Fandom

Wikia Deutschland

Memory Alpha

2.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Banner_468x60_3.gif

Memory Alpha ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie rund um Star Trek. Jeder kann nach dem WikiWiki-Konzept mitarbeiten. Mehr als 24.000 deutschsprachige Artikel seit dem 14. Mai 2004 zeigen, dass es funktioniert. Grundlage der Erfassung von Informationen sind der gültige Canon und die Vereinbarung über die Erzählperspektive.

Neben den Artikeln zu Charakteren, Raumschiffen und Waffen sowie Technik und Wissenschaft werden auch Informationen zu den Hintergründen der Produktion, zu Produktionsbeteiligten wie Schauspielern und Synchronsprechern und zu Merchandise-Produkten wie Büchern, Comics und Soundtracks archiviert. Du findest hier zu den Episoden und Filmen auch eine große Roman-Sektion. Alles in allem eine sehr umfassende Sammlung von Star-Trek-Daten!

Es gibt 18 Sprachversionen der Memory Alpha: englisch, bulgarisch, katalanisch, tschechisch, deutsch, esperanto, spanisch, französisch, italienisch, japanisch, niederländisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, serbisch, schwedisch und chinesisch.

Sowie eine Version aus der Sicht des „Spiegeluniversums“ auf englisch unter Mirror Universe. Hier sind alle Artikel aus der Perspektive der alternativen Zeitlinie aus den Spiegel-Episoden geschrieben.

Jetzt ist es an der Zeit, dass DU deine Ideen und dein Wissen ins Archiv einbringst!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki