Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare0

Electronic Arts Pressekonferenz gamescom 2013

ElBosso 22. August 2013 Benutzer Blog:ElBosso

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

GamesCom blogheader.jpg

Unter uns: Mir geht der Rockkonzert-Charakter dieser Veranstaltungen (obwohl ich noch nicht auf allzu vielen gewesen bin) ein klein wenig auf den Keks und umgehauen hat mich persönlich die EA-Pressekonferenz auch nicht wirklich. Dafür waren nämlich zu wenig „wirklich“ neue Sachen dabei und es wurde sich auf Fortsetzungen bzw. Neuauflagen konzentriert. Wer allerdings großer Fan der großen Franchises von EA ist, wird möglicherweise seine Freude an den vorgestellten Spielen haben.

Zwei kleine Lichtblicke für mich waren jedoch Titanfall und Dragon Age: Inquisition. Titanfall erinnert ein klein wenig an die inzwischen nicht ganz so bekannte Mechwarrior-Reihe. Große, von Menschen gesteuerte Kampfroboter die durch die Landschaft stampfen und sich gegenseitig auseinandernehmen. Der Unterschied ist, dass sie diesmal von Infanterie-Soldaten unterstützt werden, die mit ihrer Jetpack-ähnlichen Ausrüstung durch die Gegend hüpfen, von Wand zu Wand springen und so hohe Gebäude und andere Objekte erklimmen können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich einen Titan (so der Name der Mechs) herbeiteleportieren zu lassen und einzusteigen, oder auf einen aufzuspringen und „mitzureiten“. Die Demo verspricht jedenfalls spaßige Schlachten in Häuserschluchten und viel Bumm Bumm.

Titanfall Official Gamescom Gameplay Demo04:19

Titanfall Official Gamescom Gameplay Demo

Gamescom Dragon Age Inquisition Developer Diary03:04

Gamescom Dragon Age Inquisition Developer Diary

Zu Dragon Age: Inquisition gab es ein kleines Entwicklertagebuchvideo zu sehen. Hoffentlich schafft es Bioware, nach Dragon Age II damit wieder einiges zu gut machen, da der letzte Teil bei einigen Fans, sagen wir mal, „nicht ganz so gut“ angekommen ist. Zumindest soll man seinen Charakter wieder aus den drei Völkern wählen können, was ich schon mal sehr gut finde, weil Zwerge einfach super sind. Als Spieler übernimmt man die Rolle des Inquisitors und muss die Welt in einem epischen Kampf, in dem natürlich Drachen im Mittelpunkt stehen, wieder einmal retten. Schön in Szene gesetzt werden soll die Spielwelt dazu noch durch die Frostbite 3 Engine.

Bei der Präsentation zu Die Sims 4 wurde, was kaum überraschend war, wie üblich auf „noch mehr Emotionen, noch mehr Sims und noch mehr Kram“ hingewiesen, und die „Nächste Generation“ von Sims vorgestellt - alles einfacher und noch besser. Neu wird immerhin die Möglichkeit sein, Zimmer gleich komplett gestaltet zu erstellen, ohne erst den Bodenbelag, die Tapeten, die Beleuchtung usw. auswählen zu müssen (wobei das für mich zumindest immer das lustigste von allem war).

EA Gamescom 2013 Press Conference - IGN Live Presents01:23:25

EA Gamescom 2013 Press Conference - IGN Live Presents

Die EA Pressekonferenz in voller Länge

Darüberhinaus zu sehen waren noch der neue Teil von Command & Conquer, der mit einem kleinen Zweispieler-Wettkampf untermalt wurde, der Fortsetzung Peggle 2 (einem Casual Puzzle Spiel), zusätzlichen Inhalten für die kürzlich erschienene Fortsetzung Plants vs. Zombies 2 sowie die Shooter-Umsetzung Garden Warfare, dem neuen Need For Speed: Rivals, dem neuen FIFA 14 (mit Lothar Matthäus auf der Bühne, whuhuuu), dem neuen Battlefield 4 und den Premium-Inhalten und DLCs, und alles natürlich neuer, dynamischer, größer, die nächste Generation und haste nicht gesehen. Ach und ein neues Kampfsportspiel gab es da auch noch...

Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne in den Kommentaren ;)

Micha Footer.jpg

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki