Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Spinelli313 Spinelli313 9. November 2012
1

Winter Movie Guide 2012


Endlich ist soweit meine lieben Film-Freunde! Es naht die beste Jahreszeit für Freaks wie uns, die lieber im dunklen Kinosaal sitzen, als an irgendwelchen Stränden oder in Parks zu schwitzen. Ab jetzt muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man sich drinnen aufhält und einer der schönsten und gemütlichsten Orte der Welt ist natürlich das Kino mit seinen weichen Sesseln und einer gut funktionierenden Heizung. Außerdem kann man von dort aus ja auch überall hin reisen, und zwar schneller als zu Fuß oder per Flugzeug. In der folgenden Top 10 der kommenden Winter-Filme verrate ich euch, welche Trips ich dieses Jahr auf keinen Fall verpassen möchte.


Kinostart: 08.11.2012
Regie: Ben Affleck
Darsteller: Ben Affleck, Bryan Cranston, Alan Arki…



Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 14. September 2012
0

Fantasy Filmfest: Closing Night und Fazit


Gestern war Closing Night beim Fantasy Filmfest in Köln und obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass eine Woche voll mit unkonventionellen Filmen und wenigen Flops schon wieder vorbei ist, war ich doch froh, dass die Organisatoren einen so tollen Abschlussfilm an Land ziehen konnten. „The Baytown Outlaws“ lief als Weltpremiere und so passten ein paar gruselige Security-Mitarbeiter mit Nachtsichtgeräten auf, dass auch ja niemand sein Handy aus der Tasche zog. Ein bisschen ungewohnt, aber bei dem spannenden Film schnell vergessen.


In einer kleinen Stadt im Süden der USA sind die Oodie-Brüder berühmt und berüchtigt. Das Killergespann, bestehend aus dem Anführer Brick, dem etwas einfältigen McQueen und dem hünenhaften, aber stummen Lincoln (i…


Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 14. September 2012
1

Fantasy Filmfest: Ace Attorney


Takashi Miike ist einer der brühmtesten und produktivsten japanischen Regisseure. Bekannt wurde er vor allem durch kontrovers diskutierte Werke, wie „Dead or Alive“ und „Ichi The Killer“, deren explizite Gewaltdarstellungen nicht überall Anklang fanden. Die grafische Brutalität ist aber nicht Miikes einziges Markenzeichen. Seine Filme erinnern durch ihre unkonventionelle Schnittechnik, sowie überzeichnete Kostüme und Schauspielführung stilistisch oft an Mangas. Ace Attorney, Adaptation der beliebten japanischen Spiele-Reihe von Capcom, zu dem es mittlerweile ebenfalls ein gleichnamiges Manga gibt, ist da zum Glück keine Ausnahme.


Der junge Anwalt Phoenix Wright steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. Schon in der Grundschule wusste er, d…


Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 13. September 2012
0

Fantasy Filmfest: Vamps


Ich habe generell eine sehr hohe Schmerzgrenze für Trash und die war bei Amy Heckerlings neuer Horror-Komödie Vamps auch absolut notwendig. Die Grenze wurde erreicht aber gerade so nicht überschritten, was zu einem sehr lustigen Kino-Erlebnis mit viel ungläubigem Augenrollen geführt hat.


Die Vampir-Freundinnen Goodie und Stacy leben zusammen in New York, wo sie sich die Zeit damit vertreiben, in Diskos oberflächliche Männer kennen zu lernen und nebenbei ein bisschen zu studieren. Ihr Geld verdienen sie als Kammerjägerinnen, was sehr praktisch ist, weil die beiden sich nur von Ratten ernähren, die sich mit einem richtig platzierten Strohhalm sehr praktisch aussaugen lassen. Der Verzehr von Menschen ist bei kultivierten Vampiren verpönt und in…


Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 12. September 2012
0

Fantasy Filmfest: Sushi Girl


Ich bin kein besonderer Fan von Quentin Tarantino, muss aber trotzdem zugeben, dass er einige Talente hat. Nicht viele Regisseure setzen in ihren Filmen so einen starken Formwillen durch wie er, was bei seinem guten Gespür für Rhythmus, Komik, visuellen Stil und clever gestrickte Geschichten meistens zu sehr ansprechenden Ergebnissen führt. Es ist kein Geheimnis, dass er sich dabei sehr vom asiatischen Kino, beispielsweise Filmen wie „Lady Snowblood“ inspirieren lässt und diese Vorbilder in seinen Werken prominent referenziert. Trotzdem ist seine eigene Handschrift immer unverkennbar. Für Ken Saxton, den Regisseur von Sushi Girl, gilt das leider überhaupt nicht. Der Film wirkt auf mich, wie ein sinnloses Nacheifern von Tarantino, ohne ei…

Ganzen Beitrag lesen

Advertisement