Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
ComDev-Blog-Header-2

Draußen herbstet es, und wie die Blätter sich gülden und bunt färben, erstrahlt auch Wikia in einem neuen Gewand. Es wird wohl an niemandem vorbeigegangen sein: Wikia ist jetzt Fandom (powered by Wikia) und auch wenn sich in den Wikis selbst deswegen nicht viel verändert, freuen wir uns doch sehr auf alles, was da kommen mag!


FandomIstDa

Natürlich hat das Rebrand auch unsere Arbeit in Anspruch genommen – fleißige Community-Leser werden gemerkt haben, dass händisch so einige "Wikias" in "Fandoms" umgewandelt wurden und generell viel angeglichen werden musste. Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle Volunteers, die uns dabei massiv unterstützt haben und das in Zukunft weiter tun werden! Wir lieben euch heiß und innig. Mehr Details zum Fandom-Rebrand gibt es hier.


Julia macht gerade Urlaub (wo sagen wir nicht, aber ein kleiner Tipp: Vielleicht kommt sie mit einem Porenta zurück!!1) und den hat sie sich verdient. Im September hat sie gleich zwei Gewinnspiele mit organisiert, eins zu Harry Potter und eins zu Gotham. Wenn ihr auch mal etwas ähnliches in eurem Wiki veranstalten wollt und Ideen habt, wer einen Preis bereitstellen könnte, sagt uns gerne Bescheid. Um sich auf ihre Porenta-Jagd vorzubereiten hat sich Julia im Pokemon Wiki nützlich gemacht und vor allem Inhalte zu Pokémon GO eingefügt. Spielt von euch eigentlich noch jemand, oder habt ihr langsam die Nase voll? Als Anime-Fan war es Springteufel außerdem ein Vergnügen, eine Ajin Community zu gründen – Fans der Serie, strömt ins Wiki! Und weil das noch nicht reichte, hat die Mario Kart-Hauptseite von Julia ein neues Design bekommen und verschiedene Inhalte zu der Mystery-Serie Pretty Little Liars sind nun unter einem Dach vereint!


Ich habe euch im September mal wieder meine Meinungen und Mutmaßungen zu den Filmen der ersten Herbsmonate aufs Auge gedrückt und bereite mich schon langsam auf den zweiten Teil vor. Zum freudigen Serienstart von Marvel's Luke Cage habe ich die Wikis zu Jessica Jones und Daredevil in einem The Defenders Wiki zusammengeführt, wo ab jetzt alle Superhelden des Teams zusammenleben werden, also neben Luke Cage in Zukunft auch Iron Fist. Minimal habe ich mich außerdem in einem anderen Wiki zu einer neuen spannenden Serie herumgetrieben: Westworld. Hier legen wir gerade erst los – eine astreine Chance also, von Anfang an in der Community dabei zu sein.


Mafia III cover art

Der dritte Mafia-Titel führt euch in die 1960er Jahre.

Bosso hat seine Finger im Mafia-Wiki spielen lassen und dort unter anderem einen sehr informativen Einblick in die Mafia-Welt der 1960er Jahre gegeben, denn hier spielt das neu erschienene Mafia III. Ansonsten ist Bosso in die Lehrerrolle geschlüpft und hat seine Kollegen in Sachen CSS erleuchtet. Wie immer standen auch Portabilitäts-Themen auf seiner To-Do-Liste und generell die liebevolle Betreuung von Fandom (ja, Fandom!)-Nutzern und seinen Mitarbeitern.


Bis bald, ihr süßen Wikian... huch! Fandomaner..., Fandomis..., Fandomspatzen... Vorschläge??

Advertisement