Wikia

Wikia Deutschland

Mario

12.386Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0
MP8 Artwork Mario.png

Das MarioWiki ist eine Enzyklopädie rund um alle Themen der äußerst berühmten, von Nintendo produzierten Mario-Serie, mit den wohl populärsten Videospielcharakteren aller Zeiten in der Hauptrolle. Unser Ziel ist es möglichst viele Informationen über diese Spielserie und all jenes damit in Verbindung stehende zu sammeln, so ist über Spiele, Konsolen, Charaktere, Gegner, Orte, Gegenstände, Angriffe, TV-Serien, Comics, Unternehmen, Merchandise und vieles, vieles mehr hinweg, alles in diesem Wiki vertreten. Natürlich werden auch alle Themen der in der Mario-Serie entstandenen Donkey Kong-, Yoshi- und Wario-Serie behandelt! Gegründet wurde das MarioWiki im Jahr 2007 und verfügt seitdem bereits über 7000 Artikel und 10 000 Mediendateien.

MP8 Artwork Luigi 2.png

Es gibt viel im Wiki zu lesen - und doch sind wir noch lange nicht fertig. Wusstest du, dass du uns dabei helfen kannst? Du kannst dich im MarioWiki auf verschiedene Weise einbringen, so kannst du dich mit Artikeln befassen und neue erstellen, bereits bestehende Artikel korrigieren und verbessern, dich an der Organisation des Wikis beteiligen, indem du bei Struktur und Regelung hilfst, dich an wichtigen Diskussionen und Projekten beteiligen, und noch vieles, vieles mehr! Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich stets an die Administratoren des MarioWikis wenden, sie stehen dir immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung beim Erweitern dieses Wikis und versichern, dass du respektiert, unterstützt und berücksichtigt wirst.

Hilf im Wiki mit!

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki