Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

10.730Seiten in
diesem Wiki
Diskussion55

  • Springteufel

    Mit einer Mischung aus Entsetzen und Freude habe ich gerade auf den Kalender geschaut und gesehen: WOW, es ist ja fast schon wieder August! Und was heißt das, werte Freunde der gepflegten Unterhaltung?! Genau, es ist Messe-Zeit! Die AnimagiC und die Gamescom rufen und standen die letzten Wochen deswegen auch schon lange auf der Vorbereitungsagenda. Großherzig habe ich mir natürlich trotzdem ein wenig Zeit für euch genommen, um den letzten Monat mal zusammen zu fassen.

    Auch wenn wir uns in unser…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Fantasy Food Fight 2015

    29. Juli 2015 von ElBosso

    Es ist endlich wieder so weit: Zeit für unseren bereits dritten, jährlichen Fantasy Food Fight!

    Bereits die letzten beiden Male erhielten wir tolle Vorschläge dutzender Wikia-Communitys, um das beliebteste Gericht aller Fandoms zu küren. Und nachdem schon das Meersalz-Eis aus Kingdom Hearts als auch das Dunkle Elixier aus Clash of Clans mithilfe ihrer Fans diesen Titel einheimsen konnten, sind wir sehr gespannt, wer es diesmal schafft, die Fan-Herzen und -Mägen zu erobern!

    Euer Vorschlag kam beim let…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Vor einer Weile haben wir, das deutschsprachige Wikia-Team, eine Blog-Reihe gestartet, in der wir euch vorstellen, was wir so den lieben langen Tag eigentlich machen, wie so ein normaler Arbeitsalltag bei uns in unserem Kölner Büro aussieht, oder was man als Community-Support-Mitarbeiterin bei Wikia alles erlebt. Nachdem Peter und Spinelli vorgelegt haben, erlaubt uns heute Andrea einen Einblick in ihren spannenden Alltag bei Wikia.

    Hallo liebe Wikianer,

    Wo soll ich da anfangen? Erst möchte ich m…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Sommer-Lese-Tipps

    24. Juli 2015 von Springteufel

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy
    UPDATE: Die Breakpoints-und-Typografie-Modifikation wird jetzt erst am 2. Juli 2015 in den deutschen Communitys eingeschaltet.

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Liebe Wikianer, geschätzte Facebook-Liebhaber, werte Sozalisten,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ab Donnerstag dieser Woche könnt ihr was Neues ganz oben auf den Artikelseiten sehen: Buttons für die sozialen Medien, mit denen man seine Arbeit in der Community auf Facebook, Twitter und Co., teilen kann.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF-Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia-Communitys aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Fontg…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • In manchen Wikias wurden einige Bilder nicht angezeigt. Dieses Problem wurde kürzlich behoben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Lange Seitentitel erhalten in Firefox einen geeigneteren Zeilenumbruch.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Anpassungen
Mobile Geräte
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

6. August 2015 um 20 Uhr
Im Community Chat

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten
<a href="https://www.facebook.com/wikia.de">Wikia Deutschland</a>

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki