Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion54
7.435Seiten in
diesem Wiki

  • 0
    Foppes
    MEGALODON FOUND! Battlefield 4 Giant Shark Easter Egg!(01:17)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Spinelli313

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Spinelli313

    Transcendence - Deutscher Trailer(02:27)

    Kinostart: 24.04.2014
    Regie: Wally Pfister
    Darsteller: Johnny Depp, Rebecca Hall

    Wally Pfister ist Cristopher Nolans erster un…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Foppes

    Vorgestellte Wikis: Rust

    4. April 2014 von Foppes

    Hallo Wikianer!

    Mit dem unterwegs? Das muss nicht sein! Trefft euch bei Rust, trefft euch in eurem Wiki!

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 20
    Mira84

    Wir freuen uns das letzte Element der Darwin Flexibel-Phase ankündigen zu können. Die letzte Phase beinhaltet die Flexible Editor-Vorschau. Was genau hat es mit der Vorschau auf sich? Die Flexible Editor-Vorschau ermöglicht es euch zu sehen, wie die bearbeitende Seite in der Minimal- und Maximalgröße, sowie in euerer derzeitigen Bildschirmgröße der flexiblen Auslegung aussehen würde.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    Avatar

    Der eine oder andere wird es vielleicht schon gemerkt haben: Seit Ende letzter Woche haben wir zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit, über alle deutschsprachigen Wikis gleichzeitig zu suchen - juchu!

    Wenn ihr Wikias Startseite aufruft und dort das Suchfeld nutzt, wird eine Suche in allen deutschsprachigen Wikis gestartet. Das sind inzwischen immerhin mehr als 12.345 Wikis!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 25
    MtaÄ

    Neuer Anmeldebildschirm

    17. Juli 2012 von MtaÄ

    Wir haben einige Änderungen an unserem Anmeldebildschirm vorgenommen und möchten euch diese vorstellen!

    Wie ihr sehen könnt, haben wir das Dropdown und den Anmeldebildschirm an den neuen Look angepasst, damit er sich besser ins Gesamtbild einfügt. Der neue Anmeldebildschirm wird sowohl beim Anlegen eines Benutzerkontos als auch beim normalen Anmelden zu sehen sein.

    Hier sind die Änderungen im Detail, die ab morgen Abend in Kraft treten:

    Der Bildschirm zum Anmelden, der bisher ein Popup geöffnet ha…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 29
    Mira84

    Wie wird man ein Admin?

    7. Dezember 2012 von Mira84

    Vor ein paar Wochen schrieb ich noch ein Blog zum Thema Wie wird man ein guter Admin. Dieser Blog enthält nützliche Tips, die sind aber für User gedacht, die schon Admins sind. Die Mehrzahl von Usern, die keine Admins sind, fragen sich jetzt bestimmt: Wie werde ich ein Admin?

    Zuerst ein kleiner Rückblick zum Thema: Wie wird man ein guter Admin?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Mira84

    Wie wird man ein guter Admin?

    30. Oktober 2012 von Mira84

    Neulich schrieb Brandon, einer unserer Mitarbeiter, einen tollen Blog über die Rolle von Administratoren auf Wikia. Den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Avatar

    Lange, lange hat es gedauert, aber endlich ist es soweit. Wir freuen uns darüber, dass Mira zu uns gestoßen ist!

    Mira wird sich ab sofort im deutschsprachigen Bereich um alle Belange kümmern, die in den Bereich Community Support fallen. Egal ob ihr eine Nachricht an uns schreibt, ein unlösbar scheinendes Problem im Forum auftaucht oder ihr ihn bei Fragen direkt ansprecht - er hat immer ein offenes Ohr für euch.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Avatar

    Das Grid-Layout von Wikia

    27. September 2012 von Avatar

    Hallo Wikianer! Wie letzte Woche angekündigt möchte ich euch heute einen kleinen Einblick aus dem Design-Team geben und auf die Hintergründe der angekündigten Änderungen eingehen. Danke bereits jetzt für viele eurer Rückmeldungen! Euer Feedback hilft uns sehr dabei, bei solchen Entscheidungen die richtige Richtung zu finden. Konkret geht es in diesem Beitrag um das "Wikia-Grid".

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 5
    ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Die Aktualisierung von Spezialseiten hat in einigen Wikia Communities nicht richtig funktioniert. Dieser Fix ist bereits live.
    • Den neuen VisualEditor betreffend:
      • Zusätzliche Zugangspunkte wurden im Monobook-Skin angezeigt.
      • Der VisualEditor hat nicht geladen, wenn die Wikia Community …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    ElBosso

    • Dem Galerie-Werkzeug fehlte die Möglichkeit, Mediendateien zu bearbeiten und neu anzuordnen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 7
    Mira84

    • Die "link=" Option in Diashows hat nicht funktioniert.
    • VisualEditor: Die defaultsort Werte werden während Bearbeitungen nicht mehr auf "null" umgewandelt. (Dieser Fehler wurde bereits im letzten Release behoben.)

    Eine Meldung auf http://report.wikia.net, die sich immer montags aktu…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Nächste Sprechstunde:

17. April 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink
Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki