Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.319Seiten in
diesem Wiki

  • 4
    Spinelli313

    Neue Serien 2014/2015

    27. August 2014 von Spinelli313

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 28
    ElBosso

    Wir haben wieder dutzende, unterschiedliche Vorschläge für den diesjährigen Fantasy Food Fight von euch erhalten und daraus die 16 besten für die erste Runde ausgewählt. Vergesst nicht, in euren Wikia Communities darauf aufmerksam zu machen und Leute zu motivieren, um für euren Vorschlag abzustimmen, damit dieser es auch tatsächlich in die nächste Runde schafft! Ihr habt Zeit bis zum 1. September, dann geht es weiter mit Runde zwei! Möge das leckerste Gericht gewinnen!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ich habe heute wieder eine Blogübersetzung von Sannse, meiner Kollegin, für euch. In dem Blog geht es darum wie man zum Administrator in einem Wikia werden kann. Sie schreibt:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    Spinelli313

    Eine Welle des Aufruhrs ging durch die Fangemeinde der Teenage Mutant Ninja Turtles, als bekannt wurde, dass ausgerechnet Michael „Krawallo“ Bay eine !

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 39
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 0
    ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 8
    ElBosso

    • Das Erstellen einer Seite mit dem VisualEditor führt nicht mehr zu einem kaputten Seitentitel.
    • Bisher gab es in nichtenglischen Wikia Communities Probleme beim Einfügen von Mediendateien. Diese wurden behoben.
    • Beim Öffnen mehrerer Quelltextbearbeitungsdialoge konnte es passieren, d…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 6
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 6
    ElBosso

    • Der VisualEditor warnt Benutzer wieder, wenn sie während einer aktiven Bearbeitung den Browsertab schließen.
    • Wenn Bearbeitungen über den VisualEditor von Spam-Filtern blockiert werden, erscheint wieder die korrekte Fehlermeldung.
    • Im VisualEditor wird die Schaltfläche zum Bearbeiten…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

28. August 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki