Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

10.433Seiten in
diesem Wiki
Diskussion55

  • Foppes

    Die Hitzewelle hat Deutschland erreicht, doch wir haben uns nicht davon abhalten lassen, erstmal ein Eis zu essen und mal eben den letzten Monat Revue passieren zu lassen

    Neben unserer normalen Arbeit, der wir täglich nachgehen, kam im Juni noch relativ kurzfristig ein Umzug in ein neues Büro hinzu, wenn auch nur wenige hundert Meter weiter, den Kölner Ring entlang. Aber dazu gibt es demnächst noch mehr, dann mit lustigen Bildchen und einem kleinen Erfahrungsbericht von Springteufel.

    Dank Doppel…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo ihr Lieben!

    Schon wieder ist ein Monat vorbei – es ist fast schon wieder Weihnachten – und Zeit einen Wikianer vorzustellen: Flüstergras – oder die durch das Gras flüstert. Man trifft sie an vielen Stellen bei Wikia und wenn ihr mal mit ihr reden, oder flüstern wollt, sie kommt donnerstags oft in unsere Sprechstunde im Community-Chat. Ich habe mich ganz leise mit Flüster unterhalten:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Ich habe heute einen schönen Blog für euch, in dem es um das wichtige Thema Hauptseiten geht. Der Blog wurde von Dragon Rainbow, einem erfahrenen Wikianer, der in verschiedenen Rollen, in mehreren Communitys aktiv ist, für euch geschrieben. Schaut euch den Blog an und hinterlasst Kommentare und Fragen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy
    UPDATE: Die Breakpoints-und-Typografie-Modifikation wird jetzt erst am 2. Juli 2015 in den deutschen Communitys eingeschaltet.

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Liebe Wikianer, geschätzte Facebook-Liebhaber, werte Sozalisten,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ab Donnerstag dieser Woche könnt ihr was Neues ganz oben auf den Artikelseiten sehen: Buttons für die sozialen Medien, mit denen man seine Arbeit in der Community auf Facebook, Twitter und Co., teilen kann.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neues vom VisualEditor

    27. März 2015 von ForestFairy

    Hallo Leute,

    Wir haben Neuigkeiten vom VisualEditor (VE)! In der letzten Woche hat man langsam die Updates ausgeführt und ab heute sollten alle die den VisualEditor benutzen auf dem neuesten Stand sein. Es gibt einige, richtig coole Funktionen, die wir hier heute vorstellen.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF-Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia-Communitys aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Fontg…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Das Breakpoints-und-Typografie-Update wurde heute für deutschsprachige Wikias aktiviert.

    • Seitentitel werden nicht länger mitten im Wort umgebrochen.
    • Die unbeabsichtigten Linie…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Dialoge, die größer als der Bildschirm sind, sind wieder scrollbar – der Galerie-Assistent im klassischen Editor ist ein Beispiel hierfür.
    • Chat-Verbannungen mit einer geringe…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Ein Problem beim automatischen Schließen von Benutzerkonten wurde behoben.
    • Auf mobilen Geräten konnten manche Videos nicht abgespielt werden.
    • Das Layout des „Erweitert“-Abschn…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die Kategorie-Ausstellung funktioniert wieder!
    • Überschriften von Blog-Beiträgen werden reduziert, um besser zu anderen Überschriften zu passen.
    • Einige Fehler wurden behoben, b…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Anpassungen
Mobile Geräte
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

2. Juli 2015 um 20 Uhr
Im Community Chat

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten
<a href="https://www.facebook.com/wikia.de">Wikia Deutschland</a>

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki