Wikia

Wikia Deutschland

Hauptseite

Diskussion55
8.060Seiten in
diesem Wiki

  • 8
    Spinelli313

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 19
    Foppes

    Hallo Wikianer.

    Wie sieht das denn dieses Jahr mit der Gamescom aus? Es wird ja jetzt schon wieder schwierig Hotelzimmer während der Zeit der Gamescom 2014 am 13. bis zum 17. August zu bekommen, Hostels und andere Möglichkeiten werden auch zunehmend schwierig. Vielleicht hat ja noch irgendwo jemand eine Matratze rumliegen, unter den Kölner Brücken soll es zu der Jahreszeit ja doch eigentlich ganz kuschelig sein.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Hier ist wieder ein Blogbeitrag, den ich für Euch ins Deutsche übersetzt habe. Er wurde ursprünglich für die englischsprachige Community von dem Benutzer Master Ceadeus 27 geschrieben. Wir fanden den Blog hilfreich und interessant. Ich habe im Folgenden die Original-Screenshots von Master Ceadeus 27 ("Cead") benutzt. 

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 23
    ElBosso

    Ab dem 14. Mai 2014 ist es endlich so weit: Dann nämlich wird das flexible Layout schrittweise (nicht alle Wikis auf einen Schlag, sondern immer eine bestimmte Menge nacheinander) auch für alle deutschsprachigen Wikia Communities aktiviert werden! Im Blog-Beitrag Änderungen auf Wikia - Flexibles Seitenlayout in deutschen Wikis haben wir euch bereits die Veränderungen bekanntgegeben, die im ersten Schritt vollzogen worden sind. Dazu gehören noch einmal zusammengefasst:

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 14
    Mira84

    Im letzten Jahr haben wir euch Darwin angekündigt und die Diskussion über die erste Phase des Projektes begonnen. Wie viele von euch vielleicht bemerkten, wurden die Wikis in anderen Sprachen bereits im Dezember auf das neue, flexible Layout umgestellt. Die Umstellung für deutsche Wikis wurde verschoben, um unseren involvierten Partnern genug Zeit zu geben, alles für die Implementation vorzubereiten. Und in dieser Woche haben wir den ersten Schritt getan.

    Die volle Änderung in der Seitenbreite w…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 28
    Mira84

    Neuigkeiten von Wikia-Mobile

    6. Dezember 2013 von Mira84

    Könnt ihr es glauben? 2014 steht vor der Tür und im nächsten Jahr erwarten wir, dass mehr als die Hälfte aller Wikia-Besuche von Mobilgeräten stammen werden. Für viele mag es überraschend sein, vor allem, da erst vor ein paar Jahren der Anteil des mobilen Datenverkehrs noch unter 5% lag. Heute tragen wir alle gemeinsam die Verantwortung, dass unsere Wikis bereit für die Dominanz des mobilen Datenverkehrs sind. Nur für den Fall, dass ihr euch fragt, wie die Situation heute aussieht:

    Wir empfehle…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 3
    ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 23
    ElBosso

    • Vergrößerung der Standard-Font…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 12
    ElBosso

    Servus Wikianer!

    Letzte Woche habe ich euch bereits einen ersten kleinen Einstieg in die SEO-Welt geliefert und ein paar Hinweise gegeben, was ihr tun könnt, damit eure Wikia Communities besser über Internetsuchmaschinen wie Google gefunden werden können. Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges und komplett erörtern werden wir das Thema hier wohl auch nicht können. Dessen ungeachtet habe ich noch fünf weitere Tipps für euch parat, mit denen ihr eure Wikis optimieren könnt.

    1. Links, Links, Li…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

  • 0
    ElBosso

    Das technische Update dreht sich diese Woche nahezu ausschließlich um die Veröffentlichung der neuen Karten-Funktion von Wikia (siehe Blog-Beitrag im englischsprachigen Community Central). Nähere Informationen folgen in Kürze auch hier im deutschsprachigen Community Wiki.

    Das reguläre technische Update wird nächste Woche fortgesetzt.

    Fragen? Kommentare? Du kannst sie gerne hier im Blog als Kommentar posten. Falls du weitere Bugs melden willst, schicke sie bitte via Spezial:Kontakt an uns.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates von Wikia. Bitte beachte, dass wir den Code jeden Mittwoch updaten, und dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können.

    • Probleme mit dem OGG-Mediaplayer, wenn er inline verwendet worden ist, wurden behoben.
    • Ein Fehler, der auftreten konnte, wenn Bilder inline verwenden worden sind, wurde behoben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 15
    ElBosso

    Der VisualEditor erhält ein großzügiges Update; ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Wikia und der Wikimedia Foundation. Neuerungen sind u. a.:

    • Überarbeitetes „drag and drop“-Verhalten von Medien.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 7
    ElBosso

    • Das Schließen oder Entfernen eines Diskussionsfadens auf Nachrichtenseiten oder in Foren führt nicht mehr zu Redlinks auf Spezial:Letzte Änderungen. (Danke an unsere freiwilligen Entwickler.)

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Blogs...

Einfuhrung
Mitmachen
Community-management
Fortgeschritten
Game guides icon
AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE
Wikia Game Guides – Von Fans, für Fans!

Nächste Sprechstunde:

31. Juli 2014 um 20 Uhr
Im Community Chat

Helplink

Schon gewusst: So kommt man zur Hilfe

Neueste Forenbeiträge

Chat beitreten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki