Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare0

Aktuelles vom Wikia-Team – Februar 2014

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev Blog Header.jpg

Das Gute an der Kürze des Monats Februar ist natürlich die Tatsache, dass ihr ein paar Tage weniger auf den aktuellen Bericht eures geliebten ComDev-Teams warten musstet. Jippieh! Haltet euch fest, denn hier kommt er nun.

Smaug.jpg

Smaug ist der Sieger der epischen Drachenschlacht.

Die epische Drachenschlacht ist in einem spannenden Finale zu Ende gegangen, bei dem 883 von euch Smaug auf den goldenen Thron erhoben haben. Saphira hatte mit 673 ebenfalls eine solide Fanbase, musste sich aber letztendlich ihrem bösartigen Gegner aus dem Der Herr der Ringe-Universum geschlagen geben.

ElBosso ist vom 21.02.-23.02. zum Trekkie mutiert und hat sich bei der Destination Star Trek Germany in Frankfurt rumgetrieben. Dort hat er nicht nur interessanten Vorträgen gelauscht und fleißig für euch mitgeschrieben, sondern auch zwei Gewinner unserer Ticket-Verlosung getroffen. Die aktiven Wikianer Cyanide3 und Aki-Chan waren mit vor Ort und haben ebenfalls über ihre Erfahrungen berichtet. Ansonsten hat vielleicht der ein oder andere mitgekriegt, dass letzten Monat in Russland ein kleines Event namens Olympia stattgefunden hat - ein guter Anlass, um mal unser Olympia-Wiki aufzumöbeln und Sportfans unter euch im Wikia-Lifestyle-Universum auch dafür eine Plattform zu geben.

An der Videospielfront haben sich Foppes und unser Praktikant Peter im Februar vor allem mit dem Aufbau des Titanfall Wikis beschäftigt. Das heiß erwartete Spiel kommt am 13. März auf den deutschen Markt, genau wie „Dark Souls 2“, in dessen Community die beiden ebenfalls aktiv waren. Foppes hat außerdem das Thief Wiki gegründet und zusammen mit Peter und ElBosso ausgebaut, pünktlich zum heutigen Erscheinungstermin des Titels. Peter bastelt derweil noch am DayZ Wiki und verbessert im Rust Wiki seine Design Skills (Man schaue sich diese wunderschönen Header an!) und Foppes hat euch in unserer gewohnten Blog-Reihe diesmal das Valve Wiki vorgestellt.

Frühlingsfilme-1-FB.jpg

Unsere Filmtipps bis Mitte April

Ich als Entertainment-Botschafterin habe mithilfe von drei engagierten Wikianern einen ausführlichen Blog-Post zum Thema Fanfiction verfasst. Es ist der erste Teil einer neuen Reihe namens „Wikia Guided Tours“, bei der wir euch in unregelmäßigen Abständen Einblick in ein bestimmtes Thema aus Sicht einiger Wikia Communities geben wollen.

Im weiteren Verlauf des Monats habe ich dann versucht, mit einem Special zum Valentinstag eure Herzchen zu öffnen und euch mit dem ersten Teil der Frühlingsfilmtipps eine kleine Empfehlung für vielversprechende Kinobesuche zusammengestellt. Auch im Februar habe ich in der Moviepedia wie gewohnt meinen Senf zu neu anlaufenden Filmen gegeben, diesmal gab es Kritiken zu Anchorman 2 und Monuments Men. Zum Start der (wirklich guten) Serie in Deutschland habe ich ein Suits Wiki gegründet und schon mal mit den wichtigsten Infos bestückt. Ich hoffe sehr, dass sich ein paar Fans der Show finden, die es weiter ausarbeiten und bestenfalls natürlich auch einen Admin-Posten übernehmen möchten.
Ab dem 26. März läuft die dritte Staffel New Girl auf ProSieben, was ich zum Anlass genommen habe, um auch dieses Wiki auf den neusten Stand zu bringen, weil dort leider gerade nicht viele aktive User unterwegs sind. Ich hoffe das ändert sich bald, denn ich finde die Serie super und hoffe, dass sie uns noch eine Weile erhalten bleiben wird.

Das war ein kurzer Überblick unserer Februar-Highlights und wir natürlich krempeln wir für den März schon wieder die Ärmel hoch. Bis bald!

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki