Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare9

Sprechstunde vom 22.10.2015 - Geschenke

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

In der letzten Sprechstunde haben wir uns über Geschenke unterhalten, da das eigentliche Thema („Lizenzen“) aus zeitlichen- und organisatorischen Gründen auf die übernächste Sprechstunde verschoben wurde. Da das Thema „Geschenke“ nicht unbedingt einen Moderator braucht, haben wir es dieses Mal ohne einen versucht.

Vorgespräche

Neben weniger wichtigen Gesprächen und technischen Fragen, kam eine Diskussion über den Moderator der Sprechstunde auf:

• Der Sprechstunden-Moderator konnte sich bisher nicht gut durchsetzen.
  • Er wusste teilweise nicht, wann er wie eingreifen soll.
  • Er kann im „Notfall“ nicht kicken oder bannen (es sind zwar immer Chat-Mods anwesend, aber dann ergibt der Sprechstunden-Mod wenig Sinn).

Ergebnis

Da das Thema eher klein ist, haben wir ihn dann weggelassen.

Was sind „Geschenke-Dauerbrenner“ für den kleinen Geldbeutel?

• Handgemachtes
    • Häkeleien
    • Zeichnungen
    • Armbänder
  • Plätzchen
  • Parfüm
  • Schokolade
  • Gutscheine

Über welche Geschenke habt ihr euch bisher am meisten gefreut?

• „Naruto-Maga-Sammlung“, GameCube (Flammpfote)
  • Je eine Zeichnung von meinen Nichten (20M61)
  • Tickets zu „Cirque du Soleil: Love mit Musik von den Beatles“ (ForestFairy)
  • Ich freue mich eigentlich über jedes Geschenk“ (SpacePucky, Klap Trap)

Was möchtet ihr gerne mal geschenkt bekommen?

• Ich verdiene momentan so viel, dass ich mir alle kommerziellen Geschenke, die ich bekommen wollen würde, selbst machen kann. In sofern lege ich da keinen großen Wert drauf. Mir ist das Beisammensein viel wichtiger - und das schenke ich mir fast jeden Monat“ (20M61)
  • Beisammensein (ForestFairy)
    • Ja. Ich erwarte jedoch nichts großartiges. Nicht irgend ein Event, wo man hin muss und was machen etc. Wenn es sich ergibt, dann ist toll. Wenn nicht, dann eben nicht.“ (20M61)

Fazit

Als Fazit nehme ich ein Zitat von ForestFairy:
Also Menschen sind alle verschieden. Die einen wollen Zeit mit uns verbringen, die anderen wollen Geschenke, andere wollen vielleicht, dass man ihnen was nettes sagt. Oder eine Karte schreibt. Oder was weiß ich. Irgendwas bei dem man sich selbst mit einbringt.

Neben- und Nachgespräche

Zwischendurch sind die Gespräche häufig etwas abgeschweift. Dann hat es immer etwas gedauert, bis jemand zurück zum Thema geleitet hat.

Nachdem die Sprechstunde beendet war, hat sich noch ein Gespräch über die Sprechstunde generell entwickelt:

• Ohne Sprechstunden-Moderator hat es lange gedauert auf das Thema zurück zu kommen. Das wäre aber mit Moderator vermutlich gleich gewesen.
  • Die Sprechstunde hat keine Auswirkungen auf Fandom direkt. (20M61)
  • Manche Themen wurden nicht sehr ausführlich besprochen. (20M61)

Ergebnis

• Das Thema „Wie hat sich die Sprechstunde entwickelt“ wurde auf die „Liste der offenen Themen“ aufgenommen.
  • Wir haben festgestellt, dass es hilfreich ist im Voraus einige Beispielseiten zu dem Thema der jeweiligen Sprechstunde zu sammeln, die helfen das Thema besser zu beschreiben und zu verstehen (z.B. Cyanide´s Beispiel beim Thema „Kategorien“: Die Kategorienstruktur im Howrse-Wiki).

Anmerkungen

• Die Sprechstunde begann aufgrund der Diskussion über den Sprechstunden-Mod und der Bestimmung des „Protokollanten“ erst um ca. 20:15 Uhr.
  • Das Protokoll von Dragon Rainbow´s Bot endet (aufgrund von Chat-Fehlern) um 20:51 Uhr.
  • Die Sprechstunde ging bis ca. 21:10 Uhr.
  • Die Nachgespräche gingen bis ca. 21:30 Uhr.

Über die Sprechstunde

Wenn du mehr erfahren willst, kannst du dich auf der Seite Sprechstunde über diese informieren. Zudem kannst dich auf der Seite Sprechstunde/Aufgaben für eine Aufgabe eintragen. Außerdem findest du in der ersten Einladung eines jeden Monats eine Abstimmung über das Thema einer Sprechstunde.

Aktuelle Zusammenfassungen
04.11.201621.10.201614.10.201607.10.201630.09.201616.09.201610.09.201526.08.2016Archiv
Alle Zusammenfassungen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki