Wikia

Wikia Deutschland

Projekt des Monats

Diskussion107
9.056Seiten in
diesem Wiki
Projekte    Projekt des Monats · Projekt:Spotlights · Community Blog
Das aktuelle Projekt des Monats (Update nötig?)

The Walking Dead (TV)

Wiki-wordmark.png

Das Hauptaugenmerk dieses Wikia liegt in der TV-Serie. Die Games, Comics und Romane haben hier allerdings auch einen Platz gefunden. Unser Ziel ist es, ein vielseitiges Nachschlagewerk zu werden und alle Informationen über The Walking Dead zu sammeln. Das Wikia kann jede Art von Hilfe und Unterstützung gebrauchen. Die neue Staffel 5 startet diesen Monat (Oktober). Es ist ein Ableger für 2015 geplant. Viel Potential für Autoren, Entwickler und Entdecker. Also trau dich!

Archive: 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012 · 2013 · 2014 Forum · Sieger-Interviews · PdM-Kalender

Das Projekt des Monats ist ein Wiki, das von der Community als wertvoll angesehen wird. Es wird für einen Monat in den Fokus gerückt, um andere Wikianer darauf aufmerksam zu machen. Ziel ist es, in diesem Monat neue Mitglieder für das Wiki zu begeistern, den Inhalt zu erweitern oder bestehende Seiten zu überarbeiten. Kurz: Das Wiki erfährt in dem Monat die Kraft einer wahren Gemeinschaft.

Hinweise und Regeln Bearbeiten

Unterstützung für das Projekt des Monats Bearbeiten

  • Fester Platz in den Spotlights, wenn dein Wiki folgende Bedingungen zusätzlich erfüllt:
    • mindestens 100 Artikel (Stubs nicht mitgezählt)
    • eigenes Logo
    • Min. 1 Bild auf der Hauptseite
    • Freundliche hilfreiche und Wohlfühl-Atmosphäre
  • Aufnahme in die Vorlage:Projekt des Monats
    • Die Vorlage muss vom Sieger mindestens 6 Monate auf der Startseite seines Wikis gehalten werden
    • Die Vorlage kannst du dir hier anschauen: Vorlage:ProjektDesMonats
  • Interview über das Wiki - gepostet im Community-Wikia
  • Bewerbung auf den Sozialen Kanälen von Wikia (Facebook, Twitter und Google+)
  • Hinweis auf der Community-Startseite.
  • Nennung im Projekt-des-Monats-Portal.
  • Du kannst selbst in deinem Wikia einen Hinweis in deinem Forum posten und hervorheben, sodass Besucher sofort darauf aufmerksam gemacht werden, woran ihr arbeitet und wie sie sich einbringen können.

So kann dein Wiki mitmachen Bearbeiten

  • Sprich die Nominierung zum Projekt des Monats mit deinen Admins / Gründern vor Ort durch
  • Danach kannst du dein Wiki bis zum 07. eines Monats anmelden.
    • Anmeldungen für den laufenden Wettbewerb können vom 01. bis zum 07. am Ende dieser Seite vorgenommen werden. Voranmeldungen für kommende Wahlen sind über den PdM-Kalender möglich.
  • Damit es zur Wahl zugelassen wird, braucht es mindestens 30 Artikel.
  • Falls dein Wiki in den vergangenen 6 Monaten bereits Projekt des Monats war, so kann es leider noch nicht teilnehmen.
  • War dein Wikia in den vergangenen 3 Monaten jedes Mal nominiert, so setze bitte einen Monat aus und probiere es darauf gern erneut.
  • Setze in deiner aussagekräftigen Vorstellung bitte einen Link zu deinem Wiki und signiere deinen Beitrag für Rückfragen mit 4 Tilden (~~~~).

So kannst du abstimmen Bearbeiten

  • Du kannst über die zur Wahl angemeldeten Wikis vom 08. bis zum 21. eines Monats abstimmen.
    • Gewonnen hat das Wiki mit den meisten PRO-Stimmen. Hat am 21. kein Wiki eine Mehrheit erreicht, verlängert sich die Wahl um einen Tag. Steht danach noch immer kein Sieger fest, so gewinnt automatisch das Wiki mit der geringeren Artikelanzahl.
  • Abstimmen darf jeder registrierte Benutzer, mit insgesamt mindestens 20 Bearbeitungen in allen Wikia-Wikis.
  • Man darf bei jedem Kandidaten eine PRO-Stimme geben (es gibt keine Kontrastimmen). Dies schließt auch das eigene Wiki mit ein.
  • Du musst deine Stimme nicht begründen, über ein Feedback freut sich jedoch jeder Admin.
  • Für Rückfragen signiere bitte deinen Beitrag mit 4 Tilden (~~~~)

Abstimmung Bearbeiten

Du kannst dich jederzeit im PdM-Kalender eintragen und so in einem Monat deiner Wahl automatisch kandidieren. Die Wahl ist beendet. Die nächste Nominierung findet nächsten Monat statt. Ansicht auffrischen
Supernatural Wiki

Hiermit nominiere ich das Supernatural Wiki als Projekt des Monats November 2014.
Das Wiki ist ein Sammelsorium über die Fernsehserie Supernatural und bietet viele Informationen über das Supernatural-Universum.
Des Weiteren hat das Wiki einen aktiven Fanbereich in dem sich kreative Fans der Serie austoben können.
Nachdem das Design des Wiki ein bisschen aufgefrischt wurde ist es an der Zeit das verschönerte Wiki der deutschen Community vorzustellen.

LG Ad-dri Nachrichtenseite Blog 15:53, 20. Okt. 2014 (UTC)

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Projekt des Monats

  • PdM November 2014

    21 Nachrichten
    • Laut dem globalen Profil schon :3
    • Ad-dri, Sag mal, hast du die E-Mail von mir bekommen? Ich habe sie heute noch einmal an dich geschickt. Ich brauche die Info bald um dein Wi…
  • Abstimm-Verlängerung

    4 Nachrichten
    • Panda, ich stimme dir zu. Am 21. war Gleichstand zwischen WaCa und Ghibli - Wiki. Die Wahl wurde automatisch um 1 Tag verlängert (bis 22.3.). …
    • Panda-Nin hat natürlich recht. Die Regel kam bisher so selten zum Einsatz, dass ich sie tatsächlich schlicht vergessen hatte. Dies war eindeu…

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki