Fandom

Wikia Deutschland

Startseite

2.451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion64 Teilen

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    Hinweis: Diese Zusammenfassung beinhaltet auch die Änderungen der letzten Woche (KW 6).

    • Die Infoboxen verfügen mit den Farbhervorhebungen und dem intelligenten Layout für Gru…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Nachdem ich Ende Januar schon die neue Nintendo Switch ausprobieren konnte, durfte ich letzte Woche ein Spiel testen, auf das ich mich schon seit der ersten Präsentation bei der Gamescom 2015 freue: Horizon Zero Dawn. Fast drei Stunden haben mich die netten Sony-Mitarbeiter an die PS4 gelassen und anschließend den Lead Concept Artist Roland Ijzermans von Guerilla Games dazu gebracht, mir einige Fragen zu beantworten. Seine Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

     02:20          …
    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    • Im Lauf der letzten Wochen hat Fandom einige Verbesserungen für portable Infoboxen getestet und herausgebracht. Die Highlights:
      • Bilder können nun im VisualEditor direkt in p…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Hallo liebe Wikianer, dieser Blog-Beitrag wurde von mir - Cyanide3 – einem Mitglied des Fandom-Entertainment-Teams für euch verfasst.

    Sehr groß war die Enttäuschung, als die Schlagzeilen und etliche News-Plattformen verkündeten, dass Microsofts Scalebound gecancelt wurde. Und auch mein Videospielherz blutete, als mich die Nachricht erreichte, denn ich hatte mich doch so auf den Mix aus Devil May Cry und einer Portion Abenteuer mit deinem eigenen Drachen gefreut. Nichtsdestotrotz stehen in diesem…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Hallo und herzlich willkommen zu der wohl frostigsten Ausgabe der Community-News. Wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht! Der Februar steht schon in den Startlöchern und so wird es höchste Zeit, den ersten Monat im Jahr 2017 Revue passieren zu lassen.

    Freut euch auf Nachwuchs bei Fandom, lesenswerte Blogs und ein neues Schild für unseren Bauernhof. Zusätzlich warten noch einige Geburtstagskinder aus dem Januar auf ihre Geschenke, wie wäre es z. B. mit unserem Buch des Monats?

    Wi…

    Ganzen Beitrag lesen >

  • Spinelli313

     02:20          …
    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Wi…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Aaaaaaaah, ja es hat leider viiiiiel zu lange gedauert, mein inzwischen traditionelles Fantasy-Food-Fight-Versprechen einzulösen und den Sieger nachzukochen/-backen. Aber immerhin bin ich damit noch vor dem Flughafen Berlin Brandenburg fertig geworden, haha ... Okay, okay, nach der Elbphilharmonie, aber lassen wir die Haarspalterei. Es folgt der Versuch, den im vergangenen Jahr siegreichen Lavakeks aus Pokémon aus Zutaten herzustellen, die ich stellenweise nur vom Hören kannte, geschweige denn …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Vor nicht allzu langer Zeit sammelte die Fandom-Community einige Fragen, die euch längst unter den Nägeln brannten und die ihr Fandom-Mitarbeitern schon immer einmal stellen wolltet. Wir dachten uns: „Wenn euch das interessiert: Klar, warum nicht.“ Also stellen wir euch nun in unregelmäßigen Abständen einen unserer Kollegen vor und lassen ihn bzw. sie eure Fragen beantworten. Den Anfang macht Claudia aka Spinelli313 vom Community-Development-Team (Entertainment).

    • Wie und wann bist du bei Fandom …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, veranstaltet Nintendo aktuell in mehreren deutschen Städten Hands-on-Events für die neue Switch Konsole. Ich war auf der Veranstaltung in Berlin und habe mir mal angeschaut, wie das System funktioniert und auf welche Spiele sich Nintendo-Fans freuen können!

    Viel am Launch der Nintendo Switch erinnert an den der Wii vor zehn Jahren. Ein von der Firma selbst als revolutionär angekündigtes neues Spielsystem für die ganze Familie mit innovativen Mini-Spiel…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wiki-Communitys unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du dich…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Fandom

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer!

    Wie ihr schon wisst, ist Fandom sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikis“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Tei…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Leute!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wiki auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Was ich hier noch dazusagen will: Wir Fandom-Mitarbeiter helfen euch immer gerne! Schreibt mir über Spezial:Kontakt, oder stellt Anträge beim Community-Development-Team. Donner…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Was Vorlagen anbelangt, haben wir dieses Jahr vor allem an zwei Aspekten gearbeitet: Der erste und wichtigste Aspekt ist es, Vorlagen „portabel“ zu gestalten. Portabilität bedeutet, dass die jeweiligen Inhalte auf jedem Gerät opti…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Einige Benutzerkonten hatten Probleme mit der „Passwort vergessen“-Funktion. Dieser Fehler wird in Kürze behoben sein.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei Suchanfragen zu l…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Für die Diskussionen gibt es eine neue Insights-Funktion, deren Daten sich im 24-Stunden-Rhythmus aktualisieren. Detaillierte Informationen hierzu findest du im Forum. Komm…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom, die nun nach der Winterpause wieder wie gewohnt fortgesetzt werden. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Probleme mit der Zeichenkodierung bei der Verwendung von URLs in Diskussionsbeiträgen wurden behoben.
    • Die…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • Cyanide3

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Herzlich willkommen zur allerletzten Ausgabe im Jahre 2016 – hach, ging das wieder mal schnell rum …
    Aber keine Sorge: 2017 führen wir unsere monatliche Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse rund um Fandom powered by Wikia natürlich fort.

    So kurz vor dem neuen Jahr, kann man auch ruhig mal kurz innehalten und darüber nachdenken, was 2016 alles passiert ist. Darum widmen wir diese Ausgabe hauptsächlich einem Jahres-Rückblick und lassen mal ein paar Formate weg, die sonst in den News auftauchen.

    In…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Danke

    7. Dezember 2016 von SpacePucky

    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Andrea, bekannt als ForestFairy, ist seit vorgestern Abend kein Fandom-Mitarbeiter mehr. Das kam für uns alle, sicher auch euch, sehr unerwartet und es hätte dabei aus unserer Sicht einiges besser laufen sollen.

    Ich will diesen Blog, anders als vielleicht manche erwarten würden, nicht nutzen, um mich über irgendwas zu beschweren. Das habe ich bereits an anderer Stelle gemacht und werde sehen, ob das irgendwie aufgenommen wurde. Ich bitte euch…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Die MCM Comic Con in London

    3. November 2016 von Cyanide3

    Am letzten Wochenende stand die London MCM Expo auf der Agenda und ich, Cyanide3, ein Mitglied des Fandom-Entertainment-Teams, habe die Messe für euch besucht.

    Da saß ich nun im Flieger von Frankfurt nach London City und dachte mir inmitten des Flugs, ob ich eigentlich verrückt sei, für einen Wochenendtrip in die Stadt der Teetrinker und des Nebels zu fliegen, "nur" um meine Zeit auf einer Convention zu verbringen. Aber was tut man nicht alles, um den Stars und Sternchen nah sein zu können, sein…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Aki-chan86

    Als Teil des Entertainment-Teams hatte ich - Aki-chan86 - die Ehre am 15. und 16. Oktober die German Comic Con Berlin 2016 besuchen zu dürfen, wovon ich euch nun berichten möchte.

    Die Reihen vor der Messe in Berlin am Funkturm waren lang. Knapp 30.000 Fans von Nah und Fern nutzten die Gunst der Stunde und strömten am Samstag und Sonntag bei grauem, diesigem Wetter zur ersten German Comic Con 2016 in Berlin. Alle wollten ihre Stars und Sternchen einmal live sehen oder ihr Hobby mit Gleichgesinnte…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Einfuhrung.png
Mitmachen.png
Community-management.png
Fortgeschritten.png
Anpassungen.png
Mobile Geräte.png

Neueste Forenbeiträge

6

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/de.fandom">Wikia Deutschland</a>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki