Wikia

Wikia Deutschland

Fortgeschrittenes Bearbeiten

12.385Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
Kurs #5 - Fortgeschrittenes Bearbeiten
 
Du weißt, wie man Seiten bearbeitet und möglicherweise bist du bereits Admin einer Comunity. Jetzt möchtest du aber mehr darüber wissen, wie du ein Wikia besser deinen Vorstellungen entsprechend anpassen kannst? Dieser Kurs konzentriert sich darauf, wie du einer Wikia-Community einen einzigartigen Stil verleihst, wie du spezielle Code-Techniken anwenden kannst und wie du komplexere Änderungen an deinem Wikia durchführst.
Die Werkzeugleiste bearbeiten
Einführung in den Theme-Designer
Ein individuelles Logo erstellen
Einen individuellen Hintergrund erstellen
Verwendung von Infobox-Vorlagen
Wikia auf Mobilgeräten
Plattformunabhängige Inhalte
Plattformunabhängige Infoboxen
Verschachtelte Tabellen vermeiden
 
Was ist die Wikia-Universität?
Die Wikia-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Wikia Communities. Das Ziel der Wikia-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Wikianer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Wikia Communities auf die Wikia-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki