Fandom

Wikia Deutschland

Godzilla

2.421Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Godzilla (jap. Original: ゴジラ, Gojira) ist ein japanisches Film-Monster, das bereits in ca. 30 Filmen auftauchte und bereits von mehreren anderen Ländern adaptiert wurde und das bereits seit 1954. Godzilla ist dabei immer eine Art riesiger Dinosaurier, der durch Atomtests entstanden ist oder durch diese geweckt wurde und daraufhin für Aufruhr an bestimmten Orten der Welt sorgt, hauptsächlich natürlich in Japan. Später entwickelt er sich allerdings zu einem Lebewesen, dass eher auf andere, für die Erde viel gefährlichere Monster trifft und in Kämpfe mit diesen verwickelt wird, sodass er die Menschheit letztlich mehrmals rettet.

Was ist Godzilla-Wiki?

Auf diesem Wiki wird versucht, alle Informationen über Godzilla, sprich dessen Filme, seine monströsen Gegner, aber auch menschlichen Widersacher und deren Methoden und Mittel, zu sammeln und niederzuschreiben, um so darzustellen, wie sich das Kult-Monster aus Japan im Laufe der Jahre entwickelt und verändert hat und zudem zu zeigen, wie umfangreich die Welt von Godzilla ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki