Fandom

Wikia Deutschland

Startseite

2.457Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion67 Teilen

  • SpacePucky

    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der Community-News! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. In diesem Monat haben wir eine kleine Überraschung und folgende Themen für euch:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Das Filtern von Kategorien im Diskussions-Feed funktioniert wieder korrekt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DarkBarbarian

    Das Original FAQ about Tabbers wurde im englischen Portability Wiki von FishTank verfasst und von den deutschen Portabilitäts-Pionieren übersetzt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Vanyar21

    Hallo, werte Wikianer!
    Hiermit möchte ich euch – um einiges verspätet – den ersten der von nun an regelmäßig folgenden Review-Beiträgen präsentieren. Aufgrund der großen Menge an erscheinenden Spielen kann selbstverständlich nicht jedes Spiel mit einem Review abgedeckt werden, aber es soll euch ein möglichst großes Spektrum an Spielen geboten werden. Vergesst nicht, auch einen Blick in Cyanides Videospiele-Vorschau zu werfen!

    Das Jahr 2017 wird gespickt sein mit vielen (hoffentlich) grandiosen Sp…

    Ganzen Beitrag lesen >

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Nachdem ich Ende Januar schon die neue Nintendo Switch ausprobieren konnte, durfte ich letzte Woche ein Spiel testen, auf das ich mich schon seit der ersten Präsentation bei der Gamescom 2015 freue: Horizon Zero Dawn. Fast drei Stunden haben mich die netten Sony-Mitarbeiter an die PS4 gelassen und anschließend den Lead Concept Artist Roland Ijzermans von Guerilla Games dazu gebracht, mir einige Fragen zu beantworten. Seine Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

     02:20          …
    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    Hallo und herzlich willkommen zu der wohl frostigsten Ausgabe der Community-News. Wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht! Der Februar steht schon in den Startlöchern und so wird es höchste Zeit, den ersten Monat im Jahr 2017 Revue passieren zu lassen.

    Freut euch auf Nachwuchs bei Fandom, lesenswerte Blogs und ein neues Schild für unseren Bauernhof. Zusätzlich warten noch einige Geburtstagskinder aus dem Januar auf ihre Geschenke, wie wäre es z. B. mit unserem Buch des Monats?

    Wi…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Vor nicht allzu langer Zeit sammelte die Fandom-Community einige Fragen, die euch längst unter den Nägeln brannten und die ihr Fandom-Mitarbeitern schon immer einmal stellen wolltet. Wir dachten uns: „Wenn euch das interessiert: Klar, warum nicht.“ Also stellen wir euch nun in unregelmäßigen Abständen einen unserer Kollegen vor und lassen ihn bzw. sie eure Fragen beantworten. Den Anfang macht Claudia aka Spinelli313 vom Community-Development-Team (Entertainment).

    • Wie und wann bist du bei Fandom …

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wiki-Communitys unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du dich…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Fandom

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer!

    Wie ihr schon wisst, ist Fandom sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikis“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Tei…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Leute!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wiki auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hinweis: Diese Zusammenfassung beinhaltet auch die Änderungen der letzten Woche (KW 6).

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Mira Laime

    • Im Lauf der letzten Wochen hat Fandom einige Verbesserungen für portable Infoboxen getestet und herausgebracht. Die Highlights:
      • Bilder können nun im VisualEditor direkt in p…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Einige Benutzerkonten hatten Probleme mit der „Passwort vergessen“-Funktion. Dieser Fehler wird in Kürze behoben sein.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei Suchanfragen zu l…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • SpacePucky

    Ganzen Beitrag lesen >
  • DarkBarbarian

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Vanyar21

    Hallo, werte Wikianer!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Hallo liebe Wikianer, dieser Blog-Beitrag wurde von mir - Cyanide3 – einem Mitglied des Fandom-Entertainment-Teams für euch verfasst.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Aber keine Sorge: 2017 führen wir unsere monatliche Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse rund um Fandom powered by Wikia natürlich fort.

    So kurz vor dem neuen Jahr, kann man auch ruhig mal kurz innehalten und darüber nachdenken, was 2016 alles passiert ist. Darum widmen wir diese Ausgabe hauptsächlich einem Jahres-Rückblick und lassen mal ein paar Formate weg, die sonst in den News auftauchen.

    In…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Einfuhrung.png
Mitmachen.png
Community-management.png
Fortgeschritten.png
Anpassungen.png
Mobile Geräte.png

Neueste Forenbeiträge

1

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/de.fandom">Wikia Deutschland</a>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki