FANDOM

Community-Development-Anträge

Wir helfen dir gerne dabei, mehr Menschen auf dein Wiki aufmerksam zu machen. Was das Community-Development-Team konkret für dich tun kann, erfährst du hier. Wenn du mit uns zusammenarbeiten willst, um dein Wiki zu verbessern, solltest du vorher sicherstellen, dass es ein paar Voraussetzungen erfüllt.

Für Design- und Organisationshilfe (Skin, Logo, Favicon, Kategorien etc.) sollte sich das Wiki an diesem Leitfaden orientieren:

  • Der Antragsteller sollte entweder ein Admin sein, oder den Link zu einer Diskussion angeben, aus der zu schließen ist, dass der Admin sich mit Design-Veränderungen etc. einverstanden erklärt.
  • Das Wiki sollte mindestens 50 Artikelseiten haben. Stubs sollten nicht mehr als ein Fünftel davon ausmachen.
  • Das Wiki sollte eine klare Kategorie-Struktur haben, um es neuen Benutzern einfacher zu machen, sich im Wiki zurechtzufinden. Jede Inhaltsseite sollte mindestens einer Kategorie angehören ("Spezial:Nicht kategorisierte Seiten" sollte leer sein)
  • Die Community sollte nicht gerade dabei sein, einen neuen Admin zu wählen oder sich anderweitig in einem unorganisierten Zustand befinden.
  • Im Wiki sollte keine beleidigende Sprache verwendet werden und es sollten keine unpassenden oder anzüglichen Bilder zu finden sein.

Um Hilfe vom FANDOM-Team zu beantragen, klicke auf den "Stelle deinen Antrag"-Button und gib im neuen Fenster den Namen deines Wikis und eine Beschreibung von den gewünschten Veränderungen an. Unterschreibe deinen Beitrag unbedingt mit ~~~~.

Alte Anträge werden alle paar Monate entfernt, können aber weiterhin über die Versionsgeschichte eingesehen werden.

Scorpion Wikia (abgeschlossen) Bearbeiten

Hi,

ich hätte für das Scorpion Wikia gerne ein Logo und ein Favicon. Vorgaben gebe ich euch keine, ich vertraue euch da sehr :)

LG, 5216941064440zdfll_zpsey5gm81j.pngKlappi ( D | B ) 12:43, 23. Jun. 2017 (UTC)

DC Extended Universe-Wiki (abgeschlossen) Bearbeiten

Hallo zusammen, ich wurde an euch verwiesen, da ich jemanden brauche, der das http://de.dc-extended-universe.wikia.com/wiki/DC_Extended_Universe_Wiki aufmotzt und interessanter gestalten kann. So wie es jetzt aussieht ist das höchste (beste) was ich gestalten kann. Wirklich gut gefällt es mir allerdings nicht und so hoffe ich auf eure Hilfe.

Auch sind die Infoboxen überarbeitungswürdig. Vielleicht könnt ihr auch dort etwas machen? Meine Anfrage wurde bereits an Vanguard weitergeleitet. Vielleicht ist einer von euch dort ebenfalls aktiv?

Viele Grüße --Sir Boromir (Diskussion) 20:15, 16. Aug. 2017 (UTC)

Hey Sir Boromir! Da kümmern wir uns gerne drum. Nächste Woche wird es eng, aber einer von uns meldet sich direkt in der Woche darauf bei dir! :) Viele Grüße! Springteufel (Diskussion) 10:01, 17. Aug. 2017 (UTC)
Super, vielen Dank :)
--Sir Boromir (Diskussion) 16:48, 17. Aug. 2017 (UTC)
Ich habe mich hier bei dir gemeldet! Viele Grüße, Springteufel (Diskussion) 15:13, 31. Aug. 2017 (UTC)

Vampire Diaries WikiBearbeiten

Hallöchen,

ich wollte mal ganz nett als Admin des Vampire Diaries wiki fragen ob ihr mir und dem Wiki bei zwei kleinen Sachen helfen könntet.

Und zwar geht es mir um das aktuelle Logo sowie den aktuellen Wikihintergrund. Nämlich Vampire Diaries ist inzwischen zuende und The Originals vllt. in einem Jahr und ich finde dass sowohl der Hintergrund und vor allem das Logo einfach "veraltet" sind im gegensatz zu dem Rest des Wikis, welches z.T vor einiger Zeit verschönert wurde.

Bei dem Wikihintergrund, dachte ich an ein Bild aus The Originals, welches selber auch relativ dunkel ist, da ja das Wiki auch sehr dunkel gehalten ist. Dazu habe ich auch eine Idee, aber das kann man ja später bereden...

Zu dem Logo dachte ich mir eins mit den aktuellen The Originals und Vampire Diaries Schriftzügen, welches auch wieder dunkel ist, wegen dem Wiki halt.

Ich hoffe ich habe nicht zu hohe Ansprüche...

Liebe Grüße

100px-Sig_neu.png (Profil ¦ Message) 17:52, 24. Okt. 2017 (UTC)

Hey KolClaire! Das ist auf jeden Fall machbar :) Ich oder meine Kollegin Spinelli werden sich nächste Woche im Wiki direkt an dich wenden. Beste Grüße! Springteufel (Diskussion) 08:49, 25. Okt. 2017 (UTC)