Fandom

Wikia Deutschland

GBKpedia

2.421Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die GBKpedia ist das Wiki des Star-Wars-Rollenspielbundes „Galaktischer Bürgerkrieg“ (GBK).

Die GBKpedia ist das interne Rollenspiellexikon für den Galaktischen Bürgerkrieg. Sie bietet Einsicht in alle aufgetretenen Personen und ihre bisherigen Lebenslauf, selbst bei Figuren, die vielleicht nur ein Mal am Rande erwähnt worden sind. Namen sind nicht nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben, sondern hinter jedem von ihm steckt eine Geschichte, ein Schicksal, das hier nachvollzogen werden kann. Ein Überblick über die politischen, personalen und militärischen Eigenschaften bestimmter Institutionen wird es einfacher machen, die Strukturen der einzelnen Fraktionen zu verstehen und die Charaktere besser kennenzulernen. Raumschiffe, Orte und noch vieles Andere wird hier ebenfalls erarbeitet und so haucht das Lexikon dem gesamten Projekt mehr Leben ein.
Gegründet wurde das Rollenspiellexikon am 10. März 2007. Ende April 2007 erfolgte dann der Umzug zu Wikia. Zu diesem Zeitpunkt hatte die GBKpedia bereits 80 Artikel.

Zur Zeit besitzt das Lexikon 112 Artikel.

Homepage

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki