Wikia

Wikia Deutschland

Halopedia

12.385Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
“Die nächste Angriffswelle steht bevor, deswegen fasse ich mich kurz. Von meiner Position auf dem Kommandoturm der Spirit of Fire kann ich sehen, dass unsere Schlacht nur eine von vielen ist. Der Tod ist überall: Auf dem Boden werden ganze Züge von Wraith-Geschützen pulverisiert, in der Luft implodieren Raumkreuzer im Minutentakt. Wofür? Die von der Allianz heimgesuchte Welt steht kurz vor ihrem Ende.“
—Auszug aus Cutters Feldtagebuch im September 2531
Apexschlacht.png

Komm zu Halopedia und erlebe es selbst.

500 Jahre in der Zukunft, hat die menschliche Spezies bereits weite Teile des Universums kolonisiert, stolpert dabei jedoch auf eine feindliche Vereinigung außerirdischer Völker, die sich selbst als ’’Allianz’’ (engl. Covenant) bezeichnen. Die Allianz verfolgt (aus scheinbar religiösen Gründen) das Ziel, die Menschheit zu vernichten. Jedoch lief der Krieg nicht gut für die Menschen: Für jedes zerstörte Allianzschiff kamen vier zerstörte Schiffe auf der Seite der Menschen hinzu. Technologisch und Zahlenmäßig überlegen, war fast jede von der Allianz heimgesuchte Welt dem Untergang geweiht. So fielen 2535 die äußeren, 2552 fast alle inneren Kolonien. Die letzte Verteidigung, Planet Reach, wurde von der Allianz überrannt und dem Erdboden gleich gemacht. Das einzige überlebende Schlachtschiff flieht, um die Allianz von der noch unentdeckten Erde fern zu halten, in den unbekannten Raum und findet dabei etwas, was den Krieg doch noch zu Gunsten der Menschen entscheiden könnte: Halo. Hinter diesem Hintergrund spielt die Halo-Reihe, bestehend aus den Spielen Halo: Kampf um die Zukunft, Halo 2, Halo 3, Halo Wars, Halo 3: ODST, Halo: Reach und Halo 4. Zusätzlich erschien auch eine Reihe von Romanen und Comics, die die Handlung erläutern und erweitern. Im Halo-Universum gibt es eine Vielzahl an Unterschiedlichen Charakteren, Parteien, Rassen und Vereinigungen.

Willkommen bei Halopedia, der Enzyklopädie um Halo. Zurzeit schreiben wir an über 2500 Artikeln. Besucht uns doch einfach und überzeugt euch selbst. Bei Fragen wendet euch einfach an D93, DerPete Talk oder Kelmo.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki