Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare5

Aktuelles vom Wikia Team - Juli 2014

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

ComDev-Blog-Header-2.png

In Deutschland regiert mal wieder König Fußball und auch die Fandom-Mitarbeiter haben sich davon anstecken lassen. Neben der ganzen Guckerei und freundlichem Wettbewerb in unserer Tipprunde haben wir aber trotzdem noch etwas gearbeitet. Multitasking vom Allerfeinsten!

Wm Ecke.png

Schaut mal in unserer WM-Ecke vorbei!

ElBosso hat sich von uns am meisten mit der WM auseinandergesetzt, er ist nämlich für Wikias WM-Ecke verantwortlich. Dort könnt ihr immer die neuesten Ergebnisse nachlesen, über eure Favoriten abstimmen, Blogposts von Wikianern über ihre persönlichen WM-Erfahrungen verfolgen und natürlich Zeuge werden, wie ich meine männlichen Kollegen in unserem Tippspiel weit hinter mir lasse (wenn das jetzt mal kein Unglück bringt...). Abgesehen davon hat ElBosso unsere neue Community Support Managerin Andrea dabei unterstützt, sich einen Überblick von Wikia und unseren lieben Usern zu machen. Und weil ihr Andrea alle so nett willkommen geheißen habt, fühlt sie sich schon sehr wohl bei uns und wird sicher eine würdige Nachfolgerin für den fahnenflüchtigen Mira. Bei seiner Vorliebe für Hochprozentiges kam ElBosso der Community Development-Antrag für das Cocktail Wiki sehr gelegen und mittlerweile hat es sich zu einem fruchtig-frischen Augenschmaus entwickelt.

E3 2014.jpg

Alle Infos zur E3 findet ihr in diesem Portal

An der Gaming-Front gab es letzten Monat natürlich nur ein Thema: Die E3, ihres Zeichens eine der größten Videospiele-Messen der Welt. Foppes war für Wikia vor Ort, um mit Menschen aus der Branche zu schmusen, die neuesten Spielepräsentationen live zu erleben und die Reaktionen auf den kommenden Action-Adventure-Kracher Mordors Schatten und die zugehörige Palantir App, die Warner Bros. zusammen mit Wikia entwickelt hat, zu beobachten. Für die Messe haben wir ein E3-Portal eingerichtet, das ElBosso und Peter fleißig bestückt haben. Ausführliche Abschlussberichte von Foppes findet ihr hier im Community Wiki.

Peter PP.jpg

P, ehemals PP

Ist es euch aufgefallen? Peter heißt nicht mehr Praktikanten-Peter! Wir freuen uns sehr, dass der Erfinder von Peter Plays von nun an ein fester Bestandteil unseres Teams ist. Das heißt natürlich auch, dass das Lotterleben jetzt ein Ende hat und richtig gearbeitet wird! Das hat er deshalb auch getan, unter anderem in den Evolve und Civilization Communities, zu denen demnächst neue Titel erscheinen werden.

Meine Wenigkeit hat sich letzten Monat vor allem im Revenge Wiki rumgetrieben, um es für den Start der zweiten Staffel am 23. Juli frisch zu machen. Inhaltlich gibt es hier noch einiges auszubauen. Wenn ihr also Fan der spannenden Rache-Serie seid, krempelt schon mal die Ärmel hoch! Auch das Dexter Wiki erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, mal vorbeizuschauen und wenn jemand dann gleich Admin werden will – umso besser! Wie die Anime-Fans unter euch natürlich schon längst wissen, startet am 5. Juli online das Sailor Moon Reboot „Sailor Moon Crystal“. Zu diesem Anlass haben wir ein Persönlichkeits-Quiz auf die Beine gestellt, mit dem ihr herausfinden könnt, welche der schlaksigen Kriegerinnen euch am ähnlichsten ist. Was euch sicher alle brennend interessiert: Ich bin Sailor Mars! Ansonsten habe ich einige verlassene Communities optisch etwas aufgemöbelt, unter anderem Kung Fu Panda, Göttlich Trilogie und die zu unserem geliebten Bernd das Brot.

Das waren unsere Highlights im Juni und wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Monat!

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki