Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Community-Development-Antrag/Einleitung

Mario Kart Wiki 2 (abgeschlossen)

Hi,

das Mario Kart Wiki hätte gerne einen aktuelleren Hintergrund, zum Beispiel das Cover von Mario Kart 8 Deluxe. Leider bekomme ich das alleine nicht hin, weswegen ich mich freuen würde, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG, --http://i77.photobucket.com/albums/j64/mtr9110326641xrqw/5216941064440zdfll_zpsey5gm81j.pngKlappi ( D | B ) 16:56, 16. Apr. 2018 (UTC)

Akzeptiert. Alles weitere regeln wir am besten direkt im Mario Kart Wiki. :)
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 10:20, 20. Apr. 2018 (UTC)
Danke, damit bin ich einverstanden :) --http://i77.photobucket.com/albums/j64/mtr9110326641xrqw/5216941064440zdfll_zpsey5gm81j.pngKlappi ( D | B ) 11:22, 20. Apr. 2018 (UTC)

Alternativgeschichte Wiki (abgeschlossen)

Hi, 

wir vom Alternativgeschichte-Wiki hätten gerne ein Discord-Server-Banner/Widget bzw. einen Discord Server für unser Wiki. Wir rätseln seit kurzem, wie wir ein Discord-Widget einbauen können und würden uns über Hilfe sehr freuen. Neben mir sind da noch mein Admin-Kollege GGGane und Ycasto, der den Vorschlag gemacht hat.

LG

ToastGrunzen

Hey ToastGrunzen!
Es handelt sich dabei um von ein von Usern geschriebenes JavaScript. Guck mal auf https://dev.wikia.com/wiki/DiscordIntegrator/de. Mit der Anleitung dort solltet ihr in der Lage sein, dass Widget einzubauen und entsprechend zu konfigurieren. Falls es doch nicht klappen sollte, meldet euch gerne noch einmal. :)
Gruß
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 08:15, 4. Mai 2018 (UTC)

Hunter x Hunter Wikia (abgeschlossen)

Hi!

Ich bin am verzweifeln. Ich arbeite ja an einer deutschsprachigen Hunter x Hunter Fanseite und wenn ich alleine das englische Hunterpedia oder das franzäsische Hunter x Hunter wiki oder die russische Seite sehe, könnte ich bei dem traurigen Design meiner Hauptseite heulen. Ich hab absolut keine Ahnung, wie die das hin bekommen. Einfach den Code kopieren und bei mir einfügen funktioniert nicht. Irgendwie fehlen mir da die nötigen Vorlagen oder so.

Ich könnte beim Aufbau und Design der Hauptseite echt Hilfe gebrauchen.

Auch bei der Textüberarbeitung der verschiedenen Charakter-Seiten könnte ich Hilfe gebrauchen. Ich richte mich nach dem englischen Hunterpedia und übersetze die texte mit Google Chrome. Die Übersetzung ist nicht wirklich immer perfekt und einige Setze ergeben ins deutsche übersetzt oft keinen Sinn oder da fehlt der Zusammenhang oder so und ich weiß oft nicht, wie ich die Texte umformulieren soll.

Oft verlässt mich der Mut und die Motivation weiter zu machen, weil die Übersetzung oft so be*** ist und ich kenne die Geschichte rund um das Hunter x Hunter Universum und deren Charaktere nun nicht auswendig, um die Texte frei formulieren zu können.

Also wenn jemand Lust und Zeit hat öfter auf meine Seite vorbei zuschauen, die Texte der einzelnen Seiten zu überfliegen und/ oder Lust hat die Hauptseite für die Fans attraktiver zu gestalten, kann das gerne tun. Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe. Ich weiß nicht mehr wo ich mich sonst noch hinwenden soll. Den Tip mit dem Antrag habe ich aus dem Community Forum.

Danke Akuri Jones (Diskussion) 10:48, 12. Mai 2018 (UTC)

Black Lightning Wiki (abgeschlossen)

Hallo,

ich bin der Gründer des Black Lightning Wikis und hätte gerne einen Hintergrund. Leider schaffe ich das nicht selber und benötige eure Hilfe. Ich will nichts besonders Aufwendiges. Vielleicht links und rechts neben dem Contentbereich zwei Charaktere der Serie, aber da bin ich ziemlich offen.

LG Marcus Pierce (Diskussion) 18:14, 15. Mai 2018 (UTC)

Rollenspiel Frei Gesellschaft Amnesis auf Shiva Wiki

Hi

Wir aus der http://de.rollenspiel-frei-gesellschaft-amnesis-auf-shiva.wikia.com/wiki/Rollenspiel_Frei_Gesellschaft_Amnesis_auf_Shiva_Wiki versuchen uns mit dem CSS Code. Wir sind selber auch auf http://de.ff14-shiva.wikia.com/wiki/FinalFantasy14_ARR_-_Shiva_RP_Wiki vertreten und nutz dort auch die Seiten. Aber uns wurde auf lieber Art und weise nahe gelegt. Das wir eine Eigen Seite auf machen sollen, um unsere Projekte erst da gestallten sollen. Dafür brauche ich den gleichen CSS Code wie auf Final Fantasy 14 - Shiva RP Wiki sonst geht das nicht. Wir haben es nun schon oft versucht. Auch paar Mitglieder aus der Com haben versucht zu helfen. Bei denen Klappt es auf ihrem Wiki, bei uns nicht. Wärt ihr so lieb da mal drüber zu sehen?

Danke LG Benutzer:Yuki Keshtik

Hi Yuki Keshtik,
am CSS selbst sollte es eigentlich nicht liegen. Das scheint zu funktionieren. Aber ich melde mich trotzdem mal für weitere Details bei dir im Wiki.
Gruß
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 10:56, 4. Jul. 2018 (UTC)

Arrowverse-Wiki

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mich unterstützen und die Hauptseite des Arrowverse-Wiki überarbeiten. Ich finde sie sieht vom Style etwas zusammen gewürfelt und "altmodisch" aus. Ist es für euch möglich das Design zu optimieren? Wäre super wenn die Aufteilung im großen und ganzen bleiben kann.

Das Hintergrundbild (die Charaktere der Serien) gefällt mir auch nicht mehr. Leider bin ich noch immer zu blöd selbst so ein Bild zu erstellen und so abzuspeichern, dass es optimal als Hintergrund dienen kann. Für das Arrowverse wurde der Charakter "Batwoman" angekündigt. Könnt ihr vielleicht ein Bild erstellen, auf dem man Green Arrow im Vordergrund einer Stadt bei Nacht sieht, während im Hintergrund das Batsignal zu sehen ist? Ich weiß, der Wunsch ist sehr speziell, aber vielleicht habt ihr die Möglichkeit dies umzusetzen... Über eine andere Idee freue ich mich natürlich auch :)

Viele Grüße, --Sir Boromir (Diskussion) 21:05, 9. Aug. 2018 (UTC)

Hey Boromir! Na klar, da helfe ich gerne aus. Ich melde mich dazu konkreter nächste Woche bei dir direkt im Wiki. Vorab: ich kann mir vorstellen, dass zur Verschlankung der Hauptseite beitragen kann, einige Elemente nicht darzustellen und auch auf die Tabber-Elemente zu verzichten. Aber da finden wir einen prima Weg! Schönes Wochenende dir und bis dahin! Springteufel (Diskussion) 09:31, 10. Aug. 2018 (UTC)
Ich bin gespannt und vielen Dank für die schnelle Antwort. Euch auch ein schönes Wochenende^^ --Sir Boromir (Diskussion) 17:53, 10. Aug. 2018 (UTC)
Advertisement