Wikia

Wikia Deutschland

Community-Verwaltung

12.357Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Kurs #4 - Community-Verwaltung
 
Du bist Admin einer Wikia-Community und verantwortlich für ihre Gesundheit und ihr Wachstum? Vielleicht kennst du dich schon wunderbar mit dem Bearbeiten von Seiten aus, aber du möchtest mehr darüber wissen, wie man ein Wikia anführt? Die Seminare in diesem Kurs zeigen dir, wie du Bearbeitungen im Blick behalten kannst, Benutzer befördern kannst und was allgemein einen guten Admin ausmacht.
Was einen guten Admin auszeichnet
Beaufsichtigung eines Wikias
Übersicht der Wikia-Benutzergruppen
Wie und wann man Benutzerrechte vergibt
 
Was ist die Wikia-Universität?
Die Wikia-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Wikia Communities. Das Ziel der Wikia-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Wikianer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Wikia Communities auf die Wikia-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki