Fandom

Wikia Deutschland

Fortgeschrittenes Bearbeiten

2.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kurs #5 - Fortgeschrittenes Bearbeiten
 
Du weißt, wie man Seiten bearbeitet und möglicherweise bist du bereits Admin einer Fandom-Comunity. Jetzt möchtest du aber mehr darüber wissen, wie du ein Wiki besser deinen Vorstellungen entsprechend anpassen kannst? Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie du einer Fandom-Community einen einzigartigen Stil verleihst, wie du spezielle Code-Techniken anwenden kannst und wie du komplexere Änderungen an deinem Wiki durchführst.
Die Werkzeugleiste bearbeiten
Einführung in den Theme-Designer
Ein individuelles Logo erstellen
Einen individuellen Hintergrund erstellen
Verwendung von Infobox-Vorlagen
Fandom auf Mobilgeräten
Plattformunabhängige Inhalte
Plattformunabhängige Infoboxen
Verschachtelte Tabellen vermeiden
 
Was ist die Fandom-Universität?
Die Fandom-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Fandom. Das Ziel der Fandom-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Benutzer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Fandom-Communitys auf die Fandom-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki