Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Vorgestellter wikianer schalentier

Heute wollen wir euch wieder einmal einen Wikianer vorstellen, und zwar dieses Mal Schalentier vom Assassins Creed-Wiki!

Wikia: Magst du uns was von Dir erzählen?

Schalentier: Hallo, ich bin Schalentier, 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. In meiner Freizeit bin ich meist im Assassin's Creed Wiki anzutreffen. Wenn ich dann mal nicht bei Wikia bin, bin ich beim Sportschießen. Ich bin zudem auch leidenschaftlicher "Gamer", neben Assassin's Creed und Uncharted spiele ich auch Spiele wie Mass Effect, Halo und neuerdings auch Skyrim. Von all den Spielen die ich zocke, ist mir Assassin's Creed am liebsten, vorallem der zweite Teil, mit meinem Lieblings-Charakter: Ezio Auditore. Ich spiele auf der Xbox360 und gelegentlich auf der PS3. Für diejenigen, die meinen Gamertag erfahren möchten, schlage ich vor auf meiner Benutzerseite im Assassin's Creed Wiki nachzuschauen. Ich wurde auch schon von ein paar Benutzern im Chat gefragt, wie ich auf meinen Namen gekommen bin, das war in irgendeinem Lied von Peter Fox, die Stelle hieß "Ich knack dich wie ein Schalentier" und seither verwende ich Schalentier als Benutzername.

Wikia: Wie bist Du auf Wikia aufmerksam geworden? Und wann war das?

Schalentier: Das war im Oktober 2011, ich habe gerade angefangen Assassin's Creed zu spielen und bin dann nach etwas Suchen auf das Assassin's Creed Wiki gestoßen.

Wikia: Wann und warum hast Du Dich dazu entschieden, Dich bei Wikia anzumelden?

Schalentier: Ich glaube ein paar Tage nachdem ich das Wiki entdeckt habe, beschloss ich mich anzumelden. Ich sah dort einen Artikel auf den keinerlei Informationen vorhanden war und dann habe ich erst als nicht-angemeldeter Benutzer ein paar Infos hinzugefügt, etwa 5 Minuten später habe ich mich angemeldet, da ich etwas zum Wiki beitragen wollte.

Wikia: Diesem Beispiel sollten mehr Leute folgen. Wie war das eigentlich? Kanntest Du Wikis schon vorher?

Schalentier: Ja, ich kannte Wikis schon vorher. Neben der Wikipedia habe ich meistens auf der Jedipedia herumgegeistert, da ich damals von Star Wars richtig begeistert war.

Wikia: In welchen Wikis verbringst Du die meiste Zeit?

Schalentier: Die meiste Zeit bin ich im Assassin's Creed Wiki tätig und nebenbei im Uncharted Wiki, wo aber zurzeit kaum Benutzer sind. Wir im Assassin's Creed Wiki versuchen zurzeit etwas Aufzuräumen, also ein paar alte, nutzlose Kategorien aussortieren etc. Ich bin im Assassin's Creed und im Uncharted Wiki Bürokrat und versuche auch den Benutzern, die Fragen über die Spiele o.ä haben, so gut es geht zu antworten.

Ich stöbere auch öfters in Wikis wie der Halopedia und dem Mass Effect Wiki herum, da dort die Artikel auch sehr interessant geschrieben sind.

Wikia: Die Administration scheint Dir ja wirklich Freude zu machen. Was gefällt Dir denn speziell an Wikia?

Schalentierr: Also an Wikia gefällt mir die gute Community und die Zusammenarbeit. Wenn man mal Hilfe braucht, wird einem auch recht schnell geholfen was auch sehr gut ist. Es ist einfach schön alle Informationen zu einem Thema an einem Ort zu sammeln.

Wikia: Was würdest Du gerne an Wikia verbessern?

Schalentier: Also im Moment fällt mir eigentlich nichts ein was man verbessern könnte.

Wikia: Du erinnerst dich sicher noch daran, wie es war, ganz neu bei Wikia zu sein. Welche Tipps würdest du neuen Benutzern geben?

Schalentier: Also ich würde sagen, wenn es in den jeweiligen Wiki Regeln gibt, sich daran zu halten um Stress zu vermeiden. Wenn man mal Hilfe braucht, sollte man Fragen, es wird einem fast immer geholfen. Es ist auch ratsam etwas auf die Rechtschreibung zu achten.

Wikia: Das sind alles sehr gute Tipps, und das nicht nur für neue Benutzer. Doch sag, planst Du gerade ein neues Projekt auf Wikia? Wenn ja, welches

Schalentier: Ein neues Proekt? Also momentan bin ich mit dem AC und dem Uncharted Wiki recht gut beschäftigt, da bleibt eigentlich nicht viel Zeit für neue Projekte.

Wikia: Möchtest Du der Community noch etwas zum Abschluss mitteilen?

Schalentier: Wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt, nicht gleich aufegeben, sondern solange probieren bis es klappt :)

Advertisement