Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare7

Vorgestellter Wikianer: AgentGreen2000

Mira84 24. März 2014 Benutzer Blog:Mira84

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

AgentGreen2000.png

Heute wollen wir euch wieder einmal einen Wikianer vorstellen, und zwar dieses Mal AgentGreen2000 vom Lieblingsbücher Wiki!

Wikia: Magst du uns was von Dir erzählen?

AgentGreen2000: Hallo, ich bin Paul und bin 14 Jahre alt. Ich wohne im Rheinland, dort gehe ich in die achte Klasse eines Gymnasiums. Ich schwimme gern, spiele ein Blechblasinstrument und lese immer gern ein gutes Buch, wenn ich nicht gerade bei Wikia unterwegs bin.​

Wikia: Und wie bist du auf deinen Namen gekommen?

AgentGreen2000: Den ersten richtigen Kontakt mit dem Internet hatte ich im offiziellen LEGO-Forum, da war ich 10 Jahre alt. Und als Benutzernamen hatte ich damals “AgentGreen2000” gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt Agenten cool fand, grün meine Lieblingsfarbe ist und ich im Jahr 2000 geboren wurde. Diesen Benutzernamen habe ich dann hierher übernommen.

Heute finde ich meinen Benutzernamen leider nicht mehr ganz so cool wie 2010 :), aber irgendwie fällt mir auch nichts besseres ein.

Wikia: Wie bist Du auf Wikia aufmerksam geworden? Und wann war das?

AgentGreen2000: Auch das hängt mit dem LEGO-Forum zusammen, da der Benutzer Gfboy auf die Idee gekommen ist, das “LEGO Forum Wiki” zu gründen. Auf das bin dann auch ich aufmerksam geworden und habe zunächst ohne Wikia-Account in bisschen “herumeditiert”. Das war kurz nach Neujahr 2013.

Wikia: Wann und warum hast Du Dich dazu entschieden, Dich bei Wikia anzumelden?

AgentGreen2000: Eigentlich wollte ich mir sofort nach der Entdeckung des LEGO Forum Wikis einen Account anlegen, aber dann hat mein Vater irgendwo in den Tiefen der Wikia-Nutzungsbedingungen gefunden, dass man mindestens 13 Jahre alt sein muss. So musste ich noch ein bisschen warten, und hatte dann noch am Abend meines dreizehnten Geburtstags einen Wikia-Account.

Wikia: Diesem Beispiel sollten mehr Leute folgen. Wie war das eigentlich? Kanntest Du Wikis schon vorher?

AgentGreen2000: Ja, ich bin ab und zu mal auf die Legopedia und die Brickipedia gestoßen, habe dort aber nicht editiert. Spätestens jetzt solltet ihr gemerkt haben, dass ich ein sehr großer LEGO-Fan war (bin ich übrigens immer noch ein bisschen). :)

Wikia: In welchen Wikis verbringst du die meiste Zeit?

AgentGreen2000: Die meiste Zeit verbringe ich natürlich im Lieblingsbücher Wiki, da es dort eigentlich dauernd was zu tun gibt. Aber ich versuche auch, hier im Community Wiki auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wikia: Die Administration scheint Dir ja wirklich Freude zu machen. Was gefällt Dir denn speziell an Wikia?

AgentGreen2000: Hm, mir gefällt eigentlich alles. :D Besonders gefällt mir, dass alles so gut durchdacht ist und alle Wikis in einer großen Community zusammenhängen, in der man sich austauschen und gegenseitig helfen kann.

Wikia: Was würdest Du gerne an Wikia verbessern?

AgentGreen2000: Abgesehen von ein paar eingereichten Bugs, die jetzt irgendwo in einer langen Liste untergehen ;), würde mich freuen, wenn noch mehr für die mobile Version getan wird. Besonders für die Nachrichtenseiten und Foren; und auch eine mobile Version des Chats würde ich nicht schlecht finden. Vielleicht so im WhatsApp-Style…

Wikia: Du erinnerst dich sicher noch daran, wie es war, ganz neu bei Wikia zu sein. Welche Tipps würdest du neuen Benutzern geben?

AgentGreen2000: Ihr solltet am besten nicht erwarten, alles direkt zu verstehen. Man muss z. B. nicht direkt mit der Quellcode-Ansicht arbeiten können. Und ganz wichtig: Bei Problemen oder Fragen wendet euch an die Community! Es gibt ganz viele nette, hilfsbereite Benutzer, an die ihr euch wenden könnt.

Wikia: Das sind alles sehr gute Tipps, und das nicht nur für neue Benutzer. Doch sag, planst Du gerade ein neues Projekt auf Wikia? Wenn ja, welches

AgentGreen2000: Wie schon gesagt gibt es im Lieblingsbücher Wiki noch einiges zu erledigen. Dazu gehören natürlich auch neue Projekte. Gerade arbeiten wir z. B. an einer festen Chatrunde, und irgendwann sollen auch die “AutorenPorträts” gestartet werden.

Wikia: Möchtest Du der Community noch etwas zum Abschluss mitteilen?

AgentGreen2000: Seid kreativ! Schlüpft doch mal heraus aus der manchmal etwas öden, immer gleichen Wiki-Gestaltung! ;)

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki