Wikia

Wikia Deutschland

Projekt des Monats

10.465Seiten in
diesem Wiki
Diskussion107
Community Deutschland
Interwiki-Anfragen · Spotlight-Antrag · Vorgestellte Wikias · Beantragung einer Wiki-Adoption
Community-Portal:
Sprechstunde · Vorgestellter Wikianer · Adoptierbare Wikias
Das aktuelle Projekt des Monats (Update nötig?)

Das Disney Wiki

Disney Wordmark

Worum geht es im Disney Wiki? Nach Mickey Maus, Donald Duck und Co., geht es um alles, was man von Disney kennt und liebt. Alte Filme, neue Filme, animierte Filme, Marvel Filme, die Muppets, Comics, Bücher, TV-Serien, Disney World und Disneyland in mehreren Ländern...die Liste ist ellenlang! Das Disney Wiki beherbergt bereits vieles, aber es ist Platz für mehr. Lest das Interview und schaut euch das Disney Wiki an!

Archive: 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012 · 2013 · 2014 · 2015 · Forum · Sieger-Interviews

Das Projekt des Monats ist ein Wikia, das von der deutschen Wikia-Community als wertvoll angesehen wird. Es wird für einen Monat in den Fokus gerückt, um andere Wikianer darauf aufmerksam zu machen. Ziel ist es, in diesem Monat neue Mitglieder für das Wikia zu begeistern, den Inhalt zu erweitern oder bestehende Seiten zu überarbeiten. Kurz: Das Wikia erfährt in dem Monat die Kraft einer wahren Gemeinschaft.

Hallo Wikianer! Ich schreibe euch mal am Besten hier. Tut mir leid, dass ich das nicht besser kommuniziert habe, aber das Projekt des Monats wird überarbeitet und kommt neu als "Community des Monats" in ein paar Wochen. Danke für eure Geduld.

Hinweise und Regeln Bearbeiten

Unterstützung für das Projekt des Monats Bearbeiten

  • Fester Platz in den Spotlights, wenn dein Wikia folgende Bedingungen zusätzlich erfüllt:
    • mindestens 100 Artikel (Stubs nicht mitgezählt)
    • eigenes Logo
    • Min. 1 Bild auf der Hauptseite
    • Freundliche, hilfreiche Wohlfühl-Atmosphäre
  • Aufnahme in die Vorlage:ProjektDesMonats
    • Die Vorlage muss vom Sieger mindestens 6 Monate auf der Startseite seines Wikias gehalten werden.
  • Interview über das Wikia - gepostet hier in Community Deutschland
  • Bewerbung auf den Sozialen Kanälen von Wikia (Facebook, Twitter und Google+)
  • Du kannst selbst in deinem Wikia einen Hinweis in deinem Forum posten und hervorheben, sodass Besucher sofort darauf aufmerksam gemacht werden, woran ihr arbeitet und wie sie sich einbringen können.

So kann dein Wikia mitmachen Bearbeiten

  • Bespreche die geplante Nominierung zum Projekt des Monats mit den Administratoren in deinem Wikia.
  • Danach kannst du am Ende dieser Seite dein Wikia vom 01. bis zum 07. eines Monats anmelden.
  • Damit es zur Wahl zugelassen wird, braucht es mindestens 30 Artikel.
  • Falls dein Wikia in den vergangenen 6 Monaten bereits Projekt des Monats war, so kann es leider noch nicht teilnehmen.
  • War dein Wikia in den vergangenen 3 Monaten jedes Mal nominiert, so setze bitte einen Monat aus und probiere es darauf gern erneut.
  • Setze in deiner aussagekräftigen Vorstellung bitte einen Link zu deinem Wikia und signiere deinen Beitrag für Rückfragen mit 4 Tilden (~~~~).

So kannst du abstimmen Bearbeiten

  • Du kannst über die zur Wahl angemeldeten Wikias vom 08. bis zum 21. eines Monats abstimmen.
    • Gewonnen hat das Wikia mit den meisten PRO-Stimmen. Hat am 21. kein Wikia eine Mehrheit erreicht, so gewinnt automatisch das Wikia mit der geringeren Artikelanzahl.
  • Abstimmen darf jeder registrierte Benutzer, mit insgesamt mindestens 20 Bearbeitungen in allen Wikias.
  • Man darf bei jedem Kandidaten eine PRO-Stimme geben (es gibt keine Gegenstimmen). Dies schließt auch das eigene Wikia mit ein.
  • Du musst deine Stimme nicht begründen, über ein Feedback freut sich jedoch jeder Administrator.
  • Für Rückfragen signiere bitte deinen Beitrag mit 4 Tilden (~~~~)

Abstimmung Bearbeiten

Im Juli kandidiert noch kein Wikia. Ansicht auffrischen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Projekt des Monats

  • Projekt des Monats - Kalender

    2 Nachrichten
    • Hey, ich habe mal ne Frage. Und zwar dachte ich, dass man automatisch kandidiert, wenn man sich im Kalender des Projekts des Monats einträ…
    • Später Hinweis: Der Kalender war nur als Erinnerungsstütze gedacht, wurde aber Anfang 2015 raus genommen, da er unübersichtlich, unklar und…
  • PdM November 2014

    27 Nachrichten
    • Das wäre mir auch total Recht! Hier ist es übrigens: PdM Supernatural Wiki
    • Achso okay :D

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki