Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
10.595Seiten in
diesem Wiki

  • ForestFairy

    Neues vom VisualEditor

    27. März 2015 von ForestFairy

    Hallo Leute,

    Wir haben Neuigkeiten vom VisualEditor (VE)! In der letzten Woche hat man langsam die Updates ausgeführt und ab heute sollten alle die den VisualEditor benutzen auf dem neuesten Stand sein. Es gibt einige, richtig coole Funktionen, die wir hier heute vorstellen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Nachdem wir euch in der Vergangenheit bereits in unsere in Köln angesiedelten vier Wände gelassen haben, geht es jetzt in die zweite Vorstellungsrunde der Wikia-Office-Tour. Bitte bringen Sie Ihre Rückenlehnen in eine aufrechte Position, schnallen Sie sich an und genießen Sie den Ausblick – es geht nach San Francisco!

    Ich habe dem „Mutterschiff“ von Wikia kürzlich einen Besuch abgestattet und euch einige Eindrücke und Fotos mitgebracht.

    San Francisco – einst die Stadt der Hippies, heute aber vor …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Peternouv

    Hallo werte Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Neues vom VisualEditor

    27. März 2015 von ForestFairy

    Hallo Leute,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Seitdem das Forum bei Wikia vorgestellt wurde, haben viele unserer Communitys die Funktion benutzt, um miteinander zu diskutieren, Pläne für neue Projekte zu schmieden, oder um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Ein oft geäußerter Wunsch ist es, die Moderation des Forums einfacher zu machen.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Die Syntaxhervorhebung, die aktuell als Beta-Version getestet werden kann, erhält eine Reihe von Fixes für u. a. folgende Probleme:
      • Fehlende Wikitext-Hervorhebung, wenn die Seite mit normalem Text beginnt.
      • Falsch ausgerichtete Wikitext-Hervorhebung auf einigen Seiten in Chrome.
      • Fals…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Wir stellen die neue Titelbild-Funktion vor, die in Wikia Labs aktiviert werden kann.

    • In Communitys, die zwar das Forum, nicht aber die Nachrichtenseiten aktiviert hatten, führten Links auf Benutzer-Diskussionsseiten an die falsche Stelle.
    • Einige Probleme mit der Vorschau im grafis…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Der klassische Editor erhält deutlichere Symbole für die getrennte Vorschau für mobile Geräte und die Desktop-Ansicht. Die Zusammenfassung wird auf eine Zeile reduziert und bietet nun die Möglichkeit zur Auto-Vervollständigung.

    • In der mobilen Version von Wikia wurde ein Problem mi…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

2. April 2015 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki