FANDOM

Community-Development-Anträge

Wir helfen dir gerne dabei, mehr Menschen auf dein Wiki aufmerksam zu machen. Was das Community-Development-Team konkret für dich tun kann, erfährst du hier. Wenn du mit uns zusammenarbeiten willst, um dein Wiki zu verbessern, solltest du vorher sicherstellen, dass es ein paar Voraussetzungen erfüllt.

Für Design- und Organisationshilfe (Skin, Logo, Favicon, Kategorien usw.) sollte sich das Wiki an diesem Leitfaden orientieren:

  • Der Antragsteller sollte entweder ein Admin sein, oder den Link zu einer Diskussion angeben, aus der zu schließen ist, dass der Admin sich mit Design-Veränderungen und Ähnlichem einverstanden erklärt.
  • Das Wiki sollte mindestens 50 Artikelseiten haben. Stubs sollten nicht mehr als ein Fünftel davon ausmachen.
  • Das Wiki sollte eine klare Kategorie-Struktur haben, um es neuen Benutzern einfacher zu machen, sich im Wiki zurechtzufinden. Jede Inhaltsseite sollte mindestens einer Kategorie angehören (die Abfrageseite unter „Spezial:Nicht kategorisierte Seiten“ sollte „keine Einträge“ enthalten)
  • Die Community sollte nicht gerade dabei sein, einen neuen Admin zu wählen oder sich anderweitig in einem unorganisierten Zustand befinden.
  • Im Wiki sollte keine beleidigende Sprache verwendet werden und es sollten keine unpassenden oder anzüglichen Bilder zu finden sein.

Um Hilfe vom FANDOM-Team zu beantragen, klicke auf den „Stelle deinen Antrag“-Button und gib im neuen Fenster den Namen deines Wikis und eine Beschreibung von den gewünschten Veränderungen an. Unterschreibe deinen Beitrag unbedingt mit ~~~~.

Alte Anträge werden alle paar Monate entfernt, können aber weiterhin über die Versionsgeschichte eingesehen werden.

Beschreibung Bearbeiten

Diese Unterseite hier enthält die Einleitung für die zugehörige Hauptseite unter Community-Development-Antrag, und ist ebenda (ähnlich wie eine Vorlage) eingebunden.