Fandom

Wikia Deutschland

Community-Verwaltung

2.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kurs #4 - Community-Verwaltung
 
Du bist Admin einer Fandom-Community und verantwortlich für ihre Gesundheit und ihr Wachstum? Vielleicht kennst du dich schon wunderbar mit dem Bearbeiten von Seiten aus, aber du möchtest mehr darüber wissen, wie man eine Fandom anführt? Die Seminare in diesem Kurs zeigen dir, wie du Bearbeitungen im Blick behalten kannst, Benutzer befördern kannst und was allgemein einen guten Admin ausmacht.
Was einen guten Admin auszeichnet
Beaufsichtigung einer Fandom-Community
Übersicht der Fandom-Benutzergruppen
Wie und wann man Benutzerrechte vergibt
 
Was ist die Fandom-Universität?
Die Fandom-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Fandom. Das Ziel der Fandom-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Benutzer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Fandom-Communitys auf die Fandom-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki