Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

12.357Seiten in
diesem Wiki
Diskussion57

  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Der „Posten“-Button im Forum ist im Monobook-Skin wieder zu sehen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Meine Kollegin Sannse hat vergangene Woche geschrieben, der Tipps zum Umgang mit Belästigung und Cybermobbing gibt. Den wollte ich euch nicht vorenthalten - auch wenn so etwas bei uns vergleichsweise selten vorkommt - und habe ihn und die dazugehörigen Hilfeseiten daher zusammen mit SpacePucky übersetzt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Trollocool

    Dieser Blog-Beitrag dient als Wissenserweiterung zu „Portable Infoboxen erstellen“ und bietet einen Überblick über komplexere Elemente von portablen Infoboxen, die aber keinesfalls unverständlich sind.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Benutzer mit einem Pluszeichen ('+') in ihrem Benutzernamen hatten Probleme beim Laden des Chats.
    • Einige Benutzer erhielten keine Kopien von Nachrichten an Spezial:Kontakt.
    • Di…

    Ganzen Beitrag lesen >

  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Herbstfilme 2016 - Teil 1

    14. September 2016 von Spinelli313

    Der Spätsommer zeigt sich noch mal von seiner besten Seite und macht uns den Abschied schwer. Vielleicht können die kommenden Herbstfilme ein bisschen Trost liefern, das Angebot ist jedenfalls vielversprechend! Oder möchte jemand Daniel Radcliffe als pupsende Leiche verpassen??

     00:57                   

    Tschick

    Kinostart: 15.09.2016
    Regie: Fatih Akin
    Darsteller: Anand Batbileg, Tristan Göbel

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Die neuen Diskussionen

    8. September 2016 von ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wikia-Communities unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du di…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Wikia

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer!

    Wie ihr schon wisst, ist Wikia sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikias“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Te…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wikia auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Di…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Ein Problem, das die Anzeige von RSS-Feeds verhinderte, wurde behoben.
    • Einige Zeitmarken von Chat-Verbannungen wurden nicht korrekt dargestellt.

    Aktualisierungs-Informationen …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Admins und Moderatoren in den Diskussionen gelegentlich keine Beiträge rekategorisieren konnten.
    • Im Monobook-Skin wird der „Senden“-Kn…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • Trollocool

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Captain Schlabberhose

    Sitcom-Special

    12. September 2016 von Captain Schlabberhose

    Hallo liebe Wikianer! Dieser Blog-Beitrag wurde von mir, Captain Schlabberhose einem Mitglied des Entertainment-Newsteams, für euch verfasst.

    Wer kennt Sie nicht ? Die eingespielten Lacher, der kurze Prolog, der uns in etwa 20 Minuten voller Blödsinn und guter Witze führt, die liebenswerten Charaktere, die wir über Jahre hinweg begleiten und uns mal mehr mal weniger zum Lachen bringen, die oftmals gleichen und gewohnten Sets?

    Das Serien-Genre, um die es hier geht, nennt sich Sitcom, deutsch für Sit…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Dragon Rainbow

    Mit der Zeit lernt man viele neue Dinge auf Wikia, doch zu Beginn fehlt einem viel Wissen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was das Wichtigste ist, das ich auf Wikia gelernt.

    Als neuer Benutzer habe ich mich ein wenig hilflos gefühlt und einfach ausprobiert. Ich hatte jedoch das Glück, dass mich in der Community direkt ein Admin angeschrieben hat und die Seite daraufhin stark verbessert hat. Außerdem hat er mir grundlegende Dinge beigebracht.

    Aber nicht jeder fängt in einer großen Gemeinsch…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Trollocool

    Dank Wikias Tools und informativer Blogs können schon viele Benutzer portable Infoboxen (abgekürzt: PI) erstellen. Mit etwas Übung sind Bilder, verschiedenste Daten oder Unterüberschriften gar kein Problem. Doch damit ist nur der erste Teil vom Erstellen einer Infobox getan. Oft braucht es mehr als nur den Code auf der Vorlagenseite, es wird CSS benötigt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Zaibatsu

    Liebe Wikia-Community,

    auch in diesem Jahr veranstaltet das Grand Theft Auto Wiki wieder eine Tipprunde zur kommenden Fußball-Bundesliga-Saison. Wir versprechen uns davon, dass die ohnehin schon gut zusammengeschweißte Community noch weiter zusammenrückt. Abgesehen davon ist es auch ein großer Spaß, untereinander zu konkurrieren.

    Und so geht’s:

    1. Falls du noch nicht registriert bist, registriere dich hier. Die Anmeldung und das Spiel sind komplett kostenlos!
    2. Rufe diese Seite auf und gib einen beliebi…
    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Einfuhrung.png
Mitmachen.png
Community-management.png
Fortgeschritten.png
Anpassungen.png
Mobile Geräte.png
Mittelpunkt Button.png

Besuche unser Community-Portal

Neueste Forenbeiträge

0

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Wikia-Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/wikia.de">Wikia Deutschland</a>

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki