Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare2

Aktuelles vom Wikia-Team – Oktober 2014

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

Es fühlte sich schon länger so an und nun ist der Sommer auch offiziell vorbei. Während die faulen Heuschrecken sich draußen in der Sonne herumgetrieben haben, ging bei euren Wikia-Ameisen wie immer die Arbeit vor (außer bei ElBosso, den haben wir in Zwangsurlaub geschickt). Das waren unsere zentralen Themen im September:

Bei Foppes hatte wie nun schon seit längerer Zeit alles rund um Mittelerde: Mordors Schatten und die Companion-App Palantir Priorität. Drei glückliche User haben wir in diesem Zusammenhang in unser schnuckeliges Hauptquartier in Köln eingeladen, wo sie das Spiel exklusiv zwei Tage lang testen durften und ihre neuen Erkenntnisse dann in die deutschen, englischen und französischen Communitys übertragen konnten. Darüber werden wir euch allerdings bald noch in einem ausführlichen Blogpost Bericht erstatten.

Mordors Schatten Event.jpg

Fröhliche „Mordors Schatten“-Tester

FFF14-Bracket-Tournament.jpg
ElBosso haben wir wie gesagt in die Wüste geschickt, aber bevor er sich auf den Weg in Richtung Nevada gemacht hat, konnte er noch einen spannenden Fantasy Food Fight auf die Beine stellen und die offizielle Civilization Community in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Professor Peter ist wieder seinem Bildungsauftrag nachgekommen und hat euch mit neuen Ausgaben der Wikia-Universität versorgt. Unter anderem geht es in den aktuellen Seminaren um die Fragen, wie man in einer Community am besten zusammenarbeitet und wie ihr eure SEO verbessern könnt, um z. B. über Google leichter gefunden zu werden. Bei besagtem „Mordors Schatten“-Event hat er die testenden Wikianer außerdem vor seine Kamera gezerrt und ihnen Statements zum Spiel entlockt. Den fertigen Beitrag gibt es dann demnächst zu sehen.

Meine Wenigkeit hat sich aushilfsweise dem Fantasy Food Fight Finale angenommen und so wurde mir auch die Ehre zuteil, den Gewinner zu krönen. Wie die meisten von euch hoffentlich mitgekriegt haben, konnte das Dunkle Elixier durch die Unterstützung der leidenschaftlichen Clash of Clans Community den Sieg ergattern. Wie versprochen wird unser Gourmet ElBosso dieses jetzt zubereiten – aus dem wie macht er allerdings momentan noch ein großes Geheimnis ... das könnte entweder auf Ratlosigkeit hindeuten, aber auch an seiner natürlichen Frechheit liegen. Wir dürfen gespannt sein!.
Abgesehen davon habe ich ein Scandal und ein Devious Maids Wikia gegründet, weil ich ersteres für eine gute Serie halte und Devious Maids bald auf ProSieben startet und sicher auch schnell seine Fans findet.
Zudem habe ich endlich mal Zeit gefunden, um mich ausführlich mit unserem herrlichen Karten-Tool zu beschäftigen und im Game of Thrones Wiki eine von Westeros und Essos anzulegen. Ansonsten habe ich das Mom Wiki ausgebaut und euch wie gewohnt mal wieder meinen Senf zu den kommenden Kinofilmen aufgedrängt.

Extant.jpg

Halle Berry in "Extant"

Zudem freuen wir uns sehr, euch unsere neue Entertainment-Praktikantin Vera aka Verrrix vorstellen zu dürfen, die sich schon nach bester Fuchs-Manier in die wichtigsten Dinge eingearbeitet und ihre Fähigkeiten unter anderem in den NCIS- und One Tree Hill Communitys eingebracht hat. Wer sich über letzteres mal unterhalten will, kann sich gerne mit Vera in Verbindung setzen, sollte allerdings ein paar Stunden Zeit mitbringen ... Ihre Expertise beschränkt sich allerdings nicht auf Teenie-Serien, wovon ihr euch im neuen, von ihr gegründeten Extant Wikia überzeugen könnt.

Für den kommenden Monat bleiben unsere Chitinärmel natürlich hochgekrempelt und für die Probleme von Heuschrecken oder hilfesuchenden Wikianern (lirum larum) haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Was habt ihr im September eigentlich so getrieben?

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki