Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
9.679Seiten in
diesem Wiki

  • Springteufel

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Hallo liebe Wikianer!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu, aber ich rede heute mit euch über eines der Ziele im nächsten Jahr. Wir arbeiten an einer Idee für unsere Artikelseiten. Wir sind im ganz frühen Stadium der Entwicklung eines neuen Designs für das Artikel-Layout, mit der Hilfe von einigen großzügigen Communitys.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Heute stellen wir euch wieder einen Wikianer vor. Diesmal ist es Cyanide3, die man auch Cysi oder Cy nennen darf und die (fast) überall auf Wikia rumwuselt. Sie ist unter anderem ein Wikia Star und gehört zum VSTF Team. Wenn dann noch Zeit ist, treibt sie sich im Disney Wikia oder im Mordor's Schatten Wiki rum. Sie war im Sommer mit Wikia bei der ComicCon in San Diego und man hat sie auch schon bei den Staffs im Wikia Deutschland Office in Köln gesehen. Wie ihr seht, sie ist wirklich überall!

    Wi…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer,

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    In den letzten Monaten haben wir hart an einer neuen Lösung gearbeitet, um Bilder-Galerien in den Wikias besser darzustellen. Jetzt sind wir so weit, dass wir einen ersten Entwurf dazu haben! Heute sind die Bilder-Galerien in den Wikia Labs zu haben.

    Die Ziele, die wir mit dem neuen Design gesetzt hatten sind:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Update: Der Beta-Test für die neue globale Navi ist seit dem 13. Oktober vorbei. Sie kann nur noch in einigen anderssprachigen Community-Wikis in Aktion gesehen werden, z.B. , .

    Siehe auch: Feedback-Beitrag zur neuen globalen Navi vom 21. Oktober.

    Hallo Wikianer,

    Einige von euch haben den Blog schon in der Englischen Community gelesen. Hier jetzt aber auch noch mal auf Deutsch:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Avatar
    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Wir haben Neuigkeiten für euch! Wir können heute mit Stolz verkünden, dass wir seit ein paar Tagen zwei Vertreter von Wikia Deutschland in dem VSTF Team haben! Was ist das VSTF Team? Worum geht es und was wird da gemacht? Unser Dragon Rainbow hat dazu einen Blog geschrieben. Hier kann man auch lesen wer die neuen VSTF Vertreter sind.....ich übergebe das Wort an Dragon Rainbow:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    Dies ist das letzte große Update für das Jahr 2014. An dieser Stelle wünschen wir schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an unsere treuen TU-Leser ;)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Bei der globalen Suche konnten einige unerwünschte Verhaltensweisen, vor allem bei der Verwendung von Sonderzeichen, ausgebessert werden.
    • Ein Problem, bei dem manche Videos im Monobook-Skin nicht abgespielt werden konnten, wurde behoben.
    • Es konnte passieren, dass einige Benachricht…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • Die neue globale Navigation wird heute eingeführt! Erfahre mehr in diesem Blog-Beitrag.
    • Der VisualEditor wird mit dem Galerie-Werkzeug ausgestattet, mit dem neue Bilder-Galerien aus bereits im jeweiligen Wikia enthaltenen Bildern erstellt werden können.
      • Hinweis: Wir fügen neue Funk…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Aufgrund des anstehenden Thanksgiving-Festes und dem damit verbundenen verlängerten Wochenende in den USA, entfällt das reguläre technische Update für diese Woche. Die Updates werden nächste Woche fortgesetzt.

    • In der Vergangenheit konnten bereits Fehler behoben werden, die dazu führten, dass Nutzer ihren Avatar nicht ändern konnten. Solltet ihr weitere Probleme bemerken, dann schickt uns bitte eine Nachricht via Spezial:Kontakt/bug.

    • Für die Game Guides und die neuen Community Apps wurden neue, mode…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

25. Dezember 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki