Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.124Seiten in
diesem Wiki

  • 13
    ElBosso

    Wikia-Universität

    28. Juli 2014 von ElBosso

    Hefte weg, Klassenarbeit! Nein, Scherz, jetzt natürlich noch nicht. Aber ihr könnt schon einmal anfangen zu lernen. Denn dank der tollen Unterstützung meines Sidekicks Video-Peter, können wir euch gemeinsam die Wikia-Universität präsentieren, eine Reihe nützlicher Video-Einführungen, in denen sich Neulinge mit Wikia vertraut machen, aber auch fortgeschrittene Wikianer hilfreiche Tipps finden können.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 33
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    ElBosso

    Sommerzeit ist Cocktailzeit! Zugegeben ist auch jede andere Zeit irgendwie Cocktailzeit, wenn man das so möchte, schließlich gibt es eine reichhaltige Auswahl dieser Mischgetränke für nahezu jede Gelegenheit. Dennoch bleibt der Sommer in gewisser Weise der Inbegriff für einen frischen, kühlen Moscow Mule, oder einen alkoholfreien Ipanema, den man in der Sonne vor sich hin schlürft und sich wieder einmal fragt: „War es letztes Jahr eigentlich auch schon so warm?“

    Und genau aus diesem Grund habe i…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 8
    Spinelli313

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 33
    Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 0
    ElBosso

    Das technische Update dreht sich diese Woche nahezu ausschließlich um die Veröffentlichung der neuen Karten-Funktion von Wikia (siehe Blog-Beitrag im englischsprachigen Community Central). Nähere Informationen folgen in Kürze auch hier im deutschsprachigen Community Wiki.

    Das reguläre technische Update wird nächste Woche fortgesetzt.

    Fragen? Kommentare? Du kannst sie gerne hier im Blog als Kommentar posten. Falls du weitere Bugs melden willst, schicke sie bitte via Spezial:Kontakt an uns.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Probleme mit dem OGG-Mediaplayer, wenn er inline verwendet worden ist, wurden behoben.
    • Ein Fehler, der auftreten konnte, wenn Bilder inline verwenden worden sind, wurde behoben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 15
    ElBosso

    Der VisualEditor erhält ein großzügiges Update; ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Wikia und der Wikimedia Foundation. Neuerungen sind u. a.:

    • Überarbeitetes „drag and drop“-Verhalten von Medien.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 7
    ElBosso

    • Das Schließen oder Entfernen eines Diskussionsfadens auf Nachrichtenseiten oder in Foren führt nicht mehr zu Redlinks auf Spezial:Letzte Änderungen. (Danke an unsere freiwilligen Entwickler.)

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

31. Juli 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki