Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

12.211Seiten in
diesem Wiki
Diskussion57

  • Aki-chan86

    Hallo liebe Wikianer, dieser Blog-Beitrag wurde von mir - Aki-chan86 – einem Mitglied des Wikia-Entertainment-Teams für euch verfasst.

    Langsam geht es auf den Herbst zu - der Zeit in der die Blätter bunt und mitunter sogar golden werden. Ich habe für euch einige neue Goldstücke aus der Serienlandschaft herausgesucht. Auf Zauberei, fantastische Superhelden, Zeitreisen, mysteriöse Verbrechen und alternative Realitäten könnt ihr euch dieses Mal bei unserer TV-Vorschau im Herbst freuen.

     00:36      …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sonderzeichen und Umlaute als Fragezeichen dargestellt worden sind, vor allem auf Benutzerprofilen und in der Artikelvorschau auf dive…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Auch dieses Jahr hatte die Gamescom Köln fest in Nerd-Hand - das hieß unter anderem 5 Tage, 3 deutsche Wikia-Mitarbeiter, 1 Thema und brachte auch den einen oder anderen Rekord mit sich! Wir haben nicht nur wund gelaufene Füße sondern auch einige Impressionen und ein kleines Gewinnspiel (am Ende des Textes) für euch mitgebracht!

    Mit rund 345.000 Besuchern aus 97 Ländern wurde die Besuchermesselatte erneut höher gelegt. Dabei waren 877 Unternehmen und Publisher vor Ort. Auch der internationale Teil de…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Leute,

    Heute wurde es mal wieder Zeit einen Wikianer vorzustellen. Unser eigener „Troll”, manchmal auch „Wowa” genannt, hat 5 Stimmen von der Community bekommen. Das ist für unsere Community recht viel. Der coole Trollo trollt bei Wikia erst seit einem Jahr und hat in dieser Zeit schon einiges erreicht, inklusive Respekt vom Deutschen Wikia Team. Seit einiger Zeit ist er mit in der Truppe der Pioniere, die unter der Leitung von Bosso, Benutzern hilft, bei der Umwandlung in plattformunabhän…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    • Der Footer bekommt ein Update in der Desktop- und Mobil-Ansicht. Die neue Ansicht sorgt für mehr Konsistenz, bietet mehr Informationen und man findet nützliche Links.
      • Der „D…

    Ganzen Beitrag lesen >

  • Aki-chan86

     00:36      …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Leute,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Seit einigen Tagen weht wieder Gaming-Luft durch die Kölner Innenstadt. Kaum eine Plakatwand kommt ohne großformatige Gaming-Blockbuster-Werbung aus, es hagelt Messerabatte für Videospielkäufer und Hotelzimmer sind schon seit Monaten nur noch schwer zu ergattern: Die Gamescom öffnet diese Woche vom 17. - 21. August in den Kölner Messehalten wieder ihre Pforten!

    Und auch dieses Jahr stürzt sich das Wikia-Team wieder in das Messegetümmel und versorgt euch mit den spannendsten Messehighlights und exk…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Wikia ist eine globale Webseite. Man kann die Seite weltweit benutzen und wir unterstützen so viele Sprachen wie möglich, um möglichst vielen Lesern und Benutzern, Wikia in ihrer Muttersprache zur Verfügung zu stellen. Zwischen dem internationalen Support und dem IVT-Team unterstützen wir elf verschiedene Sprachen. Eine der Hauptaufgaben der beiden Teams ist die Internationalisierung von neuen Funktionen auf Wikia.

    Wie genau funktioniert der Prozess? Da gibt es viele verschiedene Komponenten, di…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wikia-Communities unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du di…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Wikia

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer!

    Wie ihr schon wisst, ist Wikia sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikias“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Te…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Wikianer!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wikia auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Was ich hier noch dazusagen will: Wir Wikia-Mitarbeiter helfen euch immer gerne! Schreibt mir über Spezial:Kontakt, oder stellt Anträge beim Community-Development-Team. Don…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Was Vorlagen anbelangt, haben wir dieses Jahr vor allem an zwei Aspekten gearbeitet: Der erste und wichtigste Aspekt ist es, Vorlagen „portabel“ zu gestalten. Portabilität bedeutet, dass die jeweiligen Inhalte auf jedem Gerät opti…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

      • Der „D…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Spezial:Linkliste bzw. Special:WhatLinksHere ist nun auch wieder auf Dateibeschreibungsseiten in der Werkzeugleiste zu finden.
    • Beim Scrollen im Vorschaumodus des klassischen gra…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die Methode zum Einbetten von Twitter-Feeds wurde nach den Änderungen vonseiten Twitters überarbeitet ... und ist nun einfacher als jemals zuvor! Statt mit den Widget-IDs ru…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die „Bearbeiten“-Schaltfläche im Benutzernamensraum liest sich nun „Quelltext anzeigen“, sofern der Betrachter nicht über die benötigten Bearbeitungsrechte verfügt.
    • Wir haben…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • Trollocool

    Dank Wikias Tools und informativer Blogs können schon viele Benutzer portable Infoboxen (abgekürzt: PI) erstellen. Mit etwas Übung sind Bilder, verschiedenste Daten oder Unterüberschriften gar kein Problem. Doch damit ist nur der erste Teil vom Erstellen einer Infobox getan. Oft braucht es mehr als nur den Code auf der Vorlagenseite, es wird CSS benötigt.

    CSS ist neben der PI-Sprache ein elementarer Bestandteil beim Entwickeln von portablen Infoboxen. Der Code auf der Vorlagenseite wird für das L…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Zaibatsu

    Liebe Wikia-Community,

    auch in diesem Jahr veranstaltet das Grand Theft Auto Wiki wieder eine Tipprunde zur kommenden Fußball-Bundesliga-Saison. Wir versprechen uns davon, dass die ohnehin schon gut zusammengeschweißte Community noch weiter zusammenrückt. Abgesehen davon ist es auch ein großer Spaß, untereinander zu konkurrieren.

    Und so geht’s:

    1. Falls du noch nicht registriert bist, registriere dich hier. Die Anmeldung und das Spiel sind komplett kostenlos!
    2. Rufe diese Seite auf und gib einen beliebi…
    Ganzen Beitrag lesen >
  • Trollocool

    Der Originalblog Building Better Boxes: Organizing Your Data wurde im englischen Portability Hub von dem Benutzer Technobliterator verfasst und veröffentlicht und von den deutschen Portabilitäts-Pionieren für das deutsche Portabilität Wikia übersetzt.

    Wenn man einen Artikel als Wiki-Bearbeiter schreibt, ist es üblicherweise dein Ziel, alle verfügbaren und relevanten Informationen zum Thema aufzulisten. Ein genauso wichtiges Ziel ist aber, Informationen in einer solchen Weise darzustellen, dass s…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • AML Tony

    Aloha zusammen,

    in nahezu keinem Medium kann man sich dem Wahn von Pokémon Go entziehen und auch ich habe mich in einem Selbstversuch parallel zum Connect-Event seit letztem Montag, mit dem Spiel jeden Tag damit mehr oder weniger beschäftigt, um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden. Nachdem das Spiel in Deutschland offiziell am Mittwoch, den 13. Juli veröffentlicht wurde, habe ich verbotenerweise schon 2 Tage eher begonnen, die erweiterte Realität am eigenen Leib zu erfahren.

    Nachdem ihr euc…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Dragon Rainbow

    Hallo! Mein Name ist Rain, auch bekannt als Dragon Rainbow, und ich bin Teil der Portabilitäts-Pioniere. Wir gehen auf Communitys zu, um ihnen mit Wikias neuen Techniken (aktuell den Infoboxen) zu helfen und genau um diese soll es in diesem Beitrag gehen.

    Ich übersetze hier den Blog-Beitrag von Stuart (aka TwoTailedFox), einem anderem Portabilitäts-Pionier. Er hat in seinem Beitrag über portable Infoboxen geredet und warum es eine gute Idee ist, in einem Wiki mehrere spezielle Infoboxen, statt nu…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Neueste Forenbeiträge

2

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Wikia-Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/wikia.de">Wikia Deutschland</a>