Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.620Seiten in
diesem Wiki

  • 0
    Foppes

    Hallo liebe Wikianer!

    In unserer Vorgestellte Wikis betrachten wir diesmal das Ratchet and Clank Wiki mal etwas genauer und haben uns auch vom Admin des Wikis ein paar Worte eingeholt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 7
    ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Hier ist, wie versprochen, noch ein übersetzter Blog von Sannse, in dem es um Administratoren in Wikias geht — und warum wir Wikia Mitarbeiter sie nicht einfach entfernen, wenn es Beschwerden gibt. Ab hier hat Sannse das Wort:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 61
    Spinelli313

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 9
    ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Hier ist schon wieder ein Blog in dem es um Administratoren geht - und wieder wurde er im Original von meiner Kollegin Sannse geschrieben. Ich fand den Blog ganz passend für unsere Community. Hier sind die weisen Worte von Sannse:

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 39
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 0
    Spinelli313

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Die Ansicht von Right-To-Left (RTL)-Inhalten (Schrift von rechts nach links) mit Left-To-Right (LTR)-Benutzer-Spracheinstellung resultiert nicht länger in einer fehlerhaften Anordnung von Elementen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    Spinelli313

    Für das Vorlagen-Tool des VisualEditor gibt es signifikante Updates:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 8
    ElBosso

    • Alle neuen Benutzer werden wieder problemlos mit der automatischen Begrüßungshilfe begrüßt.
    • Benutzerdefinierte Änderungen an werden jetzt über den Modul-Namensraum geladen (Lua).

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

25. September 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki