Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

10.154Seiten in
diesem Wiki
Diskussion55

  • Springteufel

    Die Role Play Convention hat sich über die letzten Jahre fest als Pflicht-Veranstaltung für Rollenspiel-, Fantasy-, Cosplay-, Gaming- und Fantum-Nerds jeglicher Art etabliert. Schon lange liegt der Schwerpunkt nicht mehr einzig und allein auf dem klassischen LARP oder Pen & Paper-Spiel. So pilgerte am Wochenende vom 16. und 17. Mai 2015 Ork, Elf, Gothic Lolita und Stormtrooper nach Köln und reihte sich vor erst in die lange bunte Schlange vor der Messe Köln ein.

    Mit von der Partie waren außerdem e…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Vor der Adoption

    19. Mai 2015 von ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Hallo Wikianer, 
    aus der Reihe der Vorgestellten Wikias nun ein Wikia, welches sich aufgrund des Erscheinens eines neuen Ablegers der Serie am 19ten Mai, in den nächsten Monaten wahrscheinlich großer Beliebtheit erfreuen wird. Es ist auch eins der sehr frühen Wikias, welches bereits am 26. November 2007 gegründet wurde.

    Wikia-Steckbrief
    Das Witcher Wiki

    WAM-Rang aktuell 529
    WAM-Rang beste 503
    WAM-Hub-Rang 503
    Ø-Pageviews pro Monat 311.430 (April)
    Zugriffsvergleich PC / Mobil 60% / 40%
    Anzahl Dateien 1,465 …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ab Donnerstag dieser Woche könnt ihr was Neues ganz oben auf den Artikelseiten sehen: Buttons für die sozialen Medien, mit denen man seine Arbeit in der Community auf Facebook, Twitter und Co., teilen kann.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neues vom VisualEditor

    27. März 2015 von ForestFairy

    Hallo Leute,

    Wir haben Neuigkeiten vom VisualEditor (VE)! In der letzten Woche hat man langsam die Updates ausgeführt und ab heute sollten alle die den VisualEditor benutzen auf dem neuesten Stand sein. Es gibt einige, richtig coole Funktionen, die wir hier heute vorstellen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF-Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia-Communitys aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Fontg…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Im VisualEditor wurde am Anfang der Seite zu viel freier Raum angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
    • Fehler, die bei der Erstellung einer neuen Wikia-Community entstehen ko…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die Seitennummerierung von Blog-Aggregationsseiten wurde wiederhergestellt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die neuen Teilen-Buttons wurden eingeführt, um Wikia-Inhalte einfacher auf sozialen Netzwerken zu teilen. Nähere Informationen hierzu findest du in diesem Blog-Beitrag.

    • Die r…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Anpassungen
Mobile Geräte
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

28. Mai 2015 um 20 Uhr
Im Community Chat

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki