Fandom

Wikia Deutschland

Startseite

2.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion57 Teilen

  • Mira Laime
    Adam Carey ist Vice President of Revenue Strategy bei Fandom powered by Wikia und hat diesen Beitrag im Original verfasst. Habt ihr Fragen an ihn oder Feedback dazu, wie wir bisher mit den Aufräumarbeiten in Anzeigenwerbung vorangekommen sind? Dies ist Teil 2 von 3 (Teil 1 findet ihr hier). Lass es uns in den Kommentaren wissen, falls ihr nach dem Lesen Fragen habt!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • XXaMBushXx

    Zuwachs im Fandom-Team

    20. Januar 2017 von XXaMBushXx

    Liebe Fandoms,

    ihr liebt euer Spiel und wollt dem dazugehörigen Wiki frischen Glanz verleihen? Euch mangelt es an Skins, Logos, Hintergründen und die Hauptseite hat auch schon bessere Zeiten gesehen? Ihr braucht Hilfe beim Ordnen und Organisieren der Inhalte eurer Community oder habt einfach eine tolle Idee? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Kurz vor Weihnachten haben sich Benutzer ganz verschiedener Communitys zu einem besonderen Projekt zusammen getan.

    Benutzer:SpacePucky hat netterweise eine Zusammenfassung geschrieben und ein Fazit erstellt für alle, die dabei waren, die gern dabei gewesen wären, und natürlich die (hoffentlich) dieses Jahr dabei sind!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime
    Welche Fragen habt ihr zu Werbung auf Fandom powered by Wikia? Falls ihr nach dem Lesen dieses Blogbeitrags (Teil 1 von 3) noch Fragen habt, stellt sie bitte in den Kommentaren!

    Ganzen Beitrag lesen >

  • Mira Laime

    Ganzen Beitrag lesen >
  • XXaMBushXx

    Zuwachs im Fandom-Team

    20. Januar 2017 von XXaMBushXx

    Liebe Fandoms,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime
    Habt ihr Fragen zur Entwicklung von Fandom powered by Wikia, die dieser Blogpost nicht abdeckt? Wir antworten euch gern in den Kommentaren!

    Fandom hat sich seit seinen Anfängen stets weiterentwickelt. Allein im letzten Jahr haben wir für englischsprachige Nutzer “News and Stories” vorgestellt und allen Communitys Diskussionen bereitgestellt. Wir haben unseren Namen geändert, zu serviceorientierter Architektur gewechselt, und die Community-Seite entwickelt.

    Jede Plattform im Netz muss mit der Zeit…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wiki-Communitys unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du dich…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Fandom

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer!

    Wie ihr schon wisst, ist Fandom sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikis“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Tei…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Leute!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wiki auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom, die nun nach der Winterpause wieder wie gewohnt fortgesetzt werden. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Probleme mit der Zeichenkodierung bei der Verwendung von URLs in Diskussionsbeiträgen wurden behoben.
    • Die…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Am heutigen Donnerstag findet kein Update statt, es werden nur die Änderungen vom Dienstag aufgelistet.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die Web-Ansicht der Diskussionen wurde um eine „Verfolgen“-Funktionalität erweitert.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    • Die fehlenden „Quick Stats” im Admin-Dashboard für den 18. November wurden wieder hergestellt.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • SpacePucky

    Aber keine Sorge: 2017 führen wir unsere monatliche Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse rund um Fandom powered by Wikia natürlich fort.

    So kurz vor dem neuen Jahr, kann man auch ruhig mal kurz innehalten und darüber nachdenken, was 2016 alles passiert ist. Darum widmen wir diese Ausgabe hauptsächlich einem Jahres-Rückblick und lassen mal ein paar Formate weg, die sonst in den News auftauchen.

    In…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Danke

    7. Dezember 2016 von SpacePucky

    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Andrea, bekannt als ForestFairy, ist seit vorgestern Abend kein Fandom-Mitarbeiter mehr. Das kam für uns alle, sicher auch euch, sehr unerwartet und es hätte dabei aus unserer Sicht einiges besser laufen sollen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Die MCM Comic Con in London

    3. November 2016 von Cyanide3

    Am letzten Wochenende stand die London MCM Expo auf der Agenda und ich, Cyanide3, ein Mitglied des Fandom-Entertainment-Teams, habe die Messe für euch besucht.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Aki-chan86

    Als Teil des Entertainment-Teams hatte ich - Aki-chan86 - die Ehre am 15. und 16. Oktober die German Comic Con Berlin 2016 besuchen zu dürfen, wovon ich euch nun berichten möchte.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Hallo und herzlichen willkommen zur Jubiläumsausgabe der Community-News. Zusammen mit dem Community-Portal und dem AMP feierten wir im September 2016 unseren ersten Geburtstag! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen:

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Einfuhrung.png
Mitmachen.png
Community-management.png
Fortgeschritten.png
Anpassungen.png
Mobile Geräte.png

Neueste Forenbeiträge

0

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/de.fandom">Wikia Deutschland</a>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki