Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
ComDev-Blog-Header-2


Wikia-Gamescom-2015-000

Die Wikia-Peeps auf der gamescom

So, ihr kleinen Knuddeluffs, Zeit für unseren Monatsrückblick!

Der August wurde wie jedes Jahr von der gamescom beherrscht und auch diesmal waren die Wikia-Teams aus Köln, Frankreich und Spanien auf der größten Gaming-Messe der Welt unterwegs. Was sie dort so erlebt haben, könnt ihr hier noch mal nachlesen und bis zum 05. September gibt es außerdem ein schickes Wikia-Fan-Paket zu gewinnen.


Bosso hat sich abgesehen von der gamescom im August unserem unangefochtenen Lieblings-Event gewidmet: Dem Fantasy Food Fight! Dieses Jahr waren einige neue Teilnehmer-Gerichte dabei, wie zum Beispiel das Ratatouille aus Ratatouille, oder Waldbeerensuppe aus LEGO Ninjago. Durchgesetzt hat sich allerdings, wohl nicht ganz unabhängig von der aktuellen Pokémon-GO-Mania, der gute alte Lavakeks. Wir freuen uns schon darauf, zu sehen, wie unser Bosso das Gewinnergericht fachgemäß zubereitet! Zusätzlich dazu hat Bosso an der Lokalisierung (Eindeutschung, Alter) der Community-Apps gearbeitet und die fleißigen Portabilitäts-Pioniere galant durch die Sommerpause geleitet.


Gamescom 2016 Cosplay 33

Die Cosplayer auf der gamescom waren mal wieder in Topform

Unserem ruhelosen Springteufel war die gamescom nicht genug – Julia hat sich für eine Woche ins Wikia-Motherland San Francisco begeben, um dort Wasserpokémon zu fangen Fachgespräche mit Kollegen zu führen, und das neue Wissen dann an uns ahnungslose Zuhausebleiber weitergeben zu können. Außerdem hat sie das zauberhafte Harry Potter Wiki ein wenig verfeinert und der Toyko Ghoul Community unter die Arme gegriffen.

Auf der gamescom hat sie sich unter anderem mit den Cosplayern (unbedingt anschauen!) und Final Fantasy XV beschäftigt, das sie übrigens wärmstens empfiehlt.


Während ich in meiner abgehangenen Höhle vor dem Laptop saß, habe ich mich in Gedanken an alle, die ihren Sommer gern lesend am Strand verbringen, mal wieder einem Bücher-Wiki angenommen und mich in die Welt von Gregs Tagebuch eingearbeitet. Abgesehen davon, konnte ich endlich AML Tonys Community Development Antrag für das wunderhübsche Villagers and Heroes Wiki bearbeiten, der aufgrund von Interna (wie mysteriös und professionell von mir!) etwas länger darauf warten musste, als üblich. Dafür entschuldigen wir uns noch mal und hoffen, dass ihr euch davon nicht abschrecken lasst, uns mit euren Problemen zu belästigen um Rat zu fragen! Ansonsten habe ich noch ein paar Wikis für die mobile Darstellung aufgehübscht und für die Ausstrahlung der sechsten Staffel das Modern Family Wiki etwas aktualisiert.

Wir freuen uns auf den September, in dem wir uns unter anderem mit den neuen Netflix-Serien Westworld und Luke Cage befassen sowie dem guten Indiana Jones Wiki passend zum neuen Film ein Make-Over verpassen werden.

Liebe!


Spinelli profil
Spinelli unterstützt als Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland den Entertainment-Bereich. Sozialisiert wurde sie durch Buffy the Vampire Slayer, ihre sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Pokémon-Jagden und Erkundungstouren durch Hyrule.

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement