsoline kümmere ich mich noch um die Umsetzung der französischsprachigen Université Wikia.

Ihr habt Fragen oder Kommentare, zu dem, was wir so tun? Dann schreibt sie in die Kommentare!

1. Welches Wikia-Team-Mitglied soll nächstes seinen Spaß im Sand suchen? Schreibt es in die Kommentare!

Fandom Staff Footer Bosso

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki