Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
10.349Seiten in
diesem Wiki

  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Heute möchten wir euch das Animanga Wikia vorstellen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, nach und nach die schier unendliche Anzahl an Animes, Mangas und Light Novels dieser Welt aufzuführen und den großen Otaku-Kosmos der japanischen Comickultur genauer zu beleuchten.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Endlich ist es so weit: Der Tag des ultimativen und erbarmungslosen Liebesendkampfes (unter Weicheiern auch als Valentinstag bekannt) ist gekommen! Nachdem ich mich nun durch hunderte Vorschläge gewühlt habe, die von euch eingereicht worden sind (herzlichen Dank an dieser Stelle!), haben es die beliebtesten und besten Paare in die erste Runde unseres Showdown der Beziehungen geschafft, um das größte Liebespaar überhaupt zu küren!

    Wie läuft das alles ab? Ganz einfach: Wir lassen jeweils zwei Pärchen …

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Seitdem das Forum bei Wikia vorgestellt wurde, haben viele unserer Communitys die Funktion benutzt, um miteinander zu diskutieren, Pläne für neue Projekte zu schmieden, oder um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Ein oft geäußerter Wunsch ist es, die Moderation des Forums einfacher zu machen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu, aber ich rede heute mit euch über eines der Ziele im nächsten Jahr. Wir arbeiten an einer Idee für unsere Artikelseiten. Wir sind im ganz frühen Stadium der Entwicklung eines neuen Designs für das Artikel-Layout, mit der Hilfe von einigen großzügigen Communitys.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!
    Das Warten hat ein Ende! Ab Morgen haben wir die neue globale Navigation auf ganz Wikia!

    Seit unserem letzten Update zur Navigation haben wir deutliches Feedback von euch bekommen und jetzt ein "Experiment" geplant, um die beste Lösung zu finden. Hauptsächlich geht es um zwei Dinge:

    • Die Größe der Navigation und deren Fixierung
    • Das Wikia Branding, ganz besonders bei farblich dunkler gestalteten Communitys

    Das Experiment wird drei verschiedene Phasen haben:

    • Die erste Phase ist exakt so wi…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Hervorgehobene Foren-Diskussionen werden im Benachrichtigungs-Drop-down-Menü nicht mehr falsch ausgerichtet dargestellt.
    • Die neuen Bilder-Galerien werden nun komprimiert, wenn sie neben Infoboxen oder vergleichbaren Seiteninhalten auftauchen.
    • Facebook-Widgets wie der „Gefällt mir“-…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die dritte Aktualisierungsrunde für die globale Navigation fand statt! Die wichtigsten Änderungen:
      • Benachrichtigungen werden in einem separaten Menü mit verbessertem Verhalten bei einer hohen Anzahl an Nachrichten angezeigt.
      • Die Suchleiste erhält einen Suchen-Button.
      • Der Avatar wurd…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • In Bälde findet die erste geplante Aktualisierung der neuen globalen Navigation statt. Unter anderem wird das Layout angepasst, die Größe leicht reduziert und die Suche angepasst. Auch in Zukunft werden noch einige Änderungen stattfinden.

    • Die Seitenaufrufe der Mini-Statistik der W…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

5. März 2015 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki