FANDOM

In dieser Chatrunde ging es um das aktuelle Konzept dieser und Verbesserungsvorschläge dazu.

Welche Maßnahmen können ergriffen werden, damit mehr Benutzer kommen?Bearbeiten

Ein großer Vorschlag war die Regelmäßigkeit der Chatrunden. Es wurde unter anderem vorgeschlagen, sie alle zwei oder drei Wochen zu veranstalten. Auch diskutiert wurde, ob mehr Werbung (durch z. B. Banner auf anderen Wikis) einen Vorteil mit sich bringt. Letztendlich kam es noch zu keinem festen Entschluss. SpacePucky hat nebenbei angekündigt, dass der Freitag nicht zwingend weiterhin fester Termin sein wird.

Ist die regelmäßige Anwesenheit eines Mitarbeiters nötig?Bearbeiten

Die absolute Mehrheit war eindeutig für eine selbstständige Organisation und Umsetzung. Sofern ein Mitarbeiter Zeit findet, wird er natürlich trotzdem dabei sein. Auch bei bestimmten Themen werden natürlich weiterhin Mitarbeiter eingeladen.

Ideen gegen den ThemenmangelBearbeiten

Es wurde vorgeschlagen, dass alte Themen behandelt werden, wenn keine weiteren Vorschläge vorhanden sind. So ein Prinzip hätte mehrere Vorteile: Zum einen hätten wir die Regelmäßigkeit aus Punkt eins mit einbezogen, auch hat die Community so mehr Zeit, sich neue spannende Themen zu überlegen. Für Neulinge in der Chatrunde wäre das ebenfalls ein Vorteil, denn diese kennen die „alten“ Themen ja noch nicht.

Über die Chatrunde Bearbeiten

Wenn du mehr erfahren willst, kannst du dich auf der Seite Chatrunde über diese informieren. Zudem kannst dich auf der Seite Chatrunde/Aufgaben für eine Aufgabe eintragen.

10.11.201724.03.201717.03.201710.02.201703.02.201713.01.201720.01.2017Archiv
Alle Zusammenfassungen