Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.726Seiten in
diesem Wiki

  • 13
    Dragon Rainbow

    Was sind Kategorien?

    29. September 2014 von Dragon Rainbow

    Hallo zusammen,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 13
    ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Einige von euch haben den Blog schon in der Englischen Community gelesen. Hier jetzt aber auch noch mal auf Deutsch:

    Wir stellen euch heute eine aufregende neue Funktion vor, die von unserem Produkt-Team in den letzten Monaten entwickelt wurde. Nachdem experimentiert und getestet wurde, sind wir jetzt fast so weit, die neue globale Navigation Wikia-weit vorzustellen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 13
    ForestFairy

    Heute wollen wir euch wieder einmal einen Wikianer vorstellen, und zwar dieses Mal JP-Corran-Horn vom Jedipedia Wikia!

    Wikia: Wir würden dich gerne besser kennenlernen. Was möchtest Du uns denn von Dir erzählen?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 30
    Spinelli313

    Das Warten hat ein Ende und der Gewinner des diesjährigen Fantasy Food Fight kann endlich feierlich gekürt werden! Es war ein harter Kampf, bei dem die Anhänger beider Fronten bis zur letzten Minute alles gegeben haben, um noch Mitstreiter zu mobilisieren und ihren Favoriten zum Sieg zu führen, doch letztendlich musste sich der Super-Pilz dem Dunklen Elixier im Finale mit 181 zu 214 Stimmen geschlagen geben.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 13
    ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 39
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 1
    Spinelli313

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachtet, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Es gibt neue Community Apps im überarbeiteten Look und zu einigen neuen Themen jenseits von Videospielen. Dazu gehören unter anderem Doctor Who, Star Wars, Marvel-Filme und Game of Thrones.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Spinelli313

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Die Ansicht von Right-To-Left (RTL)-Inhalten (Schrift von rechts nach links) mit Left-To-Right (LTR)-Benutzer-Spracheinstellung resultiert nicht länger in einer fehlerhaften Anordnung von Elementen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    Spinelli313

    Für das Vorlagen-Tool des VisualEditor gibt es signifikante Updates:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 8
    ElBosso

    • Alle neuen Benutzer werden wieder problemlos mit der automatischen Begrüßungshilfe begrüßt.
    • Benutzerdefinierte Änderungen an werden jetzt über den Modul-Namensraum geladen (Lua).

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

2. Oktober 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki