Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

ElBosso ElBosso 19. März 2013
4

Wikis und die sozialen Medien

Wie viele von euch bestimmt schon wissen, ist Wikia natürlich auch in den sozialen Medien vetreten, mit einem Fokus auf den aktuell wichtigsten wie Facebook und als @Wikia_de auf Twitter. Unser Ziel dabei ist es, euch mit Infos und Neuigkeiten aus den vielen unterschiedlichen Wikis zu versorgen, auf Gewinnspiele und besondere Aktionen hinzuweisen, oder diverse aktuelle und interessante Themen aus den Bereichen Videospiele, Entertainment und Lifestyle anzusprechen.


Soziale Netzwerke sind äußerst nützliche Werkzeuge, die euch helfen können, eure vielen tollen Wikis bekannter zu machen und neues Publikum, Gleichgesinnte und mögliche Autoren auf eure Seiten aufmerksam zu machen.

Mit Facebook und Co. könnt ihr auch wichtige Neuigkeiten eures Wiki…


Ganzen Beitrag lesen
SanAndreasPTMG SanAndreasPTMG 17. März 2013
1

Bilder Problem

ich hab ein kleines problem mit dem bildern auf meinem neu erstellten wiki wenn ich ein bild hinzufügen möchte verschwinden sie als ob die unsichtbar wären usw. kannst du MtaÄ oder du Mira84 mal vorbeigucken wäre dir sehr dankbar wenn du den problem behebst

noch etwas: wozu ist der Fraktion gut und was bedeutet er? bei der infobox immer wenn ich eine infobox mache kommt das vor aber geht das auch ohne wenn ja wie kann ich das wegmachen

(SanAndreasPTMG (Diskussion) 00:00, 17. Mär. 2013 (UTC))

Ganzen Beitrag lesen
Mira84 Mira84 15. März 2013
1

Vorgestellte Wikianerin: KlaineLieberin


Heute wollen wir euch wieder einmal einen Wikianer vorstellen, und zwar dieses Mal Klaine Lieberin vom Greys Anatomy-Wiki!

Wikia: Magst du uns was von Dir erzählen?

KlaineLieberin: Hey, ich bin KlaineLieberin, bin 23 Jahre alt und arbeite im Hauswirtschaftsbereich. Wenn ich mal etwas Zeit habe, verbringe ich die meist mit lesen und irgendeiner Seite zu bearbeiten, hier auf Wikia.

Zusehen ist auch das ich in vielen verschiedenen Wikias anwesend bin. Darunter sind einige Fernsehserien, Film, Anime/Manga und Musik Wikis. Ich mag verschiedene Serien oder auch Filme sowie Animes und Mangas aber bei der Musik bleib ich meist in der Rockschiene stehen.

Da kommt dann auch manchmal, die Frage wie ich zu meinem Benutzername komme.

Die Antwort hierfür wär…


Ganzen Beitrag lesen
Mira84 Mira84 13. März 2013
0

Technisches Update, 13. März 2013


Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.


  • Der .activity-nav-Header wird wieder auf Spezial:WikiActivity angezeigt.
  • Einige Elemente der Umfrage-Funktion wurden in der falschen Sprache angezeigt.
  • Falsch formatierte Links haben dazu geführt, dass der Chat abstürzen konnte.
  • Ogg-Dateien funktionierten nicht im Monobook-Skin.
  • Auf den Seiten mit TabView wurden mehrere Forum-Module angezeigt.


  • Wenn beim Bearbeiten einer Seite die Kategorien umgeordnet werden, verursacht dies einen Fehler und entfernt alle Kategorien, sobald die Seite gespeichert wird.
  • Bei der Vorschau einer Seite …




Ganzen Beitrag lesen
Windows 8 Windows 8 10. März 2013
1

Vorlage:Rating

Es gibt eine Vorlage, und zwa die Vorlage:Rating. So sieht sie aus





Diese Vorlage ist zum Rating für Blogs gedacht. Falls ihr einen Blog bewerten wollt, baut einfach diese Vorlage ein. Die Funktionier übrigens so:

=

Ganzen Beitrag lesen
Spinelli313 Spinelli313 7. März 2013
0

Wikias Frühlings-Film Guide Teil 1


Die Vögel zwitschern und es bleibt abends wieder länger hell. Wer kann das wollen? Ab ins dunkle Kino heißt unsere Devise, denn diesen Frühling gibt es dort wieder viel Spannendes, Schönes und Lustiges zu sehen! Wir haben mal eine Auswahl der Filme zusammengestellt, die in den nächsten Monaten auf der Leinwand zu sehen sind und gute Gründe dafür gefunden, sie sich anzuschauen. Viel Spaß mit dem ersten Teil!



  • 1 Spring Breakers
  • 2 Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
  • 3 Ginger und Rosa
  • 4 Das hält kein Jahr
  • 5 Iron Man 3
  • 6 Stoker- Die Unschuld endet



Kinostart: 21.03.2013
Regie: Harmony Korine
Darsteller: Selena Gomez, Ashley Benson, Vanessa Hudgens, Heather Morris, James Franco

Wenn man den Titel hört und einen Blick auf die Besetzungsliste von Spring Break…









Ganzen Beitrag lesen
Mira84 Mira84 6. März 2013
0

Technisches Update, 6. März 2013


Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

Wir möchten euch hiermit unseren Dank für eure Geduld aussprechen, während wir die letztwöchigen Probleme behoben haben. Es war notwendig die DPL-Erweiterung für einige Wikis auszuschalten. Wenn auf eurem Wiki immer noch DPL-bezogene Probleme auftauchen, dann könnt ihr sie durch einfaches Bearbeiten und Speichern wieder in Ordnung bringen. Bitte beachtet, dass das letzwöchige Release abgebrochen wurde, und deswegen diese Woche veröffentlicht wird.


  • Die Mindesthöhe des Editors wurde reduziert. Sie wurde in einem der letzten Rel…



Ganzen Beitrag lesen
Windows 8 Windows 8 5. März 2013
0

Windows

Ich frage euch: Welches System bisitzt ihr?


Falls ihr ein Konto habt, hier meine Email-Adresse:

Ganzen Beitrag lesen
Marphimon Marphimon 5. März 2013
24

Anime-Neuigkeiten im März

Hallo Anime-Gemeinde!

Wir haben für euch zwei gute und eine schlechte Neuigkeit im Bezug auf Animes - zuerst die guten Neuigkeiten.

Super RTL wird am Karfreitag drei Anime-Filme zeigen;

  • 20:15 Das Königreich der Katzen
  • 21:50 Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • 23:40 Flüstern des Meeres

Und Viva wird ab dem 27. März Inu Yasha zurück ins deutsche Fernsehen bringen (mehr Infos hier).


  • 1 Das Königreich der Katzen - 20:15
  • 2 Das Mädchen das durch die Zeit sprang - 21:50
  • 3 Flüstern des Meeres 23:40
  • 4 Weitere Neuigkeiten


Das 17-jährige Mädchen Haru, die weder über außergewöhnliche Kräfte verfügt noch eine übermäßige Schönheit ist, ist ahnungslos. Statt eine Entscheidung zu treffen, übernimmt sie die Meinung anderer. Eines Tages rettet sie eine Katze ohne an ihre…



Ganzen Beitrag lesen
Mira84 Mira84 4. März 2013
1

Das Community Wiki


Hallo liebe Community,

Wir überlegen schon seit einiger Zeit, wie wir unser deutsches Community-Wiki am besten verwenden sollen und für euch, die Community, zugänglicher machen können. Im Idealfall stellt das deutsche Community-Wiki DEN Ausgangspunkt von Wikia dar. Genauso kann es als ein Verteiler gesehen werden, an dem ihr euch entscheiden könnt, in welche Richtung es gehen soll. Hier bekommt man Hilfe zu allen möglichen Themen rund um das Wikia-Universum und man findet auch eine kleine, aber feine Community die jederzeit bereit ist zu helfen. 


Das deutsche Community-Wiki bietet...

  • Informationsreichtum
  • Neuigkeiten rund um das Wikia-Universum
  • die neuesten technischen Updates
  • spannende Blogs unserer Mitarbeiter
  • den Chat, in dem ihr immer jemanden …



Ganzen Beitrag lesen

Advertisement