Fandom

Wikia Deutschland

Kommentare12

Was macht denn eigentlich ... die Spinelli

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Nachdem Peternouv unsere neue Blogreihe so nett und charmant eröffnet hat, trete ich nun an, um dieses Image des freundlich-sozialen Fandom-Mitarbeiters wieder geradezurücken und euch in eine Welt zu entführen, die mysteriös, bedrohlich, zermürbend und einfach unfassbar kuschelig ist: Willkommen im Home Office!

Ron.gif

ElBosso am Morgen

Da ich meine lieben Kollegen letzten Oktober verlassen musste, um ein Masterstudium anzufangen, das es in Köln leider nicht gibt, bin ich nur noch knapp halb so viel Zeit meines Lebens mit Wikia beschäftigt wie vorher. Glücklicherweise war mit Springteufel schnell ein würdiger Ersatz für unser Büro in Köln gefunden, was den Trennnungsschmerz allerdings nur ein bisschen gemindert hat. Morgens nicht mehr in ElBossos strahlendes Gesicht blicken, unsere Büro-Drachen nicht länger versorgen können, keine braunen Bananen aus unserem Abo-Obstkorb mehr essen, den die gesundheitsunbewussten Staffis regelmäßig links liegen lassen. All das musste erstmal überwunden werden, doch dank Videokonferenzen kann ich mir das wenigstens aus der Ferne noch anschauen, vorzugsweise im Schlafanzug aus dem Bett heraus – einer der unbestritten größten Vorteile des fröhlichen Zuhausearbeitens!

SpinelliNeedsHelp.gif

Home-Office-Spinelli

Abgesehen von den äußeren Umständen hat sich an meinen Aufgaben bei Wikia nicht viel geändert. Springteufel übernimmt jetzt den Großteil der Entertainment-Arbeit und hat sich dankenswerterweise dem von mir eher stiefmütterlich behandelten Anime-Sektor angenommen. Ich konzentriere mich nach wie vor eher auf die Film- und Seriencommunitys. Meine geliebte Moviepedia wird mittlerweile von einigen aktiven Usern super in Schuss gehalten und braucht nicht mehr so viel von meiner Fürsorge ... schnüff. Aber zum Glück gibt es ja immer wieder neue Wikias, die sich über ein bisschen Starthilfe freuen. Neben dem Filmhub bin ich auch für den Literaturhub zuständig, der im Vergleich zu einigen anderen doch noch relativ klein ausfällt. Scheut euch also nicht, Wikias zu euren Lieblings-Buchreihen zu gründen und meldet euch immer gerne bei mir, wenn ihr Unterstützung braucht!

Zudem lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, euch zweimal pro Jahreszeit mit meinen Filmtipps zu belästigen, im Auge zu behalten, was in Zukunft an der Entertainment-Front auf uns zukommt und natürlich generell leise wie ein Schatten, leicht wie eine Feder, schnell wie eine Schlange, ruhig wie stilles Wasser, sanft wie Sommerseide, flink wie ein Reh, glatt wie ein Aal, stark wie ein Bär, wild wie eine Wölfin und starr wie ein Stein (*hust*) durch eure Communitys zu streifen und herauszufinden, wo Hilfe gebraucht wird ... und was man im Community Development-Team eben sonst noch so treibt. Ich bastele besonders gerne Skins und Logos, falls da also jemand Bedarf hat, bitte in meine Richtung schreien!

Ich hoffe, ihr konntet etwas mit diesem kleinen Blick in meinen glamourösen High-End-Alltag anfangen! Wenn es noch Rückfragen gibt, beispielsweise zu meiner Schlafanzug-Marke, meinem Lieblings-Fertiggericht oder im Notfall auch inhaltlichen Belangen, schießt los! :)

Fandom Staff Footer Spinelli

Willst du weitere Updates von Fandom Deutschland erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki