FANDOM

Fandom small

MitarbeiterInternationalFreiwillige und HelferAdministration und Moderation

An mehreren Stellen werden FANDOM und die Communitys von Freiwilligen unterstützt.

Admin-Mentoren
Admin-Mentoren kommen aus erfolgreichen Communitys und geben ihr Wissen bei technischen oder sozialen Problemen an neue Admins weiter.
FANDOM-Helfer
FANDOM-Helfer helfen in nicht englischsprachigen Communitys und übernehmen in Sprachen, in denen FANDOM kein Personal hat, dessen Aufgaben. Helfer können, wie FANDOM-Mitarbeiter, an einem FANDOM-Logo (@fandom) in ihrer Signatur erkannt werden.
Globale Diskussions-Moderatoren
Globale Diskussions-Moderatoren haben Erfahrung im Bereich der Moderation und werden in Communitys eingesetzt, die in den Diskussionen Unterstützung brauchen. Die Gruppe hilft je nach Bedarf beim Community-Aufbau, Moderation und Mediation zwischen Benutzern.
Portabilitäts-Pioniere
Portabilitäts-Pioniere sind Benutzer, die sich darum kümmern, Inhalte auf FANDOM auf so vielen Geräten wie möglich zugänglich und entsprechend „plattformunabhängig“ zu machen.
VSTF
Die Volunteer Spam Task Force hilft, Wikis von Spam und Vandalismus zu befreien. Mitglieder besitzen zusätzliche Rechte, um Spam zu löschen und Benutzer zu sperren. Spam kann im VSTF Wiki gemeldet werden.