Fandom

Wikia Deutschland

Startseite

2.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion57 Share

  • ForestFairy
    Jen Burton ist unser VP der Community bei Fandom powered by Wikia und ist seit 2011 bei uns. Sie hat den Beitrag zusammen mit William Schulze, dem Senior VP Business Development, geschrieben. Er ist seit 2012 bei uns.

    Anmerkung von ForestFairy: Community bedeutet Gemeinschaft, oder Zusammenarbeit

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Hier die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    • Die Web-Ansicht der Diskussionen wurde um eine „Verfolgen“-Funktionalität erweitert.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo und herzlich willkommen zur schon vorletzten Ausgabe im Jahr 2016! Diesen Monat mit folgenden Themen:

    In diesem Jahr gibt es von Fandom wieder einen Adventskalender. Aber auch andere Wikis haben ihre eigenen Kalender geplant, zum Beispiel das Villagers and Heroes Wiki. Habt ihr in euren Wikis auch etwas geplant, das mit Weihnachten zu tun hat? Schreibt es doch mal in die Kommentare!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Winterfilme 2016 - Teil 1

    29. November 2016 von Spinelli313

    In den nächsten Wochen wird im Kino besonders viel gesungen und getanzt, zum Glück aber auch gewohnt viel gekämpft. Und natürlich Disney die Taschen vollgemacht!

     02:17                   

    Sing (German Trailer 7)

    Kinostart: 08.12.2016
    Regie: Garth Jennings
    Sprecher: Daniel Hartwich, Olli Schulz, Klaas Heufer-Umlauf

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy
    Ted Gill ist unser Chief Product & Innovation Officer bei Fandom powered by Wikia und seit 2014 bei uns. Er hat den Blog-Beitrag zusammen mit Andrzej Swędrzyński, unserem Senior Vice President of Engineering, geschrieben. Andrzej ist seit 2010 bei Fandom.

    Ganzen Beitrag lesen >

  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Spinelli313

    Winterfilme 2016 - Teil 1

    29. November 2016 von Spinelli313

     02:17                   

    Sing (German Trailer 7)

    Kinostart: 08.12.2016
    Regie: Garth Jennings

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy
    Ann Watson ist die Leiterin der Personalabteilung bei Fandom powered by Wikia. Sie ist seit 2012 bei uns und hat bereits letzte Woche den ersten Blog-Beitrag in der Leitsatz-Serie geschrieben. Die Übersetzung kann man hier lesen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo ihr Lieben!

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge ...

  • ForestFairy

    Hallo Wikianer!

    Heute möchten wir euch eine aufregende Neuerung vorstellen: die Community-Seite. Du findest diese Funktion ab heute in den 5000 beliebtesten Wiki-Communitys unter Spezial:Community!

    ]]

    Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Ort, an dem Leser und Autoren mehr über deine Community erfahren können! Diese Funktion kann von jedem Besucher deiner Community genutzt werden (dabei ist es egal, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht).

    Als neuer Besucher einer Community fragst du dich…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Neuigkeiten auf Fandom

    25. Januar 2016 von ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer!

    Wie ihr schon wisst, ist Fandom sich immer weiter entwickelnde Plattform. Heute gibt es aufregende Neuigkeiten, von denen wir euch erzählen wollen.

    Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass sich die globale Navigation ein bisschen verändert hat? Ganz links sind die wichtigsten Hubs und die Suchfunktion hat einen neuen Platz. Unter „Wikia erkunden“ findet man einen Link zu den „beliebtesten Wikis“ und endlich gibt es einen Link zur Community Deutschland!

    Die Veränderungen sind Tei…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Benutzer,

    fast genau vor einem Jahr haben wir eine neue Rolle, den Moderator angekündigt. Moderatoren greifen seitdem in den Communitys den Administratoren unter die Arme und überwachen die Gespräche zwischen Benutzern auf Nachrichtenseiten und in Foren.

    Wir haben uns angesehen, wie oft die Benutzergruppe benutzt wird und haben Feedback von euch und dem Community Council gesammelt. Heute kündigen wir zwei grundlegende Veränderungen an, die morgen, am 14. Januar in Kraft treten:

    1. Der…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hallo liebe Leute!

    Letzen Donnerstag hatten wir eine Sprechstunde zum Thema „Wie baue ich ein Wiki auf?” Gastredner zum Thema war unsere liebe Springteufelin vom Community-Development-Team. Die Zusammenfassung der Sprechstunde könnt ihr hier finden. Rain war so nett und hat passend zum Thema einen Blog-Beitrag geschrieben.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Über das Jahr verteilt haben wir hart daran gearbeitet, die Welt der Vorlagen zu verbessern. Vorlagen sind ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen und Teilen von Inhalten und es gibt sie in hunderten unterschiedlichen Ausführungen für hunderte unterschiedliche Zwecke.

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge zu neuen Funktionen ...
Weitere Beiträge für Administratoren ...

  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    • Die fehlenden „Quick Stats” im Admin-Dashboard für den 18. November wurden wieder hergestellt.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ElBosso

    • In der Desktop-Ansicht auf mobilen Geräten nutzt der Footer nun die volle zur Verfügung stehende Breite aus.
    • Bilder im neuen Infobox-Format im Monobook-Skin verlinken nun au…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • ForestFairy

    Hier sind die wöchentlichen technischen Updates bei Fandom. Bitte beachte, dass wir von den vielen Dingen, an denen wir arbeiten, nur einige der wichtigsten hier aufführen können. Die Updates finden jeden Dienstag und Donnerstag statt. Dieser Blog-Beitrag erscheint jeweils am Donnerstag und fasst die Änderungen der Woche zusammen.

    Aktualisierungs-Informationen zu den mobilen Apps findest du auf Technisches Update von Wikia-Apps. CSS-spezifische Änderungen findest du auf http://report.wikia.net.

    • M…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Technische Updates...

  • Cyanide3

    Die MCM Comic Con in London

    3. November 2016 von Cyanide3

    Am letzten Wochenende stand die London MCM Expo auf der Agenda und ich, Cyanide3, ein Mitglied des Fandom-Entertainment-Teams, habe die Messe für euch besucht.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Aki-chan86

    Als Teil des Entertainment-Teams hatte ich - Aki-chan86 - die Ehre am 15. und 16. Oktober die German Comic Con Berlin 2016 besuchen zu dürfen, wovon ich euch nun berichten möchte.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • SpacePucky

    Hallo und herzlichen willkommen zur Jubiläumsausgabe der Community-News. Zusammen mit dem Community-Portal und dem AMP feierten wir im September 2016 unseren ersten Geburtstag! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Trollocool

    Dieser Blog-Beitrag dient als Wissenserweiterung zu „Portable Infoboxen erstellen“ und bietet einen Überblick über komplexere Elemente von portablen Infoboxen, die aber keinesfalls unverständlich sind.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Captain Schlabberhose

    Sitcom-Special

    12. September 2016 von Captain Schlabberhose

    Hallo liebe Wikianer! Dieser Blog-Beitrag wurde von mir, Captain Schlabberhose einem Mitglied des Entertainment-Newsteams, für euch verfasst.

    Wer kennt Sie nicht ? Die eingespielten Lacher, der kurze Prolog, der uns in etwa 20 Minuten voller Blödsinn und guter Witze führt, die liebenswerten Charaktere, die wir über Jahre hinweg begleiten und uns mal mehr mal weniger zum Lachen bringen, die oftmals gleichen und gewohnten Sets?

    Das Serien-Genre, um die es hier geht, nennt sich Sitcom, deutsch für Sit…

    Ganzen Beitrag lesen >

Weitere Beiträge von der Community...

Einfuhrung.png
Mitmachen.png
Community-management.png
Fortgeschritten.png
Anpassungen.png
Mobile Geräte.png

Neueste Forenbeiträge

0

Community Deutschland

Bitte lies vor dem Betreten des Chats die Richtlinien.
Freitags um 20 Uhr ist die Sprechstunde.
Chat beitreten>
<a href="https://www.facebook.com/de.fandom">Wikia Deutschland</a>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki