Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.202Seiten in
diesem Wiki

  • 21
    ElBosso

    Fantasy Food Fight 2014

    20. August 2014 von ElBosso

    Es ist wieder diese gewisse Zeit im Wikia-Jahr angebrochen ... die nach einem Fantasy Food Fight schreit!

    Viele von euch werden sich noch an unsere dezente Essensschlacht vom letzten Jahr zurückerinnern können. Und auch dieses Jahr geht es wieder darum, das beliebteste Fantasie-Gericht aller Fan-Universen zu küren! Wir wissen, dass es dort draußen fantastische Fans gibt, die einfach alles an ihrem Lieblingsthema verehren – von abenteuerlichen Charakteren, über ausgefallene Gegenden, hin zu den wu…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    Peternouv

    Hallo Wikianer!

    Aus gegebenem Anlass – die Gamescom 2014 steht vor der Tür – wollen wir euch heute unser Gamescom-Portal vorstellen! Hier werden wir euch, wie auch im E3-Portal, stets mit Informationen versorgen. Wir sind wie immer live vor Ort, berichten über die Spiele und lassen euch auch im Video-Bereich nicht auf dem Trockenen sitzen! Die Seite wird in den nächsten Tagen immer mehr erweitert, es wird also immer etwas neues zu entdecken geben!

    Wir werden täglich Blog-Beiträge, Videos und Bilder ü…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer,

    Ich habe heute wieder die Übersetzung eines interessanten Blogs für euch, der von meiner Kollegin Sannse, stammt. Da ich täglich angeschrieben werde, mit der Bitte eine Sperre aufzuheben, denke ich, dass es Sinn macht, darüber zu reden wie man entsperrt wird.

    Hier ist was meine Kollegin Sannse über das Thema geschrieben hat. Für euch selbstverständlich auf Deutsch:

    Letztens habe ich darüber geschrieben warum Wikia Mitarbeiter keine Sperren aufheben. Das hat aber nicht die Frage…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ElBosso

    Na? Alle gut im August angekommen? Dann können wir ja mit unserem Rück- und Ausblick loslegen, denn im letzten Monat ist auf Wikia einiges passiert, was euch möglicherweise entgangen ist und wir euch an dieser Stelle als komprimiertes Häppchen präsentieren wollen!

    . Habt ihr auch schon tolle Karten erstellt? Zeigt sie uns!]]Eine neue Funktion, auf die wir besonders stolz sind, sind die Wikia-Karten, die vor kurzem das Licht der Welt erblickten, die viele Möglichkeiten bieten und noch viel Poten…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 39
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Wikias Musik-Fans können sich diesen Monat freuen! Unsere größte Musik-Community, LyrikWiki, wurde vor kurzem acht Jahre alt! Und um das zu feiern, freuen wir uns, euch heute die Veröffentlichung der komplett überarbeiteten Version unserer Songtext-App vorzustellen: Lyrically. Gemeinsam mit dieser neuen mobilen App erhält die LyricWiki-Community ein neues Erscheinungsbild sowie einen neuen Namen: LyricWikia. Seit dem Start im April 2006 ist LyricWikia auf über 2,7 Millionen Seiten gewachsen und wur…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Einige von euch haben sich bestimmt schon mal gefragt, wie man seine Wikia Community in eines dieser lustigen Kästchen am Ende von Wikia-Seiten bekommt, die gemeinhin auch als Spotlights bekannt sind. Bisher war es so, dass diese Spotlights von uns Wikia-Mitarbeitern kuriert und mit Wikis mit einem aktuellen Themenbezug bestückt wurden, um neugierige Leser auch auf andere, gegenwärtige Projekte aus dem Wikia-Netzwerk aufmerksam zu machen. Über diverse Wege konnten proaktive Wikianer auch durch…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Cead ist oft im englischsprachigen Community Central oder im Monster Hunter Fanon Wiki zu finden, wo er auch Bürokrat und Administrator ist und an seiner eigenen Fan…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Das Erstellen einer Seite mit dem VisualEditor führt nicht mehr zu einem kaputten Seitentitel.
    • Bisher gab es in nichtenglischen Wikia Communities Probleme beim Einfügen von Mediendateien. Diese wurden behoben.
    • Beim Öffnen mehrerer Quelltextbearbeitungsdialoge konnte es passieren, d…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 6
    ElBosso

    Eine Meldung auf http://report.wikia.net, die sich immer montags aktualisiert, zeigt Änderungen auf Github an. Diese Änderungen (sowohl kleinere als auch größere) beziehen sich auf .css, .scss, .tmpl.php, .html, .sass und .mustache Dateien im Wikia Code, was vor allem für Nutzer …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 6
    ElBosso

    • Der VisualEditor warnt Benutzer wieder, wenn sie während einer aktiven Bearbeitung den Browsertab schließen.
    • Wenn Bearbeitungen über den VisualEditor von Spam-Filtern blockiert werden, erscheint wieder die korrekte Fehlermeldung.
    • Im VisualEditor wird die Schaltfläche zum Bearbeiten…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    ElBosso

    • Ab sofort können interessierte Wikia Communities Lua über Spezial:Kontakt aktivieren lassen.

    • Slider zeigen Bilder nun nicht mehr schlecht skaliert sowie ohne große, weiße Ränder.
    • Ein Problem, welches in bestimmten Situationen dazu führen konnte, das der VisualEditor keine Bearbeitu…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

21. August 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki