Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki

Januar[]

DigiPedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich bin dafür, dass Digipedia PdM wird, da es ein sehr informatives und Recht großes(über 2.100 Seiten) Wiki ist.Außerdem hat es sehr fleißige Benutzer die alle ihr bestes geben.Weiter so Lol1.gif --DarkPain14 18:20, 5. Jan. 2011 (UTC)
  2. ich stimme auch für Pro weil das Wiki einfach mal sehr Groß, Ordentlich geführt und auch ein Gutes aussehen hat--Laximilian scoken (talk) 16:50, 14. Jan. 2011 (UTC)
  3. Nun, dann möchte ich als Admin auch mal meine PRO-Stimme abgeben, ich denke wir haben eine gute Entwicklung in den letzten Jahren gehabt und, dass andere User das Wiki hier vorschlagen und dafür stimmen freut mich und ich denke deswegen hat es das Wiki vielleicht auch verdient. --LARSMON 13:23, 29. Jan. 2011 (UTC)

Kommentare[]

  • Das Design ist zwar auf das neue Wikia-Design abgestimmt, aber nicht auf das Monobook-Design. Die Links sind Gelb auf Weiß und daher schlecht zu lesen, Die neue Info ist auch zu groß. Das stört mich. Grüße Galaxy 2-Alex (Diskussion) 12:43, 29. Jan. 2011 (UTC) Noch eine Anmerkung: Normale Benutzer einzuschränken, dass sie nichts schreiben dürfen was sie wollen, ist kein Kavalliersdelikt!


Drakensang Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich schlage das Drakensang Wiki vor, weil es sehr ansprechende Farben hat, eine aktive Community und gut geschriebene Artikel --Lady-Whistler 14:29, 10. Jan. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich meine Vorrednerin an. Galaxy 2-Alex (Diskussion) 12:45, 29. Jan. 2011 (UTC)

Februar[]

Nickelodeon Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro ich würde gern das Nickelodeon Wiki vorschlagen, da es ein sehr tolles und informatives Wiki ist, dass es sich als Ziel gesetzt hat alles über den Sender Nickelodeon Wiki aufzulisten. DarkPain14(Dissi) 15:30, 1. Feb. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich bin für das Nickelodeon Wiki, weil es schon sehr viel über Nickelodeon informiert, schon über 680 Artikel hat und ein sehr guten Skin hat. GTA SA FAN 16:22, 1. Feb. 2011 (UTC)
Das Nickelodeon Wiki war erst im Oktober P.d.M. (Siehe Regeln oben!)

MeerUndMehr[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro ein Wikia mit vielen Selbst ausgedachten und geschrieben Geschichten. So was ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Das Wiki hat zudem eine Beachtende Größe.--Blacky21 17:43, 1. Feb. 2011 (UTC)

Sherlock Holmes Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Das Sherlock Holmes Wiki hat eine kleine aber feine Community, ein ansprechendes Layout und mit 1.517 Seiten schon einiges zu Lesen. Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 19:04, 1. Feb. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Es macht großen Spaß, drin zu lesen und mitzuarbeiten. Kleine aber feine Communtity trifft es, einem wird schnell geholfen und Fehler - ohne großes Gezänk drum zu machen - ausgebessert. Lohnt sich wirklich!--The Walchow Man 20:38, 1. Feb. 2011 (UTC)
  3. Nicht "nur" dem Meisterdetektiv wird Tribut gezollt, sondern auch vielen Projekten und Pastiches drum herum, von Hörspielen, Filmen, Theaterstücken, Romanen anderer Schriftsteller etc. Noch dazu wurde im Januar damit begonnen, Inhaltsangaben und Rezensionen zu allen Werken reinzustellen - das ist also wirklich ambitioniert! Watson! 18:59, 2. Feb. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Sehr schön gemacht Zwinker.png Sehe ich zwar zum ersten Mal, aber es macht auf mich schon einen fantastischen Eindruck! Dieses Wiki hat die Auszeichnung verdient! 501.legionDisku To-Do 14:08, 3. Feb. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Die Anzahl der aktiven Mitglieder lässt sich zwar mehr oder weniger an einer Hand abzählen, aber die sind wirklich fließig wie man am im Schnitt 50-100 neuen Artikeln pro Monat sehen kann. --Tribble-Freund 16:30, 4. Feb. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Super Seite mit extrem vielen Infos zum größten Detektiv der Literaturgeschichte. Besonders die Abteilung rund um die Verfilmungen ist eindrucksvoll und wächst ständig. Auch die Hörspielanhänger kommen nicht zu kurz und können sich einen Super-Überblick verschaffen, was es da alles gibt. Weiter So!--Scott Eccles 09:20, 12. Feb. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Kann mich den anderen wirklich nur anschließen. Daumen hoch =DDarkPain14(Dissi) 16:11, 21. Feb. 2011 (UTC)

Der Herr der Ringe-Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Zugegeben, es gibt noch viel zu tun. Aber ich will mal ein Jahr zurückblicken: Bei meinem ersten Besuch war mein Gedanke "au Backe!" Ich finde, daraus hat das Team von Editoren inzwischen ein ganz annehmbares Wiki geschneidert. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Themengebiet "Tolkien" zum einen gigantisch groß und zum anderen reichlich anspruchsvoll ist.
    Kurz gesagt: Das Wiki hat sich in den letzten Monaten enorm gemacht. Ich finde, das ist mal einen Titel "Wiki des Monats" wert. --Weas-El Talk|Contribs 20:11, 1. Feb. 2011 (UTC)
    schade das man nur einmal abstimmen kann, sonst hätte das Der Herr der Ringe-Wiki meine 2. Stimme bekommen. Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 20:54, 1. Feb. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro: Das Wiki hat tatsächlich große Fortschritte gemacht, auch wenn es noch weit von der Perfektion entfernt ist. Daher auch von mir ein Pro. Jedi-Meister »!?« 13:02, 7. Feb. 2011 (UTC)

Narutopedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich schlage das Narutopedia vor, weil es ein wirklich cooles Wiki mit kompletten infos, coolem Design und Freundlichen Leuten ist. Jeder Der sich für Naruto interessiert sollte es sich mal angucken. -Shikamaru- 12:55, 26. Feb. 2011 (UTC)


März[]

Nickelodeon Wiki []

Pro []

  1. Symbol support vote  Pro Ich bin für das Nickelodeon Wiki, weil es schon sehr viel über Nickelodeon informiert, schon über 705 Artikel hat und ein sehr guten Skin hat. MFG GTA SA FAN 16:20, 1. Mär. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Das Nickelodeon Wiki ist sehr informationsreich und ersetzt zum teil auch nicht existierende Wikis. Deshalb gehört meine Stimme diesem Wiki. --Peace1997talk@Beyblade Wiki 16:32, 1. Mär. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ein echt tolles und vor allem Informatives Wiki, der es wirklich verdient hat =DDarkPain14(Dissi) 18:09, 1. Mär. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Das Nickelodeon Wiki ist sehr informativ und wird ständig erweitert. Alle Seiten sind darüberhinaus immer aktuell und es wird auch über Serien geschrieben, die in Deutschland noch nicht gestartet sind. Definitiv ein Pro! --m4dguy 18:21, 1. Mär. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Was soll ich sagen? Ich stimme meinen Vorrednern in allen Punkten überein Lol1.gif 501.legionDisku To-Do 19:23, 1. Mär. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  ProAlso ich für das Nickeloldeon Wiki da es infomativ ist und die Einträge sind gut gestaltet.IDeshalb ist es
    :D GTA Gamer 20:29 2. Mär 2011 (UTC)

Kommentare[]

Waren das wirklich schon sechs volle Monate? Galaxy 2-Alex (Diskussion)

Ja Nickelodeon Wiki war PdM OktoberDarkPain14(Dissi) 20:55, 1. Mär. 2011 (UTC)
Das Nickelodeon Wiki hat im Sept. an der Wahl teilgenommen und muß 6 Monate warten
  1. Oktober
  2. November
  3. Dezember
  4. Januar
  5. Februar
  6. März
das Wiki kann somit wieder im April teilnehmen!
LG Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 07:35, 3. Mär. 2011 (UTC)
ach so wird das also berechnet. Ich dachte man muss deas jeweilige Monat mal sechs rechnen, also September+6Mon = März. Danke für die Info

Kingdom Hearts[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich schlage mal das Kingdom Hearts Wiki vor. Das neue Design des Wikis ist ansprechend gestaltet und auch die Artikel enthalten eine Menge Informationen. Zu dem erhält das Wiki tägliche Änderungen und immer mehr neue User. Zudem hat es mit 949 Artikeln schon eine Menge Wissen vorzuweisen Yukii (T)FFXIV Wiki 17:11, 1. Mär. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  ProIch stimme ebenfalls für das Kingdom Hearts Wiki, da es viele informationsreiche Artikel vorzuweisen und eine sehr aktive Community vorzuweisen hat. VeXen 17:45, 1. Mär. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ich stimme auch für Kingdom Hearts Wiki da sich das Wiki in den letzten 1 1/2 Jahren mithilfe von tatkräftigen und motivierten Benutztern zu einem sehr gut gemachten Wiki gemausert hat. Axels Herzloser 18:36, 1. Mär. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Sehr schick. Dauernd in der Veränderung. Immer in Bewegung. Immer im Wachstum. Die Qualität steigt stetig und setzt sich hartnäckig fest. Die aktiven Benutzer sind sehr fleißig und schrauben rund um die Uhr an den Artikeln. Für mich ein Ja. DelNorte 19:05, 1. Mär. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Galaxy 2-Alex (Diskussion) 20:15, 1. Mär. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Definitiv ein PdM wert. Ich bin dort erst seit einem halben Jahr aktiv, jedoch hat sich dort viel getan. Es gibt leider noch viele Baustellen, aber durch die aktiven Benutzer wird es immer informativer und besser. Sum2k3 20:37, 1. Mär. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Ja und die haben jetzt sogar auszeichnungen und ale seiteten sind Super gestaltet! Echt ein Pro wert! -Shikamaru- 12:59, 20. Mär. 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Kann nur bestätigen, was alle hier sagen. Schaue sehr gern ins KH-Wiki, da es informationsreich und aktuell ist. Die Benutzer geben sich wirklich Mühe in der Gestaltung der Seiten, sowie im Formulieren der Texte und es ist immer wieder schön da vorbei zu gucken. Katzii 21:17, 1. Mär. 2011 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Optisch ansprechend, liebevoll gestaltet, informativ, top! --Perry 12:46, 2. Mär. 2011 (UTC)
  10. Symbol support vote  Pro Ich stimme für das KH-Wiki da dort regelmäsig neue infos hinzukommen und es sehr informativ ist, einfach genial! The Keyblade Master 20:32, 2. Mär. 2011 (UTC)
  11. Symbol support vote  ProIch würde das KH-Wiki auch vorschlagen. Denn so oft wie da Aktualisiert wird, wird es fast nirgendwo. Du guckst dir die Beiträge an und am nächsten Tag findest du schon wieder neue Informationen zu sämtlichen Sachen. Cool =D Brino94 20:48, 3. Mär. 2011 (UTC)
  12. Symbol support vote  Pro Pro: Das Wiki macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck – und es stehen ja nicht so viele andere zur Auswahl. Daher hier auch ein Pro von mir. Jedi-Meister »!?« 22:28, 19. Mär. 2011 (UTC)

April[]

Nerv[]

Nerv Wikia ist das erfolgreichste, beste, schönste, tollste biberfreie Frage-Wiki wo dem gibt!

Pro[]

  1. mangels Alternativen --AB 15:19, 2. Apr. 2011 (UTC)




Narutopedia[]

Pro[]

  1. Die Narutopedia macht einen guten Eindruck auf mich: Mehr als 2800 Artikel, ein angemessenes Design und eine aktive Community, die die Artikel aktuell hält. Daher hier die Nomination samt Symbol support vote  Pro Pro. Jedi-Meister »!?« 17:19, 2. Apr. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Pro: Ich bin selbst Mitglied in diese Wiki und kenne daher die Arbeit die dort drin steckt und wäre stark dafür, dass diese Wiki es verdient PdM zu werden. Es wird gut besucht, weswegen jeglicher Vandalismus ziemlich schnell entfernt wird, außerdem ist es immer aktuell mit den neusten Information über die neusten Animefolgen und Mangakapitel sowie deren Inhalt. Einfach eine Top-Wiki. :) Sum2k3 17:52, 2. Apr. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Pro: Kann mich den oberen nur anschließen. --Delphinium 18:00, 2. Apr. 2011 (UTC) Delphinium
  4. Symbol support vote  Pro Pro: Bin Mitglied und ebenfalls Narutofan LipiNoBakuha 20:35, 2. Apr. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Pro: Ich bin zwar selbst noch nicht lange Mitglied in diesem Wiki, mag aber den Umgangston und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder die auch Neulinge wie mir Unterstützung gewähren. :-) Pain88 Dissi 21:11, 2.Apr. 2011
  6. Symbol support vote  Pro Pro: Wir Mitglieder stecken echt eine Menge Arbeit und Herzblut in dieses Wiki, weshalb ich denke, dass die Auszeichnung absolut verdient wäre, zumal dieses Wiki auch relativ gut besucht ist.--DasallmächtigeJ(Dissi) 00:39, 3. Apr. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Pro: eine sehr gute wiki, die immer auf dem neusten stand ist und viele gute bearbeiter hat MegaPimpf1(Dissi) 13:54, 3. Apr. 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Pro: Von der Qualität der Artikel können sich einige Wikis noch ne scheibe abschneiden. YunaHatake(Dissi) 05:09, 4. Apr. 2011 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Pro: Viele Artikel, viele Bilder, dutes Design. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen! Galaxy 2-Alex (Diskussion)
  10. Symbol support vote  Pro Pro: Ein sehr umfangreiches Wiki mit vielen tollen Funktionen und freundlichen Benutzern. Sasori17(Dissi) 07:17, 9. Apr. 2011 (UTC)
  11. Symbol support vote  Pro Pro:Ein Wiki das sich sehr darum bemüht alles aktuell zu halten.Stefanos the Narutofan 18:33, 9. Apr. 2011 (UTC)
  12. Symbol support vote  Pro Pro: Obwohl ich kein Naruto fan bin muss ich schon sagen das beim reinschnubbern, das Wiki durch seine Anzahl und seiner Qualität der Artikel sehr gut zur geltung kommt. Axels Herzloser 12:20, 24. Apr. 2011 (UTC)



Nickelodeon Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro ich schlage das Nickelodeon Wiki vor, da es sehr aktiv ist und es sich zum Ziel gemacht hat Besucher über die Sendung Nickelodeon zu informieren. Echt gut, weiter so XDDarkPain14(Dissi) 17:38, 2. Apr. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich stimme DarkPain14 ganz und klar zu, bin auch seine Meinung, das wiki soll ein Wiki über den Sender nickelodeon werden. MFG GTA SA FAN 17:46, 2. Apr. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Gebe ebenfalls ein Pro ab, das Nickelodeon-Wiki ist immer aktuell und bietet viele Infos zu Serien und Events. Außerdem wird immer dran gearbeitet, um dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt - sehr schön! -m4dguy 18:07, 2. Apr. 2011 (UTC)
  4. ich geb ein pro ab ,nickelodeon-wiki hat ein gutes aussehen,man sied alle infos. Droppi007 20:26, 2. April 2011 (Signatur nachgetragen)
  5. Symbol support vote  Pro Ich bin für das Nickelodeon Wiki, denn es bietet viele Informationen über Chraktere, Serein usw. --Grove4Life $$$ 18:53, 8. Apr. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Ehrlich, wieder ein Dsign auf das neue Design abgestimmt... Hauptseite etwas chaotisch.. Der Zähler zählt aufwaärts, witzig... Wenige Sprachenlinks... Und ich denke mal, dass die Bilder wild wirgendwie durcheinandergemsicht sind... Für mich eindeutig nicht Das Wiki des Monats... Galaxy 2-Alex (Diskussion)



Tron legacy Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich schlage mal mein Tron Legacy Wiki vor, ein versuch ist es ja wert. Also Pro Woche machen wir alleine ca. 15 Seiten. Es ist natürlich noch sehr leer, aber wir versuchen auch immer freundlich zu sein, alles auf den neuesten Stand zu bringen und eine Große Gemeinschaft zu bilden die sich gegenseitig hilft, das ist unser Ziel. Bald gibt es die Filme ja auf DVD, hoffentlich gibt es dann noch mehr fans :). Justin 17:53, 2. Apr. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich stimme für das Tron Legacy wiki da dort jede woche ungefähr 15 seiten hinzukommen und alle bereits vorhandenen seiten sehr informativ sind. The Keyblade Master 14:57, 3. Apr. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  ProGefällt mir optisch recht gut und lässt auf ein sehr informatives Wiki hoffen. Die Grundvoraussetzungen werden momentan gelegt, auch wenn es sicher noch ein großes Stück Arbeit sein wird. DelNorte 07:55, 4. Apr. 2011 (UTC)



Halopedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Auch hier werfe ich einfach mal Halopedia in den Topf. Das Wiki ist informativ, hat eine tolle Community und wird stätig erweitert. Viele Benutzer der Seite brachten uns positives Feedback, dass sie das Wiki förmlich "verschlingen" würden.--DerPete 23:23, 2. Apr. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Aufjedenfall Halopedia. Halopedia ist ein gut organisiertes Wiki. Es ist umfangreich und informativ, so wie übersichtlich. StrohMasterchief
  3. Symbol support vote  Pro Halopedia wird ständig erweitert und bietet Infos, die man sonst nirgends in dem Maß findet. Außerdem gefällt mir das Design sehr. Für Halo-Fans ist es einfach ein Muss. SatansLilHelper666 09:50, 3. Apr. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Halopedia wird immer größer und umfangreicher, deshalb kann mich nur den oben genannten Agumenten anschließen. Kelmo 10:53, 3. Apr. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Die Kommunikation bei Halopedia ist gut strukturiert, so dass Fehler schnellstens erklannt und vom team behoben werden. Stetiges Wachstum ist da und es kommt immer was hinzu, ohne grosse Inaktivitätslöcher. Scarface88 12:31, 3. Apr. 2011
  6. Symbol support vote  Pro Gerade in der letzten Zeit hat sich wieder gezeigt, dass in Halopedia einiges an Potential steckt und kontinuierlich verbessert wird. Inzwischen existieren viele informative sowie gut recherchierte Artikel und alte werden nach und nach ausgebaut. Sie hat sich daher als bedeutende Alternative zum englischen Wiki etabliert. Zudem macht es Spaß, ein Teil der hilfsbereiten Gemeinschaft zu sein. --ColdStation12 (Diskussion) 13:23, 3. Apr. 2011 (UTC)
    ,einer ,einung nach eins der besten wikias überhaupt —Dieser unsignierte Kommentar ist von Steffen Gruteser (DiskussionBeiträge). Bitte signiere deine Kommentare mit ~~~~!
  7. Symbol support vote  Pro Halopedia ist eine täglich wachsende Seite mit sehr aktiven und versierten Mitgliedern, die Halopedia zu einer der besten, wenn nicht sogar zu DER besten, Enzyklopädie zu einem Videospiel macht. Auf Halopedia gibt es für alle, auch für nicht-Halo-Fans, spannende und sehr informative Artikel zum Halo-Universum zu lesen, die begeistern und Lust auf mehr machen. EhmPehOh 18:17, 3. Apr. 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Halopedia? was soll ich da noch zu sagen... Halopedia ist die beste Informationsquelle, die es für ein Spiel gibt und sie wird jeden Tag informativ reicher. Strohjongleur 12:33, 5. Apr. 2011 (UTC)
  9. Vom Wiki-baby zum rebellischen Teenager. Die Seite entwickelt sich stehts weiter und liefert täglich neue Informationen für Fans dieser Buch- und Spielereihe. Die Artikel sind informativ, kategorisiert und miteinander verbunden, so das selbst der frischeste Wiki-Neuling sich auf Anhieb zurecht findet und ohne Probleme von Seite zu Seite springen kann. D93 12:14, 7. Apr. 2011 (UTC)D93
  10. Symbol support vote  Pro also halopedia ist die beste informations quelle die es für halo gibt dort wird alles zusammen gefasst und die community ist immernoch großartig TheRazor083
  11. Symbol support vote  Pro Halopedia hat ein so enormes Wachstum, ich hätte niemals gedacht das es möglich wäre es überhaupt auf diese Größe zu bringen. Außerdem hat Halopedia eine super Community, ein sehr ansehliches Design und es ist für jeden Halo-Fan ein muss angemeldet zu sein. Phatush

Mai[]

Beyblade Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Mit über 500 Artikel, ist das Beyblade Wiki ein sehr informatives und aktuelles Wiki über die Anime Serie Beyblade. Die Benutzer geben sich jeden Tag Mühe, dass Wiki stehts aktuelle und freundlich zu halten. Durch gut eingehaltene Regeln, ist es außerdem ein Spammfreies Wiki. Meiner Meinung nach ein PdM wert.DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 10:25, 1. Mai 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Seit den anfänglichen 15 Artikeln vor einem halben Jahr hat sich das Beyblade Wiki schnell auf über 500 gebracht. Deshalb, kann ich sagen, dass das Beyblade Wiki die Auszeichnung verdient hätte. Ich als Leiter des Wikis kann nur sagen, das ich stolz auf alle bin, die uns geholfen haben dieses Wiki zu dem zu machen, was es heute ist und später mal sein wird.--Peace1997talk@Beyblade Wiki 10:34, 1. Mai 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Kann meine 2 Vorposter nur anschließen. Das Wiki informiert mit über 550 Artikeln sehr gut die Beyblade-Staffeln. --GTA SA FAN 11:42, 1. Mai 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Dieses Wiki zu bearbeiten ist für mich bis heute flicht. Nirgends wo auf deutsch fand man genug Infos zur den alten Staffeln. Gewisse Fanseiten wiesen nur Bruchteile auf. Welt weit verkauften sich die Beys über 100 Millionen mal. Das ist beachtlich. Und jetzt steht die neue Metal Saga in den Startlöchern. Staffel 1 lief schon und in Japan läuft zur Zeit die dritte Metal Staffel 4D.--Blacky21 12:19, 1. Mai 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Das Wiki ist sehr Groß und sieht schön aus ;)--Laximilian scoken (talk) 18:44, 5. Mai 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Dieses Wiki kann ich nur weiterempfehlen, denn es ist sehr vollständig und gut organisiert. Hoffentlich gewinnt es. :D Toa nuriamer 18:34, 6. Mai 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Ich kann mich nur Anschließen, weil es einer der besten deutschprachigen wikis ist, dsa ich kenn ο Ελλήν / Sasuke サスケ 17:02, 6. Mai 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Dieses Wiki ist das wahrscheinlich das beste deutschsprachige Beyblade Wiki überhaupt. Mein Besonderes Lob geht an die Leiter dieses Wikis da sie relativ nett und sachlich sind. Das Design ist sehr gut. Somit hat dieses Wiki meine Stimme verdient. Last Dragon Rede Creator/Air Ace/Beyblade Wiki 18:41, 7. Mai 2011 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Ich kann mich den anderen Wikianern nur anschließen, es ist ein relativ großes Wikis mit sehr engagierten Mitarbeitern. Sasori17 (?!) @Game-Pedia 16:50, 8. Mai 2011 (UTC)
  10. Symbol support vote  Pro Ich finde das Beyblade Wiki total Super, informaif und gut geastaltet. Justin 19:28, 8. Mai 2011 (UTC)
  11. Symbol support vote  Pro Dito Axels Herzloser 14:41, 9. Mai 2011 (UTC)
  12. Symbol support vote  Pro Also ich bin ja nicht lange dabei und eher für den Monobook-Style zuständig, aber das Wiki hat mich echt aus den Socken gehaun^^ --gez. Plinfa98→Fragen←  15:51, 10. Mai 2011 (UTC)
  13. Symbol support vote  Pro Eigentlich war ich kurz davor, negativ abzustimmen, da schon auf der Hauptseite unverzeihliche Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler vorzufinden waren. Aber ich will heute nicht so sein und die Fehler auf der Haupseite stammen auch nur aus den vorgestellten Artikeln, nun lobe ich stattdessen die immense Arbeit des Teams und will durch meine positive Stimme auch den weiteren Aufstieg des Wikis fördern. 501.legionDisku To-Do 18:56, 11. Mai 2011 (UTC)
  14. Ein gutes und sehr informatives wiki. Auch wenn sich mal hin und wieder ein rechtschreibfehler einschleicht. gez. Snake-Shake 11:34, 14 Mai 2011
  15. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich den Meinungen an, aber ich habe auch dieses mangels anderer Alternative. Bin gespannt auf nächsten Monat! Galaxy 2-Alex (Diskussion)
  16. Super Artikel, tolle Autoren = Daumen hoch! --Obi-WanGT 11:56, 24. Mai 2011 (UTC) Obi-WanGT 18:54, 24. Mai 2011 (UTC)
  17. Symbol support vote  Pro Ich bin ein sehr aktives Mitglied und kann daher sagen, dass das Team super zusammen arbeitet. Neulinge bekommen sofort Unterstützung. Das Beyblade Wiki ist sehr benutzerfreundlich und man findet sich schnell zurecht. Zudem ist es ein gut geordnetes Wiki und die Artikel werden Tag zu Tag vollständiger. Wir haben es in einem halben Jahr bis zu ca. 630 Artikeln geschafft und das ist jawohl ein Lob wert. Die Texte sind leicht zu verstehen und sehr Informativ. Auch das Design ist gut! Schöne Farben :) PS: Auch zur alten Beyblade Staffeln bekommt man zahlreiche Informationen. Zu den Rechtschreibfehler: Ich kann dazu nur sagen, nicht jedes Wiki ist Rechtschreibfehler frei :) Natürlich müssen solche Fehler vermieden werden, was die Mitarbeiter so gut wie möglich versuchen. Ich selber bin keine perfekte fehlerlose Artikelschreiberin. Wenn ich ein Artikel durchlese und ein Rechtschreibfehler sehe, verbessere ich den Fehler sofort. Ich kann das Wiki einfach nur weiterempfehlen. MissMelodietalk 10:22, 29. Mai 2011 (UTC)

Contra[]

  1. Symbol oppose vote  Contra Erst fand ich das Wiki gut.......dann sah ich die Rechtschreibfehler!!!!!!!! Obi-WanGT 18:54, 24. Mai 2011 (UTC)

Kommentare[]

Dazu muss ich jetzt mal entgegen wirken. Unser Wiki ist auch ein Thema, das von Kindern und Jugendlichen besucht wird. Da kann es vorkommen, dass sie Fehler machen. Kinder sind dabei es zu lernen. Wir haben auch Kinder die vielleicht erst ins 1 oder 2 Schuljahr besuchen. Von denen erwartest du doch nicht das Sie fehlerfrei schreiben können? Selbst ein Lehrer macht Fehler.

Zudem hat das Wiki noch ein extra Regelwerk um es Sauberer zu halten (Sonst würde es schlimmer aussehen). Zudem gibt es auch Menschen, die an LRS leiden (Genannt: Legastheniker). Aber daran wird nicht gedacht. Jeder Mensch muss ja Perfekt schreiben können. Wenn man Fehler findet, kann man sie auch gleich verbessern.--Blacky21 20:34, 24. Mai 2011 (UTC)

1 oder 2 Schulljahr?! Man darf sich doch erst ab 13 bei Wikia anmelden!? Warum meinst du gibt es diese Regelung!! Obi-WanGT 12:10, 25. Mai 2011 (UTC)

Ob das Kontra gerechtfertigt ist oder nicht ist egal, es ist seine Entscheidung. Recht hat er dennoch, wenn die Rechtschreibfehler zu stark auffallen, dann kann soetwas nicht besonders viele Chancen bekommen. Bekämpft doch einfach sobald wie möglich alle Rechtschreibfehler, denn ihr wißt nie wann neue Benutzer bestimmte Artikel lesen. Wenn ich z.B. in ein neues Wiki komme und sehe, das es einfach nur grausam aussieht, fühle ich mich dort nicht wohl.
Ausreden zu verwenden das es Kleinkinder bei euch gibt oder andere an Lese-Rechtschreib-Schwäche leiden ist eben keine Ausrede dafür, das keiner von euch schreiben kann, oder? Du jedenfalls kannst scheinbar schreiben, also kümmer dich einfach um die kleinen Fehler und andere werden nicht schlecht darüber reden können. Sum2k3 21:02, 24. Mai 2011 (UTC)
Vorallem die unangemeldeten Benutzer machen bei uns die Fehler. Und man kann schließlich nicht den ganzen Tag vor dem Computer hockeun um soetwas gleich zu berichtigen. Schließlich hat jeder auch ein real Life. Außerdem gibt es schon einige, die versuchen, das zu bekämpfen, aberum das zu schafen, bräuchte man schon eine menge Unterstützung. Außerdem ist es ja erst seit einem halben Jahr aktiv, und da müssen ersteinmal Artikel her und es muss viel aufgeholt werden, schließlich gibt es dieses Thema schon seit 2000. Wenn jemand von euch Zeit hätte, dann kann er ja alles berichtigen, dann werdet ihr schon sehen, wie anstrengend das ist. Also bevor sich hier jemand beschwert, denkt erstmal darüber nach, was die Gründe sein können.--Peace1997talk@Beyblade Wiki 05:51, 25. Mai 2011 (UTC)
P.S.:MAn könnte ja alle Seiten sperren, das nur registrierte Benutzer diese Bearbeiten können, aber das Ziel von Wikia ist es, das jeder etwas bearbeiten kann und seine Informationen ergänzen kann.--Peace1997talk@Beyblade Wiki 05:54, 25. Mai 2011 (UTC)

@Obi-WanGT

Was soll das? Tolle Regelung mit 13 Jahren. Und wer hält sich dran? Verlangt Wikia eine Ausweiskontrolle? Antwort: Nein. Deswegen kann jedes Kind behaupten es ist über 13. Ich könnte auch behaupten, dass ich erst 11 bin, dabei bin ich viel älter.

@Sum2k3

Das ist keine Ausrede das auch Kleinkinder beteiligt sind. Eine frage: Welches Thema beinhaltet unser Wiki? Auch Kinder unter Zehn Jahren gucken das. Die sollen im 4./5. Schuljahr Perfekt deutsch können. Und ich finde es eine Frechheit Legastheniker schlecht zu reden. In Deutschland gibt es mehr als 8 Millionen Menschen die davon betroffen sind. Die Dunkelziffer ist höher. Hast du ein Problem damit das es Leute gibt, die mal nicht Perfekt sind. Anscheint hast du ein Problem damit.


Wenn ihr euch schon mit dem Thema Kinder und Legastheniker nicht beschäftigt dann haltet euch aus dem Thema raus. Oder meint ihr jeder Mensch outet sich das Er/Sie an LRS leidet. Anstatt solche dummen Sprüche abzugehen, solltet ihr euch erst mal Informieren über so was. Aber suchen und Informationen zu sammeln ist ja Arbeit und könnte schaden.

PS: Ich hab auch schon Fehler beseitigt, nur hab ich auch noch ein RL. Das geht auch nun mal vor. Wenn ihr Fehler findet warum berichtigt ihr sie dann nicht? Ich kanns mir denken.

Ach und bevor ich es vergesse: Ihr habt auch Rechtschreibfehler drin auf der Seite. Auch ich mache Fehler und vertippe mich. Fehler sind Menschlich. Also wenn ihr Menschen beleidigt und dann selber Fehler macht, dann solltet ihr euch mal hinsetzen und Nachdenken.--Blacky21 14:12, 25. Mai 2011 (UTC)

Was ist denn dein Problem? Habe ich mich über jemanden lustig gemacht? Lies bitte richtig, ich sagte nur, das andere, also auch du, die Fehler ausbessern könnten. Meine beste Freundin leider selbst unter LRS. Halt den Ball also mal bitte flach. Ich beseitige keine Fehler bei euch, weil ich keine Ahnung von Beyblade habe und da euch eine "zufällige Seite" fehlt, suche ich nicht nach Lust und Laune alle eure Artikel durch. :/ Auf meiner Wiki sind natürlich auch Rechtschreibfehler, teilweise auch von mir verursacht - na und? Dafür gibt es ja andere die es nochmal gründlicher lesen und korrigieren. (Ich muss allerdings auch sagen, das die früheren Administratoren eine einzige Katastrophe waren...) Wenn ich jemanden bei mir sehe der sich vertippt ändere ich das auch, auch wenn ich Gefahr damit laufe Neulinge zu vergraueln. ;) Beim nächsten Mal bitte etwas sachlicher reden, ich habe bis jetzt niemanden hier etwas getan. Sum2k3 14:20, 25. Mai 2011 (UTC)

Also wenn du eine Freundin hast die selber an LRS leidet warum schreibst du dann das ?

Ausreden zu verwenden das es Kleinkinder bei euch gibt oder andere an Lese-Rechtschreib-Schwäche leiden ist eben keine Ausrede dafür, das keiner von euch schreiben kann, oder?

Leute die LRS haben, haben Probleme damit Texte richtig zu schreiben. Und das bei uns im Wiki Legastheniker sind gehe ich nun mal davon aus. Ich selber hab auch eine LRS schwäche. Keine Starke, aber ich sehe diese Dinge immer von der Seite die es halt nicht so gut können.

Sorry wenn sich jemand angriffen fühlt, nur das ist kein Spaß. Oder meinst das sich jetzt jeder hier im Wikia sich Outen soll wer Legastheniker ist. Hallo, das ist eine Private Sache. Das geht auch keinem etwas an wer an LRS leidet.

Wir sind ja dabei die Fehler zu beheben, nur auch wir können nicht 24 Stunden da sein. Und guck dir mal an was alles von IP bzw neuen Usern erstellt wurde. Die meisten Härtefälle wurden auch gesperrt, weil sie sich nicht dran gehalten haben. Dazu haben wir auch ein Extra Regelwerk erstellt.

Zu den Fehlern. Ich meinte nur Rechtschreibfehler.--Blacky21 16:02, 25. Mai 2011 (UTC)

@Blacky21: Ich kann deinen Standpunkt verstehen, denke aber nicht, dass Sum2k3 irgendetwas aus böser Absicht gesagt hat, weshalb man diese Diskussion vielleicht nicht (hier) weiterführen sollte.
Aber vor allem wollte ich nun auch meine Meinung zu dem Wiki abgeben... da ich Obi-WanGTs Meinung, wenn auch größtenteils aus anderen Gründen, nachvollziehen kann.
Die Rechtschreibfehler sind meiner Meinung nach nicht der größte Mangel des Wikis: Immerhin ist mehr als ein Drittel aller Artikel ein Stub – somit ist eben diese Menge an Artikeln oftmals sogar ohne Text (ein, zwei Bilder, nur Infobox) oder nur sehr geringem Informationen ausgestattet. Wenn ich da mal den Zufallslink drücke, lande ich in 75% der Fälle auf einem Artikel, der mir keine/kaum Infos gibt, selbst wenn er nicht als Stub gekennzeichnet ist. Das das Wiki für diese "Leistung" (höchstwahrscheinlich) als ein "Vorzeigewiki" gewählt wird, erstaunt mich – eine hohe Artikelzahl, die im Wiki angezeigt wird, scheint ja anscheinend für viele mehr Wert zu sein als den Leser eines Wikis durch Qualität anzusprechen und zu informieren. Und dann mit Kommentaren wie sehr informatives Wiki und sehr vollständig dafür zu werben, macht das ganze auch nicht besser, eher im Gegenteil:
Als ich zu Beginn der Kandidatur das erste Mal das Wiki besucht habe, hab ich mich nach den Aussagen der ersten Pro-Stimmen und rund 600 Artikeln auf ein schönes Wiki und ein bisschen was zum rumstöbern gefreut – was sich leider aus den oben genannten Gründen schnell ins Gegenteil gekehrt hat.
Peace1997 hat etwas weiter oben gute Worte gefunden: [Das Wiki ist] erst seit einem halben Jahr aktiv, und da müssen ersteinmal Artikel her [...]. Genau diesen Eindruck macht es auf mich, und ich respektiere auch die geleistet Arbeit, doch sollte ein Wiki des Monats diesen Eindruck hinterlassen?
Ich habe heute auch einen schlechten Tag gehabt, vielleicht ist die Kritik – die mir schon seid Tagen auf der Zunge liegt, aber die ich ursprünglich nicht äußern wollte – daher etwas zu harsch. Aber diese Diskussion hat mich dann doch veranlasst, mal meinen Senf dazuzugeben – der, so hoffe ich zumindest, auch als Verbesserungsvorschlag aufgefasst wird, und nicht nur als "niedermachen" des Wikis. Viele Grüße, Jedi-Meister »!?« 16:39, 25. Mai 2011 (UTC)
Ich find das Thema des Wikis ja gut (meine Freunde spielen nur noch mit Bayblades!!), aber die Rechtschreibfehler und die Stubs fallen einem halt ins Auge. Und natürlich respektiere ich die Leute mit LRS und die jüngeren Kinder die an Artikeln arbeiten, aber dann sollte man mal die Artikel überarbeiten, bevor man hier zur Wahl antritt. Obi-WanGT 17:47, 25. Mai 2011 (UTC)
Nun, ich habe das Wiki u.a. wegen fehlener Alternativen gewählt. Ich hab auch einmal gestöbert, fand aber keine dramatischen Seiten mit Rechtschreibfehlern. Ich finde das Wiki jedoch generell gut, ich kenne nicht viele Wikis, die ihr Monobook-Design von Grund auf ändern. Große Diskussion finde ich... Tipp für das Wiki: Ihr habt ja einen Bot, richtig? Wenn es wirklich so viele Rechtschreibfehler gibt, was ich jetzt nicht gesehen habe: Ich glaube, dass es sich einstellen lässt, damit die gröbsten Rechtschreibfehler ausgebessert werden, Ich hab nur einmal davon gehört. Grüße Galaxy 2-Alex (Diskussion)

Halopedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Pro: Bin zwar selbst wegen mangelndem Fachwissen und mangelnder Zeit nicht aktives Mitglied des Wikis, aber habe schon des Öfteren dort gelesen. Ansprechendes Design samt schöner und gut strukturierter Hauptseite, aktive Community, bereits mehr als 1.300 informative Artikel – hätte ich bei der letzten Kandidatur nicht bereits für die Narutopedia gestimmt, wäre die Halopedia meine nächste Wahl gewesen. So brauchts wohl einen zweiten Anlauf. Gruß, Jedi-Meister »!?« 17:05, 3. Mai 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Bin auch kein aktives Mitglied dort, kann aber Jedi-Meister nur beipflichten, ein sehr aufgeräumtes Wiki mit einem sehr schönen Skin. Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 20:04, 3. Mai 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Dann spreche ich nochmals meine Empfehlung für Halopedia aus. Vor allem wegen des Umfangs und der Community.--Der Pete Besprechung 20:40, 5. Mai 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Halopedia wird von Monat zu Monat immer größer und umfangreicher und bietet die wahrscheinlich beste Enzyklopädie zu einem Videospiel. Sowohl Fans als auch totale Neulinge finden sich gut zurecht und können einen tiefen Einblick in das Halo-Universum gewinnen. All dies, gepaart mit der hohen aktivität der Mitglieder, machen Halopedia zum besten Wiki! EhmPehOh 15:26, 6. Mai 2011 (UTC)
  5. Dazu muss ich eigentlich nix mehr sagen. Wurde schon alles gesagt. SatansLilHelper666 19:18, 6. Mai 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Halopedia ist ständig intensiv im Bau, bemüht sich stets aktuell zu sein und ist inhaltlich immer sehr gut. Die User verfügen über gutes Fachwissen, das Team ist immer zur Stelle und bemüht sich alles sauber zu behalten nebst nicht selbstverständlichen Sonderaktionen und das Klima im Forum ist ebenfalls sehr angenehm. Layout top und schön übersichtlich, was will man mehr? Scarface88 22:30, 7. Mai 2011 (UTC)
  7. wie immer ist halopedia das beste wiki dass ich kenne stylische hauptseite und informative artikel nette leute und eine schöne aktualität (>> TheRazor083 )
  8. Symbol support vote  Pro bin wie einige andere hier kein aktives Mitglied bei euch, hab mich aber bei euch schon etwas durchgelesen und mir gefällt dieses Wiki. Ihr seid schon beim letzten Mal ein harter Konkurrent gewesen und habt es auch verdient PdM zuwerden. Pain88(Dissi) 15:08, 8. Mai 2011 (UTC)
  9. Symbol support vote  ProIm Grunde die gleichen Argumente, wie beim letzten Mal: Halopedia entwickelt sich ständig weiter und hat sich als attraktive Alternative zum englischen Pendant etabliert. Neben einem gut durchdachten Layout, wissen auch die inzwischen mehr als 1.300 Artikel zu überzeugen. Eine hilfsbereite und aktive Community vervollständigt letztendlich das insgesamt positive Bild. --ColdStation12 (Diskussion) 20:38, 8. Mai 2011 (UTC)
  10. Symbol support vote  Pro Halopedia ist ein gut geordnetes großes Wiki. Die Community arbeitet gut zuusammen und die Artikel werden von Tag zu Tag besser und vollständiger. Es ist ein sehr informatives Wiki. Optisch ist Halopedia ebenfalls ansprechend und auch sehr benutzerfreundlich. StrohMasterchief
  11. Symbol support vote  Pro Halopedia ist meiner Meinung nach das umfangreichste Wiki mit der besten Community und andere Wikis kommen durch mangelnde Infos nicht an Halopedia ran. Phatush 12:15, 9. Mai 2011 (UTC)
  12. Symbol support vote  Pro Kann mich den oben genannten Meinungen nur anschließen. Kelmo 10:41, 11. Mai 2011 (UTC)
  13. Symbol support vote  Pro Halopedia ist vom Design und Inhalt her ein wirklich beeindruckendes Wiki. Und die Hauptseite ist prall gefüllt mit den bestmöglichsten Inhalten und Links. NeoBomber (Diskussion) 12:19, 11. Mai 2011 (UTC)

Kommentare[]

Naja da muss ich Sum2k3 recht geben, irgentwann muss man ja mal einsehen das man dieses Mal nicht gewonnen hat, es gibt ja außerdem noch viele andere Monate um sich zu bewerben. Justin 21:20, 8. Mai 2011 (UTC)

Ich möchte gerne in diesem Zuge ein, zwei Dinge klarstellen. Der eigentliche Blog-Beitrag wurde bereits zu Beginn der April-Abstimmung erstellt und betrifft nicht deren Ausgang sowie die aktuelle Abstimmung. Der fragliche Kommentar mit der – zugegebenermaßen – unglücklichen Wortwahl wurde direkt danach von einem Benutzer hinzugefügt. Dabei ist kein Bezug zu irgendeinem bestimmten Wiki oder zu den letzten Mitstreitern gemacht worden. Meiner Ansicht nach, hat jeder den Wahlausgang akzeptiert und es wurden auf keinen Fall anschließenden Beschimpfungen o.ä. geäußert. Ich kann die Reaktion von Sum2k3 zwar verstehen, aber hoffe, dass die Sache somit einigermaßen geklärt werden konnte. :) Und wie Justin oben schon sagte: Es gibt noch genügend Monate! ;) --ColdStation12 (Diskussion) 22:23, 8. Mai 2011 (UTC)

Juni[]

Tron Legacy Wiki:[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Obwohl es erst 2 Monate alt ist, hat es schon über 100 Artikel. Dazu ist es mit seinem tollen Skin und der gut überdachten Hauptseite ein wirklich einladendes Wiki.DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 12:17, 1. Jun. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Da kann ich DarkPain14 nur Recht geben. Der Skin hat mich glatt vom Hocker gehauen. Und die Seitenzahl für die kurze Zeit. *Daumen hoch*--Peace1997talk@Beyblade Wiki 12:19, 1. Jun. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ich kann mich DarkPain14 nur anschließen! --Obi-WanGT 14:15, 1. Jun. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Danke das ihr für mein Wiki wählt, ich gebe mir sehr viel mühe und hoffe das es auch irgentwas mal so groß wird wie die die Projekte des Monats wurden, jedenfalls stimme ich auch für mein Wiki ab :) Justin 11:56, 2. Jun. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro ich kann mich nur anschliesen, was darkpain14 erzählt, 100 artikeln in 2 monaten... ο Έλλην(Dissi)@Game-Pedia 09:06, 12. Jun. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Weil das Tron Legacy Wiki noch sehr klein und unerfahren ist, hat es relativ gesehen mehr auf dem Kasten. Es soll wachsen und gedeihen! DelNorte 12:17, 16. Jun. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Ja ich find das Wiki auch guut, sind vliele Artikel und gut Desingt Knackrack 15:10, 22. Jun. 2011 (UTC)
    • Noch keine 20 Bearbeitungen. Jedi-Meister »!?« 16:11, 22. Jun. 2011 (UTC)
      • Sorry, hasb oben nicht gelesen, is jezt ok? Knackrack 19:55, 23. Jun. 2011 (UTC)
        • Bist du schon einige Zeit Wikianer? Steht auch als Bedingung. Könnte nämlich ein reines Abstimmkonto sein und das wäre kein Kavalliersdelikt... Galaxy 2-Alex (Diskussion)
          • also soweit ich sehe, hat der Benutzer:Knackrack jetzt über 20 Bearbeitungen. Außerdem ist er auch Mitglied auf Pokéwiki (ich weiß gehört nicht zu wikia), weswegen das garantiert kein Abstimmkonto ist. Das einzige, was nicht in Ordnung ist, dass er sich erst gestern angemeldet hat (zumindest glaube ich das, muss also nicht stimmen)DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 13:33, 24. Jun. 2011 (UTC)
          • hä? ich bin schon lange ein wie ihr das nennt wikianer. ich war schon letztes jahr angemeldet da hab ich im pokewiki gearbeitet, aber das ist jetzt nicht mehr da... ihr könnt ja mal justin fragen der hat mir mit der anmeldung geholfen als er das pokewiki gemacht hat. Knackrack 15:40, 24. Jun. 2011 (UTC)
            • stimmt er hat Recht (ich kanns auch bezeugen). Er war in einem kleinen Pokemonwiki aktiv, welches vor einpaar Monaten gelöscht und weiter geleitet wurde. Das erklärt auch, warum er so wenig bearbeitungen hatte XD. Aber jetzt hat er ja wieder über 20 Stimmen, also darf er wählenDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 17:13, 24. Jun. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Bevor ich mein Contra abgebe möchte ich euch ganz stark darauf hinweisen, das besagte Hauptseite mehr als schlecht aussieht. Warum? Ich benutze keinen Oasis-Skin. Dort mag es vielleicht toll aussehen, aber im Gegensatz dazu sieht der Monobook-Skin einfach zum erbrechen aus, sorry das ich es so sagen muss, aber es ist so. Ihr könnt nicht ernsthaft etwas loben was bei einem Skin super aussieht, aber ihr schaut auch garnicht nach wie es beim anderen Skin aussieht. Wird das nicht behoben, werde ich definitiv eine Contra Stimme einrechen, da soetwas sicherlich in meinen Augen es verdient hat PdM zu werden. Übrigens Glückwunsch zu den ersten 100 Artiklen. ;) Sum2k3 14:34, 1. Jun. 2011 (UTC) Ok, war falscher Link. Danke Jedi-Meister. Sum2k3 15:08, 1. Jun. 2011 (UTC) Hä was meinst du denn? Ach so, ja ich weiß nicht genau wie man im Mono Design den Theme Designer benutzt, ich benutze eben NUR den neuen style...naja egal, danke wegen den 100 Seiten, war auch nicht so leicht aber ich hab auch schon wieder neue Mitglieder :) bald kommen die Filme ja auch auf DVD heraus, ich könnte sie dir empfelen, sie sind sehr spannend! Ich kümmere mich dann mal um den Mono Design! Justin 11:56, 2. Jun. 2011 (UTC)

Oh mein gott, du hast recht, im Monobook Design sieht mein Wiki naja so aus wie du beschrieben hast ;) Leider habe ich keinen Schimmer wie man da Hintergrund, Navigation, Banner usw. macht :(. Gruß, Justin 12:07, 2. Jun. 2011 (UTC)

@justin: ich hatte am anfang ausversehen auf ein Wiki mit 2 Seiten verlinkt. Er meint also nicht dein Wiki XDDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 18:46, 2. Jun. 2011 (UTC)
ach so, naja im mono look siehts trozdem nicht schön aus. welches wiki hast du denn verlinkt? Meins ist das einzige deutsche...Justin
ich hatte es ausversehen auf ein englisches verlinkt (hatte de. vergessen XD)DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 14:58, 3. Jun. 2011 (UTC)
Übrigens: Für MonoBook gibt es keinen Theme-Designer, du musst mit en Programiersprachen direkt vertraut sein (schon mal was von MediaWiki-Seiten gehört?). Das Ändern des Monobookdesigns ist eine mühsame Arbeit, die sich erst lohnen würde, wenn dein Wiki besser ausgebaut ist! Galaxy 2-Alex (Diskussion)
klar weiß ich was MediaWiki Seiten sind. Dann weiß ich auch wie man den Hintergrund im Monobook Design ändert, nämlich mit der Wikia.css MediaWiki. Für den Banner allerdings weiß ich die Media Seite noch nicht. Justin 14:57, 5. Jun. 2011 (UTC)
Thema abgeschlossen!
Fabian (Knackrack) ich hab doch gesagt warte noch bevor du Abstimmst! Justin 20:04, 23. Jun. 2011 (UTC)

MarioWiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro So, nach sechs Monaten erneuter Antritt, und das MarioWiki hat viele positive Dinge: Ein gutes (Oasis-)Design, Ein per-fek-tes Kategorien-System, Fast alle Wartunglisten sind frei von Einträgen, Einige Sehr gute Artikel mit fast oder sogar über 100.000 Bytes und natürlich viele Informationen über die Mario-Serie und dessen Spin-off Serien. Insgesamt haben wir 2100 Artikel, 2 aktive Administratoren und um die 6000 Mediendateien, diese Daten sprechen für sich. Wir finden es an sich schade, dass das Wiki so inaktiv ist, die Mario-Serie hat ja an sich um die 250 Spiele. Gleich einmal: Unser MonoBook-Deisgn ist sehr einfach gehalten, besonders für diejenigen, die viel arbeiten ist viel Farbe nicht sehr gut. Wir haben übrigens einige Benutzer mit über 10.000 Bearbeitungen! Ich stimme jetzt einmal ab und hoffe auf viele Stimmen in diesem Monat!Galaxy 2-Alex (Diskussion)
  2. Symbol support vote  Pro Bei der Konkurrenz muss das MarioWiki ja mein Pro bekommen. Ein wirklich schönes Wiki mit viel Inhalt und viel Informationen. Jedi-Meister »!?« 15:14, 6. Jun. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Durch seine große Ansammlung an informativen und schön gestalteten Artikeln, verdient es das MarioWiki PdM zu werden. Kelmo 22:32, 10. Jun. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Alleine schon, dass Mario Kultstatus hat, verdient es gewählt zu werden. Die 2100 Artikel sind auch noch zu beachten.--Der Pete Besprechung 22:36, 10. Jun. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Schließe mich Alex komplett an--Link1205 19:30, 15. Jun. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Meine Begründung steht in den Kommentaren (es ist eine Spielserie, welche immer weiter fortgeführt wird und deshalb Mitglieder braucht). Sum2k3 23:42, 16. Jun. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Ihr habt alle Recht. Dieses Wiki verdient eindeutig mehr Beachtung. Die Mario-Spiele umfassen ja nun 25 Jahre. Da braucht man viele Nutzer, die sich bei alten oder/und neuen Spielen auskennen. Ich finde, dass die Mischung schon sehr gut ist. Unglaublich, wie viel man trotzdem noch schreiben kann. Hut ab vor all den fleißigen Autoren! --Stefan86 13:29, 18. Jun. 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  ProAlle, die vor mir gestimmt haben, haben Recht! Die Artikel sind sehr ausführlich!Klap Trap 15:36, 28. Jun. 2011 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Ich stimme Alex voll und ganz zu. Waluigi & Yoshi 19:25, 30. Jun. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Zitat von Jedi-Meister: Bei der Konkurrenz muss das MarioWiki ja ein Pro bekommen. Zitat Ende.

Was soll das denn bitte heißen? Justin 12:35, 11. Jun. 2011 (UTC)

Hm, das soll vielleicht heißen, dass wir in diesem Monat konkurrenzlos sind. Wir haben ja gute Voraussetzungen schau dir meinem Beitrag an und du weißt es. Sind bei euch auch alle Seiten, Bilder, Kategorien und Vorlagen kategorisiert? Habt ihr auch keine fehlenden Vorlagen, Kategorien und Bilder? Tut mir leid das sagen zu müssen und, auch wenn es blöd klingt, sind wir die bessere Wahl... Galaxy 2-Alex (Diskussion)
@Galaxy 2-Alex: Keiner ist konkurenz los. Mario Wiki ist zwar besser, aber trotzdem kann es verlieren. Das haben wir ja auch letzen Monat beim Halopedia gesehen oder?DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 08:43, 12. Jun. 2011 (UTC)
Hm, ja, allerdings, DAS hängt jedoch mit der 90% gesunkenen Aktivität zusammen, die durch das, tut mir leid, neue Design zu Stande gekommen ist... Galaxy 2-Alex (Diskussion)
da hast du glaub ich Recht.DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 10:26, 12. Jun. 2011 (UTC)
Hm, bring dich jetzt nicht in einem blöde Situation mit Wikia, du willst ja in ganz Wikia angesehen werden, oder? Galaxy 2-Alex (Diskussion)
natürlich will ich kein Ärger mit Wikia XD. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum du das jetzt erwähnt hast (hab ich was falsches gesagt bzw. geschrieben?).DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 13:57, 12. Jun. 2011 (UTC)
Hm, du hast geschrieben, dass die Inaktivität am neuen Design liegt, das könnte sich in eine verhängnisvoll Situation bringen (Ich finde, dass jeder meine Meinung hören sollte). Was war das für eine Statisktik, dass nur 0,1% aller User Monobook benutzen? "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast", das stimmt in diesem Falle leider, es werden nämlich auch die nicht angemeldeten oder die, die nie online sind, hinzugerrechnet. Wikia, mit dem neuen Design habt ihr, tut mir leid das sagen zu müssen, fast alles falsch gemacht... Galaxy 2-Alex (Diskussion)
Jedenfalls empfand ich es so nach dem Motto: Bei dieser schlechten oder lächerlichen Konkurenz kann das Mario Wiki ja gar nicht verlieren. Das waren nicht die genauen Worte, aber es wurde so ja anscheinend gemeint, das ist bemitleidenswert mitanzusehen, als hielte sich das mario Wiki für sonst was; und DarkPain oben schon anmerkte haben wir im letzten Monat ja schon gesehen das auch unkategorisierte Wikis gewinnen können, und die Seitenanzahl allein macht es auch nicht zu Super-Wiki! So meine Meinung, für mich ist das Thema erledigt, jedenfalls finde ich es sehr unangebracht!. Justin 19:14, 15. Jun. 2011 (UTC)
Lies dir bitte mal meinen Kommentar genau durch: Nicht nur die Seitenzahl ist hoch, auch das, das dahinter steckt, also das Kategorien und Bildersystem. Bei uns herrscht immer Aktivität, jedoch ist die durch das neue Design stark gesunken. Aber ich will nicht sagen, dass dein Wiki schlecht ist, es sieht sogar sehr gut aus und du arbeitest auch viel daran, das finde ich lobenswert ;). Und natürlich können auch Außenseiter gewinnen, ihr werdet eh gewinnen, da kommen nicht viel mehr Stimmen dazu (Ein herzliches Dank für das neue Design, Wikia...)... Galaxy 2-Alex (Diskussion)

Jeder kann doch dafür stimmen wofür er will, dafür ist keine Rechtfertigung nötig. ;) Leider gefällt mir das Mario-Wiki nicht so gut, klar ist es auf Monobook abgestimmt, was ich wiederrum sehr gut finde, aber so direkt ist das Wiki nicht mein Fall, dahingegen missfällt mir das Tron-Wiki doch sehr, alleine weil die meisten Artikel aus nur 2 Zeilen besteht. Eine Seitenzahl ist nicht wichtig, richtig erkannt. Aber die Seiten die vorhanden sind sollten Eindruck machen. Selbst Hauptfiguren haben keinen großen Text, teilweise sind die Dinge schlecht beschrieben... Jedenfalls finde ich es irgendwie ziemlich unpassend zu schreiben "sieht aus wie ein Punk" als Beschreibung zum Aussehen. :/ Ich kann dem Wiki allerdings auch nicht helfen, da ich die Filme nie gesehen habe. Sum2k3 23:41, 16. Jun. 2011 (UTC) Sorry, Sig vergessen..^^

Signieren nicht vergessen ;) Jeder hat seine eigenen Meinungen zu Serien etc., ich halte z.B. GTA für den größten Mist...Von Tron hab ich mir kein Bild gemacht, ich kenns nur, weil halt viel drüber berichtet wurde. Da gibts klarerweise nicht so viele Seiten wie z.B. zu einer Serie mit 250 Spielen... Galaxy 2-Alex (Diskussion)
Vielleicht liegt es ja bei Mario an der Fülle sovieler Spiele, das ich irgendwie kein Interesse dafür bekommen kann, weil es eben einfach zu viel ist.. Ich weiß es auch nichtmehr genau, war anfang des Monats als ich nachschaute. Und klar, nicht jeder mag alles, nur weil es z.B. ins gleiche Genre (Spiele, Filme, etc.) fällt. Wäre ja schlimm, solange es immernoch Leute gibt, die sich dafür interessieren und helfen. Und wo ich grade darüber nachdenken, werde ich doch meine Stimme an Mario geben, denn die Wiki an sicht gefällt mir zwar nicht so, aber das Wiki wird immer weiter wachsen, da es immer mehr Spiele geben wird, bei Filmen ist soetwas ziemlich schwierig, die meisten enden nach einem Teil. Sum2k3 23:41, 16. Jun. 2011 (UTC)
Also erstmal zu Sum2k3...wenn er mich nicht auf die kurzen Artikel hingewiesen hätte, hätte ich sie so gelassen, das war z.B. schon eine Große Hilfe! Danke :) Ich bemühe mich in nächster Zeit auch die Artikel länger zu gestalten, du kannst wenn du möchtest auch Vorschläge machen, das ist auch schon eine Hilfe, du musst ja die Artikel nicht weiter abstimmen, das mache ich schon so weit es dann eben geht :) Also danke Sum2k3 :) Ach ja und wegen dem Artikel des MOnats... wenn wir dieses Jahr nicht gewinnen (was warscheinlich der Fall sein wird) ,mache ich das Wiki erstmal größer...und dann können wir immer nocht teil nehmen ;) Justin 14:22, 18. Jun. 2011 (UTC)
Ich würds jedes Monat versuchen bis man PdM wird, dann eben sechs Monate warten ;). Wir warn nämlich vor genau sechs Monaten PdM, wir warteten darauf richtig. Aktuell scheints für uns besser zu stehen, ich wünsche eurem Wiki alles Gute ;) Galaxy 2-Alex (Diskussion)

Juli[]

Game-Pedia:[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Nach sechs Monaten können wir endlich wieder teilnehmen XD. Game-Pedia hat es sich immer zur Aufgabe gemacht den Usern immer mit hilfreichen Informationen weiterzuhelfen. Dabei hatten wir viele Helfer, denen ich sehr dankbar bin, weil sie so gut mitgeholfen haben. Wir haben uns extra für die PdM Wahl rausgeputzt. Wir haben sogar den Monobook Design neu gestaltet, damit Monobook Benutzer sich auch sehr gut zu recht finden. Ich hoffe, dass wir durch die Wahl neue Benutzer finden, damit wir eines Tages Wikia stolz präsentieren können. Gruß DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 12:36, 1. Jul. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Meiner Meinung nach ist Game-Pedia ein super Wiki, das jetzt eine Stelle erreicht hat, wo man sagen kann, dieses Wiki ist sehr informativ, und hat die nötigen Informationen. Wie überall gibt es natürlich auch noch eine Menge Infos zu ergänzen, aber dieses Wiki ist es Wert, ein PdM zu werden.--Peace1997talk@Beyblade Wiki 12:46, 1. Jul. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  ProEs hat sich gut weiterentwickelt, und reichlich an informationen erhalten. Deswegen hat es verdient PdM zu werden. ο Έλλην(Dissi)@Game-Pedia 12:50, 1. Jul. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  ProIhr seit wirklich gut, ich gebe euch meine Stimme, das Wiki ist sehr gut. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
  5. Symbol support vote  ProMeine Stimme habt ihr! Obi-WanGT»Diskussion« 19:44, 1. Jul. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Ich finde das Wiki sehr gelungen, sowohl als Leser, als auch als ein in Wikis erfahrener User. Sicherlich kann man das Wiki noch weiter ausbauen, aber wer will schon ein komplettes Wiki bearbeiten? Krani 20:07, 1. Jul. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Schließe mich an. Das Wiki verbessert sich mit jedem Tag und ihm geht das Material nie aus. Ein Wiki mit Zukunft.--Blacky21 09:38, 3. Jul. 2011 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Also der Monobook-Style ist ganz gudd gelungen finde ich^^ Es fehlen zwar im Wiki noch ne ganze Menge Infos aber es geht ja noch weiter. Mein Bot läuft ja auch noch^^ --gez. Plinfa98→Fragen←  14:56, 3. Jul. 2011 (UTC)
  9. Entwickelt sich gut und schnell weiter. Snake-shake 20:33, 3. Jul. 2011 (UTC)
  10. Symbol support vote  Pro Auch ich stimme für das Game Pedia - Gutes Design, Viele Informative Seiten und freundliche Benutzter! Justin 18:49, 4. Jul. 2011 (UTC)
  11. Symbol support vote  Pro Ein umfangreiches und toll gestaltetes Wiki, mit dynamischen Elementen wie Togglern. Weiters wurde der Monobook Skin neu gestaltet. Sasori17 (?!) @Game-Pedia 08:13, 9. Jul. 2011 (UTC)
  12. Viel Glück StarWarsChecker 20:17, 16. Jul. 2011 (UTC)

Kommentare[]

1. "Ich hoffe, dass wir durch die Wahl neue Benutzer finden, damit wir eines Tages Wikia stolz präsentieren können.": Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber keiner wird sich in der Game-Pedia je informieren lassen. Ich meine, es wird keiner in einem Wikia-Wiki nach Informationen suchen, wenn sie in anderen Wikis 100 mal ausführlicher sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass es irgendjemanden geben wird, der im Pokémon-Wikia anstatt des berühmten PokéWikis nach Pokémon-Artikeln sucht? Wohl kaum. Genau so ist es mit dem Naruto-Wikia, jeder geht in die berühmte Narutopedia.
2. "Es hat sich gut weiterentwickelt, und reichlich an informationen erhalten.": Wenn ihr ernsthaft meint, dass die Game-Pedia viele Informationen enthält und ausführlich über Spiele berichtet, dann gute Nacht. Wenn man sich folgende Links anschaut (Das, Das, Das und ich will jetzt keine 400 Links hier hin schreiben), dann sieht man doch, wie "gut" dieses Wiki ist.
3. "Meiner Meinung nach ist Game-Pedia ein super Wiki...": Genau, denn die Benutzer achtenja auch strengstens auf Rechtschreibung, Grammatik, Stil und Professionelles Schreiben. Ich bin ganz viele Artikel durchgegangen und jedes gefühlt dritte Nomen war z.B. klein oder falsch geschrieben. Die Sätze sind des Weiteren oft katastophal konstruiert, da kann man ja den Eindruck bekommen, man hat da eine Grundschule hingeschickt. Außerdem wird da nicht "wirklich" "gut" geschrieben. Ich meine wenn man da hinschreibt: "Das Spiel ist wirklich voll schlecht, weil...", dann fehlen mir die Worte. Außerdem muss mal darauf geachtet werden, dass die Texte SACHLICH sind und sich nicht nach einer Spielekritik anhören, die von Wellensittichen geschrieben worden sind.
4. "dass die Game-Pedia viele Informationen enthält": Ja, weil sehr viele Texte aus anderen Wikis kopiert werden. Wenn dieses Wiki tatsächlich "Projekt des Monats" werden will, dann guten Tag, guten Abend und gute Nacht. Sehr, sehr, sehr, sehr viele Artikel wurden aus der Wikipedia kopiert und mit einem lausigen Schriftzug am unteren Bildrand entsprechend gekennzeichnet.
5. "Wir haben sogar den Monobook Design neu gestaltet, damit Monobook Benutzer sich auch sehr gut zu recht finden.": Allerdings ist es so, dass eigentlich jeder Wikia-Nutzer Monobook benutzt, da der Wikia-Style schrecklich ist. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man das Argument nennen kann, dass man den Style verbessert hat. Hallo? Es kommt bei einem Wiki nicht auf das Aussehen, sondern auf den Inhalt an.
6. "das Wiki ist sehr gut": Ja, denn die Admins achten ja auch darauf, dass die User nicht die Benutzer-Diskussionsseiten vollspammen, sondern lieber an Artikeln schrauben. Das beweise ich mit folgendem Zitat:

FRAGE:
Do you Love..., Games?
xD. Erstmal Huhu. Magst du Naruto Spiele??, wen ja, es kommt ein neues Storm raus. Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm Generation. Juhu, alle infos, die es gibt gibs im link hier, und im link da. ο Έλλην(Dissi)@Game-Pedia 18:14, 18. Jun. 2011 (UTC)

ANTWORT:
Naruto-Games
natürlich mag ich Naruto Spiele XD. Freu mich auch schon auf den Release Lol1.gif DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 08:25, 19. Jun. 2011 (UTC)

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht revertet, sondern beantwortet wird, da das sonst keine Meinungsfreiheit sein würde, naja. (AV)MagTan-HUEY 19:43, 1. Jul. 2011 (UTC)

kannst du mir mal sagen, was dein Problem ist. Der Benutzer hat mir auf seine eigene Art erläutert, dass bald ein neues Naruto Spiel rauskommt. Und nur weil du keinen hier auf Wikia hast, der sich mit dir Unterhalten will, muss das nicht heißen, dass wir uns nicht Unterhalten können. Es war kein Spamm, weil es um ein Spiel ging (und was für ein Thema hat Game-Pedia nochmal)?
also zu..
  • 1. hast du was gegen Wikia oder wie soll ich das verstehen? Und wenn ja, was machst du dann hier?
  • 2. es hat sich weiterentwickelt, da es zur Zeit besser ist, als noch vor sechs Monaten (damals hatten wir auch beim PdM teilgenommen).
  • 3. lass den Benutzer doch schreiben, wie und was er will (das ist eben seine Meinung über Game-Pedia).
  • 4. natürlich haben wir viele Lücken (wir sind halt nicht Perfekt und das bist du auch nicht!).
  • 5. natürlich geht es auch um das aussehen: es gibt halt Menschen, die sich daran orientieren. Und nicht jeder benutzt den Monobook (wir denken halt an beide Skins).
  • 6. habe ich oben beantwortet.
so hoffentlich gibst du jetzt RuheDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 19:55, 1. Jul. 2011 (UTC)
außerdem finde ich es echt komisch, dass du hier von spammen redest. Wenn man sich überlegt, was du gemacht HAST (geht mal auf den Link, dann seht ihr, dass ManTan nur gegen Wikia ist und uns hier nur nerven will)DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 20:00, 1. Jul. 2011 (UTC)
Ich frage mich, was macht das PdM aus? Ein Wiki, wo die User Spaß haben können am bearbeiten? Oder ein Wiki, wo sie sich nur auf die Arbeit konzentrieren, keine kontakte knüpfen und keinen Spaß haben? Ein Wiki mag in erster Linie eine Enzyklopädie sein, aber zeichnet es eine Community, wie es auch ein Wiki ist, nicht auch die Benutzerfreundlichkeit aus? Dass man etwas bearbeiten kann, etwas was noch nicht perfekt ist? Und ich denke, dass die Game-Pedia sowohl freundlich zu Benutzern als auch lesenswert für Leser ist. Und wenn das nicht das Ziel eines jeden Wikis ist, dann weiß ich nicht, was du von einem Wiki willst, (AV)MagTan-HUEY. Und dafür kann Wikia dieses Wiki auch auszeichnen, weil es eben für sich schon super ist. Krani 20:14, 1. Jul. 2011 (UTC)
Aber so unrecht hat dieser MagTan gar nicht. Kann mir einer einen Link eines Artikels aus der Game-Pedia schicken, der umfangreich ist und keine Inhalte aus anderen Seiten enthält?
wenns dich glücklicher macht: HIER DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 15:48, 3. Jul. 2011 (UTC)
Der Artikel über den Nintendo 3DS ENTHÄLT Informationen aus der großen Wikipedia. Sum2k3 15:56, 3. Jul. 2011 (UTC)
soweit ich das sehe, wurde nur dieser kleine Kasten und eventuell auch die Verkaufszahlen übernommen, wobei die Verkaufszahlen von Nintendo angegeben wurden (kann man also nicht als übernommen bezeichnen). Also bis auf diesen kleinen Teil ist alles selber geschrieben (der Autor ist Galaxy 2-Alex)DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 16:20, 3. Jul. 2011 (UTC)

(AV)MagTan-HUEY hat nicht unrecht. Die Struktur der Artikel lässt zu wünschen übrig. Es scheint keine festen Regeln beim erstellen eines Artikels zu geben.

Einige Kommentare sind wirklich hier etwas schlecht begründet. Das Kommentar: "Ihr seit wirklich gut, ich gebe euch meine Stimme, das Wiki ist sehr gut." begründet nicht warum das Wiki gut ist. Oben in den Regeln steht dazu, dass solche Stimmen nicht gezählt werden.--Der Pete Besprechung 16:04, 4. Jul. 2011 (UTC)

Tja, wenn ich mal einen Kommentar abgeben dürfte: Ihr habt beide recht, Sum2k3 hat sehr richtig gelegen mit den Links von Seiten die nur ein paar Wörter enthielten, rechtschreibfehler darin waren. Aber das jemand eine eigene Meinung in einen Artikel mit einbringt, bringt das Fass zum überlaufen wenn man das so sagen kann. Mein Wiki ist leider nicht viel besser, aber ich bemühe mich in nächster Zeit dies zu ändern. Auch hat er recht das man nicht einfach Informationen kopieren sollte. Außerdem stimmt es schon das sich Benutzer eher in die Wikis mit den direkten Informationen begeben würden, ABER trotz dieser Dinge glaube ich das es nicht einfach ist alles im Überblick zu behalten oder zu wissen wann wlcher Artikel erstellt wird, in so einem Wiki wo nicht ganz wenige Benutzer sind. Und troz de Tatsache das das Wiki sich nicht direkt mit den Themen der einzelnen Spiele beschäftigt (was immer noch gemacht werden kann), ist es letztenendes als GAME-Pedia regelrecht nur für die Informationen der SPIELE und nicht für die Informationen der einzelnen Herstelle, Charaktere oder sonstiges, was dem Wiki natürlich sehr viel schwung geben würde! Rechtschreib und Grammatikfehler die sogar einem 7-Jährigen auffallen würden, sind schon ziemlich störend, wieso sucht ihr euch nicht speziell ein paar Personen heraus die das überarbeiten? Ich möchte hier jetzt auch keine Böse gemeinte Kritik abgeben ich möchte nur klarstellen das man Sum2k3´s Vorschläge villeicht in die Tat umsetzten sollte, wobei es ein oder zwei Sachen gibt die villeicht erst später erledigt werden sollten. Jedenfalls glaube ich das das Wiki hart abreitet, auch für seinen jetztigen Zustand der wie ich finde auf den ERSTEN Blick ganz in ordnung ist. Dennoch würde ich Vorschlagen ihr nehmt den Ratschlag von Sum2k3 und mir ernst! Ihr könnt es ja immer noch zu einem Großen und Informativen Wiki schaffen, ihr müsst euch nur noch mehr anstrengen! Erstmal viele Grüße, Justin 19:17, 4. Jul. 2011 (UTC)

Ich hab im Game-pedia die Seite 3DS selber erstellt, da auch ich der Autor im Mariowiki bin... --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Theama geschlossen!

@ Weiters wurde der Monobook Skin neu gestaltet. Checkt doch mal euren Monobook-Skin durch. Ausser einem blauen Screen sieht man nichts. 77.25.191.129 02:34, 19. Jul. 2011 (UTC)

Das Thema über Skins und co. wurde geschlossen, das Thema hat sich jetzt erledigt und muss nicht wieder und wieder wiederholt werden! Justin

@unangemeldeter Benutzer: wir hatten gestern ein paar Probleme im Wiki (kleine Bearbeitungen im MediaWiki). Dadurch sind ein paar kleine Bugs entstanden. Aber jetzt geht alles wiederDΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 12:00, 19. Jul. 2011 (UTC)

August[]

OnePiecePedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro:War schonmal PdM nach der Abstimmung im Januar 2009 mit ca. 240 Artikeln. Heute, knapp eineinhalb Jahre später sind es mit 2.315 Artikeln im Wiki fast zehn Mal so viele, nicht zuletzt durch tatkräftige Unterstützung von Usopp93/Kubyc, dem ich hiermit auch gerne noch einmal danken möchte. Nominator -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 17:03, 2. Aug. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro:Sehr informativ und gut gelungen. Hab mir ein paar Artikel angeschaut und muss sagen, dass ich sofort informiert werde (fast alles wichtige ist in den Artikeln vorhanden).DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 17:12, 2. Aug. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro:Ich stimme natürlich auch für mein Lieblingswiki, einfach aus dem Grund dass vor allem durch Defchris hier eine gute Ordnung besteht sowie alles immer korrekt bleibt, vor allem auch grammatikalisch und so weiter. Deswegen finde ich dass es eine hohe Qualität hat und den Titel verdient.--Usopp93 17:33, 2. Aug. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Das Wiki Informiert die Leute Bestens. Mit über 2.000 Seiten ein großes Wiki.--Blacky21 19:43, 26. Aug. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
  6. Symbol support vote  ProIch Persönliche benutze das Wikia sehr oft, weil ich es sehr groß, immer auf dem aktuellsten Stand und informativreich finde. Zudem ist es gut gestaltet die Farben sind nicht zu grell und die Hauptseite ist übersichtlich :) Eins muss ich leider loswerden <.< ich persönlich finde das die bilder in den einzelnen Artikel zu groß sind. Die Bildgröße sollte 200 - 290px betragen. Aber das ist nur mein Vorschlag und hat nichts zu bedeuten :) MissMelodietalk@Higurashi 13:50, 28. Aug. 2011 (UTC)
  7. Symbol support vote  ProIch stimme genau dem zu was MissMelodie gesagt hat. Ich finds total übersichtlich und man erfährt total viel über one Piece. Und es ist doch egal ob das wiki schon einmal Pdm war.... man kann doch nicht sagen nur weil es schon pdm war, muss jetzt ein anderes Wiki "das noch nicht pdm war" gewinnen. Das ist die sinnloste Aussage! Zauberhafttalk@BlackButler 09:42, 31. Aug. 2011 (UTC)]]

The Witcher Wiki[]

Das Wiki hat eine Buchreihe von Andrzej Sapkowskis sowie Videospiele, Filme und weitere Adaptionen des Materials zum Thema.

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Das Wiki fällt in meinen Augen in mehreren Punkten positiv auf: Zum einen ist es optisch schön gestaltet, sowohl augenfreundlich vom Farbschema als auch ansprechend von der grafischen Gestaltung her. Außerdem verfügt es über eine beispielhafte News-Sektion. Die Autoren geben sich viel Mühe, Infos über verschiedenste Veranstaltungen etc. zum Thema zusammenzutragen. In der Art habe ich das selten gesehen! Die Artikel sind sprachlich und formal in der Regel einwandfrei, worauf ich persönlich viel Wert lege. Die Inhalte sind nahezu vollständig kategorisiert und das Kategoriesystem ist sinnvoll durchdacht... darauf ebenso. Ich bin durch das Spiel "The Witcher 2" auf das Wiki gestoßen, habe gestaunt wie umfangreich das Themengebiet ist, und habe daraufhin gerne und ausgiebig im Wiki gestöbert. Das Wiki war noch nie nominiert, daher finde ich, dass es Zeit dafür wird. ;-) --Weas-El  20:37, 2. Aug. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Das Wiki gefällt mir, weil
    • es im Design der Atmosphäre des Spiels angepasst ist
    • gut illustriert
    • inhaltlich sehr informativ
    • ich selber gern da drin arbeite und viele Infos darein schaufeln will :-D Petra Silie 13:23, 11. Aug. 2011 (UTC)
  3. Sehr schönes Wiki, daher Symbol support vote  Pro Pro! Jedi-Meister »!?« 18:02, 11. Aug. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Auch von mir Zustimmung zur Wahl, weil dieses Wiki sehr unfangreiche Infos zu Sapkowskis Werken und deren Adaptionen enthält. Für jeden Fan ein unverzichtbares Nachschlagewerk. »» Dove «« 10:02, 22. Aug. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Es ist informativ, vom Design her auch gut gestaltet und wie es Weas-El schon vermerkt hat, weil es noch nie zum PdM nominiert wurde.Pain88(Dissi) 22:10, 25. Aug. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Als ich damals zu den Hexer Büchern über das erste Spiel gestossen bin wusste ich halt nicht in welcher Rheienfolge ich die lesen soll usw., dann bin ich auf dieses Wiki gestossen und seitdem bin ich begeisterter Fan der Hexers! Deshalb möchte ich indem ich diesem Wiki meine Stimme gebe meinen Dank ausdrücken!!! LSKwolf 18:44, 30. Aug. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Jedipedia[]

entfernt

September[]

Higurashi Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro: ein wirklich gutes Wiki, zu einem wirklich gutem Anime. Die Gründerin hat sich sehr viel Mühe gegeben und alleine stolze 259 Artikel erstellt. Außerdem bieten die Artikel nicht nur viel Text, sondern auch viele tolle Bilder. DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 14:30, 1. Sep. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro:Schon der Skin reicht aus, um dem Wiki schon fast ein Pro zu geben. Da jetzt noch Artikel (-Zahl) dazukommen, ist das pro quasi schon perfekt.--Peace1997talk@Beyblade Wiki 14:34, 1. Sep. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro:Das Wiki enthält jede Menge Infos über die Anime/Manga Serie und weil alles von der Gründerin nahezu alleine erstellt wurde. Pain88(Dissi) 23:34, 2. Sep. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro:Das Design ist wunderbar. Die Hauptseite ist einer der Besten was ich je gesehen habe mit den Runden Bildern. Das Wiki Informiert die Leute sehr gut über das Thema. Daher ein sehr schönes gelungenes Wiki.--Blacky21 15:52, 15. Sep. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Ich finde das Higurashi Wiki hat es verdient PdM zu werden, da es zu den besten deutschen Higurashi Wikis gehört. Es liefert sehr viel Informationen, nicht nur vom Anime und Manga, sondern auch von Spielen, Musik und sonstiges. Zudem sieht man dass sich die Gründerin sehr viel Mühe gegeben hat. Die Startseite ist sehr schön gestalten und zudem übersichtlich. Für MICH PERSÖNLICH ist das Wiki nahe zu perfekt! :-) --Zauberhafttalk@BlackButler 23:19, 17. Sep. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  ProNun, dann möchte ich als Gründerin auch mal meine Pro Stimme abgeben. (: Das Higurashi Wiki zu bearbeiten sehe ich bis heute als Pflicht. Ich fand nirgends genug Informationen (auf deutsch) und Fanseiten wiesen nur Bruchteile auf. Doch um den Anime und Manga richtig zu verstehen braucht man informationsreiche Artikel, diese man jetzt in dem Wiki finden kann. Zudem ist es ein gut geordnetes Wiki, die Startseite ist übersichtlich (worauf ich sehr viel Wert lege n_n) und die Artikel werden Tag zu Tag vollständiger. Ich danke meinen Vorposter! :)) --MissMelodietalk@Higurashi 15:08, 24. Sep. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Hallo,

ich weiß das es vermutlich nicht ganz hin passt und es eigentlich keinen triftigen Grund gibt sich zu beschweren. Ich wollte nur wissen... Ist es normal das fast nur im Bereich Anime oder Manga Wikis vorgestellt werden und die Gewinnen? Ich meine es gibt so viele Wikis welche interessantere Themen bieten. Warum zum Beispiel wurde noch nie das GuttenPlag Wiki vorgestellt, welches den Grimme Online Award gewonnen hat? Oder mal das Rezepte-Wiki welches mir gezeigt hat wie ich eine Herrentorte gemacht habe? Oder vielleicht Memory Alpha welches 21.055 Seiten besitzt? Statdessen wird dies vorgestellt: Ein Wiki welches 262 Artikel besitzt und einen Skin besitzt den jeder mit fortgeschrittenen Wiki-Kenntnissen zusammenstellen kann. Einzig und alleine weil das Thema im Mainstream angesagt ist, wird es oft gewählt. Das sollte aber nicht so sein. Man sollte auch nicht Personen in die Politik wählen weil sie einen gefallen, sondern Qualitäten bewiesen haben. Und das verstehe ich hier nicht. Um ehrlich zu sein ist dieses Wiki zum Beispiel noch weit entfernt perfekt zu sein. Es ist trotz der vielleicht vielen Arbeit gerade einmal Mittelmaß.--Der Pete Besprechung 12:27, 6. Sep. 2011 (UTC)

Ich stimme dir zu, dass häufig Wikis aus dem Bereich Anime/Manga weit vorn liegen oder sogar gewählt werden. Diese Wikis scheinen halt eine große Lobby zu haben. Es steht dir aber frei, ein beliebiges anderes Wiki deiner Wahl vorzuschlagen. Du musst dazu in diesem Wiki weder aktiv sein noch irgendeinen Posten innehaben. Gruß, --Weas-El  13:07, 6. Sep. 2011 (UTC)
das nur Manga bzw Anime Wikis gewinnen stimmt eigentlich nicht. Es gab auch Gewinner aus dem Gaming Bereich zB Game-Pedia oder Mario Wiki. Zur Zeit gewinnt dieses Manga (Anime) Wiki nur, weil es keine anderen Vorschläge gibt. Wenn du ein Wiki aus einem anderen Thema willst, dann schlag es doch einfach vor ^^ DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 15:11, 6. Sep. 2011 (UTC)
und es liegt ja an den Wikis selber, dass die Admins oder User nicht selbst draufkommen, dass sie das Projekt hier vorstellen können. Ich habe z.B. auch noch keine Stimme abgegeben, da mir keines der aktuell dargestellten Wikis gefällt.;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
@ Der Pete Besprechung! Also das Thema gehört wirklich nicht hier hin und ich finde des unverschämt zu sagen, dass mein Wiki Mittelmass oder weit entfernt ist perfekt zu sein. Niemand hat gesagt dass das Wiki perfekt ist. Diese 262 Seiten habe ich allein gemacht und ich bin schon lang nicht fertig. Es ist egal wie viel Seiten ein Wiki doch hat, der Inhalt zählt und das was hängen bleibt... Zitat: jeder mit fortgeschrittenen Wiki-Kenntnissen könnte solch einen Skin besitzen. Also danke erstmal für das Kompliment. ich arbeite erst seit 4 Monaten mit Skins und hatte davor noch nie so was gemacht^^ Um ehrlich zu sein das ist mein erster Skin. Dazu muss ich aber noch was sagen. Der Skin muss meiner Meinung nach auch ansprechen. Die tollen wikis die du aufgelistet hast, haben viele Seiten.. aber was nützt es wenn der Skin nicht die Leute anspricht.. wenn man zum ersten mal auf so einem wikia landet.. und dann nicht zurecht kommt! ich selbst mag das Game Pedia, Beyblade wiki oder Avatar wikia, sie haben unter 1000 Seiten und sind trozdem einer der besten wikis. Ich sag nicht, dass jeden mein Wiki gefallen muss oder jeder Animes und Mangas mögen muss, aber das was du geschrieben hast, hättest du einem Admin hier fragen können. Liebe Grüße MissMelodietalk@Higurashi 17:30, 6. Sep. 2011 (UTC)
Ich frage hier nicht ich appelliere. Zum "Niemand hat gesagt dass das Wiki perfekt ist." habe ich mich auf die Pro-Argumente bezogen. Und zur deiner Meinung der besten Wikis ist das jenes Thema, welches ich ansprechen will. Das Poblem ist, dass hier Mainstream-Wikis vorgestellt werden. Man sollte nicht das Wiki wählen, weil das Thema populär ist oder einen gefällt. Man sollte unparteiisch und objektiv wählen.--Der Pete Besprechung 22:14, 6. Sep. 2011 (UTC)
Gut! Das hier nur Mainstream-Wikis vorgestellt werden ist zufall. Denn alle die in einem Mainstream-Wiki arbeiten, stellen hier iihr Wiki vor. Wie Galaxy_2-Alex (Diskussion) schon gesagt hatte, dass liegt an den Wikis selber, dass die Admins oder User nicht selbst draufkommen, dass sie das Projekt hier vorstellen können. Manche Wikis wollen überhaupt nicht hier Vorgestellt werden manche legen wert drauf, dass nach der Vorstellung das Wiki bekannter wird. Jeder eine hier kann ein Wiki vorstellen.. steht doch oben. Liebe Grüße MissMelodietalk@Higurashi 08:01, 7. Sep. 2011 (UTC)
@Zauberhaft: Nahezu perfekt? Ich verweise an dieser Stelle auf hier, hier und [1]. Tut mir leid, aber nahzu perfekt ist etwas anderes, nämlich, wenn in diesen Listen kein oder sher sher wenige EInträge zu finden sind. Und außerdem ist das Wiki zu 100 an das Oasis Design angepasst, welches von langen Wikianern nicht eingesetzt wird. Das fällt mir besonders daran auf, dass in Monobook z.B. das Logo fehlt. Außerdem hat der Text auf der Hauptseite in Monobook zumindestens keine richtige Struktur, eine tabellenähnliche Anordnung, vielleiht mit gebogenen Ecken, würde sehr schön aussehen. Wenn ihr wollt, helfe ich euch aus, wenn ihr nicht weiterwisst (Aussage zurückgenommen) ;) Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
@Galaxy_2-Alex so was wie dir ist mir noch nie übergelaufen. ich habe geschrieben für MICH PERSÖNLICH, was ist daran nicht zu verstehen. Du meckerst nur noch rum... anstatt mal das Positive zu sehen/erwähnen. Sie macht das Wiki alleine und das wiki gibt es noch nicht so lange. Von daher bin ich sehr überzeugt, dass sie noch viel dran arbeiten wird. Und der Skin ist schön wie er jetzt ist. FÜR MICH PERSÖNLICH. Es ist schwer ein schönes Wiki zu sehen! Und ich möchte dich nicht beleidigen, aber du meckerst echt an allem rum -_- --Zauberhafttalk@BlackButler 09:23, 18. Sep. 2011 (UTC)
Hm, ich habe nur einige Dinge gesagt, die mich am Wiki noch stören, sonst ist es ja okay, aber ich habe zu diesem Thema sonst nichts mehr zu sagen. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Hm.. ein "ADMIN" ist nicht hilfsbereit :O
Monobook ist nicht mehr auf den neusten Stand (;
--Zauberhafttalk@BlackButler 14:09, 19. Sep. 2011 (UTC)

Rezepte Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro:Ich schlage das Rezepte Wiki vor. Es hat 325 herliche Seite über Gericht und ist zudem auch noch ein Leckerbissen fürs Auge. --Obi-WanGT 11:04, 7. Sep. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro:Das Rezepte Wiki bietet viele sehr interessante Rezepte und vor allem auch einen kleinen spannenden Einblick in die kulinarischen Leckereien dieser Welt. DelNorte 14:23, 7. Sep. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  ProIch liebe dieses Wiki!! Sehr gute Rezepte!! Benutzer:ARC-Trooper_Blitz

Kommentare[]

dieses wiki ist total inaktiv.. super. man sollte schon aktive wikis als Projekt des Monats wählen. Rezepte wiki kann sich doch garnicht mehr erweitern. Grüße Leon

Es ist doch egal, ob ein Wiki aktiv ist, um PdM zu werden, solange es sehr gute Artikel hat, reicht es auch, ich wählre z.B, in diesem Monat nicht, weil es ganz einfach keines der Wikis... naja, verdient hat, zumindestens in meinem Auge. Stell doch ein Wiki vor, welches dir gefällt, solange es die Regeln oben beachtet ;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion) (danke für den Hinweis ;))
Diggah, ihr beide hat eure Signatur vergessen :) --MissMelodietalk@Higurashi 16:56, 17. Sep. 2011 (UTC)
der erste ist ein unangemeldeter Benutzer, Sis XD DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 17:35, 17. Sep. 2011 (UTC)
Ja, aber ich habs vergessen ;), aber auch unangemeldete können ein Signatur haben, halt die normale mit IP-Adresse ;) Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

ICarly Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro:Ich schlage das ICarly Wiki vor, da es 319 schöne Seite über die gute Amerikanische TV- Show ICarly beinhaltet. Außerdem wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten.--wobby 11:31, 15. Sep. 2011 (UTC)

Oktober[]

Final Fantasy Almanach[]

"Der Final Fantasy Almanach ist die deutschsprachige Wissenssammlung zu allem rund um die Rollenspiel-Serien Final Fantasy und Kingdom Hearts. Momentan schreiben wir an 2.984 Artikeln und besitzen 4.784 Dateien."
Beschreibungstext des Wikis
Final Fantasy Almanach

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ich finde dieses Wiki einfach fantastisch: Es enthält sehr viele Informationen über zwei Spiele Serien und ist mit fast 3.000 Artikeln eines der umfangreichsten Gaming-Wikis ganz Wikia-weit. Auch die Skins (und die Mehrzahl, auch der Monobook-Skin) ist sehr gut gelungen. Ih schaue ja auch gerne auf den Hintergrund des Wikis, deswegen auch ein Lob an euch, dass die Wartungslisten so ordentlich sind ;) Zusammengefasst: Hut ab vor diesem Wiki! :D Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
  2. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich dem vorherigen Kommentar an. Das Wiki ist super! Spaß muss sein 20:03, 3. Okt. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ich kann mich nur anschließen, ich finde das ist eines der besten Wikis aufgrund des Designs und der überaus informativen Texte. Da ich sowieso ein großer Fan von KH und FF bin, kann ich nur ein Pro geben! Justin 16:02, 5. Okt. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Sehr gutes Wiki, über eine sehr gute Spielreihe. Sehr viele Informationen. KarVastor 13:47, 6. Okt. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Meine Stimme geht immer wieder gerne an dieses Wiki. Sehr großen Dank an Gunblade, welche den Monobook-Skin so schön gemacht hat. Die Mitglieder sind immer schön fleißig und es gehört zu einen der wenigen Wikis, die ich noch sehr regelmäßig besuche und das aus guten Grund - es gibt immer neue Informationen. Sum2k3 17:08, 9. Okt. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Das Wiki ist klasse! --Jedi-Meister des Ordens 16:12, 23. Okt. 2011 (UTC)

Kontra[]

Kommentare[]

Jedipedia[]

entfernt


Nintendo[]

Das Nintendo-Wiki bietet den Lesern fast 500 Artikel mit Informationen zu dem weitreichendem Thema Nintendo. Neben älteren Spielen wurden auch Artikel zu Spieleserien, neuen Titeln, Konsolen und Zubehör geschrieben.

Pro[]

#Symbol support vote  Pro Für mich eines der besten Wikias, weswegen ich mich hier auch registriert habe. Nikey 16:04, 6. Okt. 2011 (UTC)

Benutzer:Nikey hat bisher nur vier Bearbeitungen Wikia-weit durchgeführt und ist daher noch nicht stimmberechtigt. --Weas-El  07:01, 8. Okt. 2011 (UTC)

Kontra[]

Kommentare[]

Ich sage nur: Wartungslisten! Kümmert euch mal um die, um auch den Hintergrund des Wikis schön zu Halten. Euer Monobookdesign (und ich bin der Meinung, dass es DAS Design heißt) ist ja wirklich sehr gut, dazu habe ich aber einiges anzumerken: Die Bilder von Mario, Gumba und Sonic weisen Grafikfehler auf, zudem ist der Gumba abgeschnitten. Auch finde ich den Hintergrund des Headers zu unscharf für ein Design. Auch die Hauptseite benötigt eindeutig mehr Inhalt, zudem sollte der Text auch auf Fehler geprüft werden! Außerdem ist es nicht erlaubt, wirkürlich Artikel aus anderen Wikis zu kopieren (Beispiel Pikachu), das verstößt gegen der Creatice Commons 3.0 Lizenz, welche es erlaubt, Artikel nur unter Nennung der Autoren zu kopieren. Sonst ist eigentlich alles okay. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Was aber auch an dem irgendwie unfähigen Administrator liegt, alleine das hier müsste reichen [2] Nikey 20:08, 7. Okt. 2011 (UTC)
dieser "unfähige Benutzer" hat sehr viel Zeit in dieses Wiki investiert und ich finde es nicht fair, dass du die Mangel des Wiki auf ihn schiebst! Bevor er Nintendo Wiki adoptiert hatte, war das Wiki schon "tot" und wurde von (bestimmten) Benutzern vollgespammt. Wenn du denkst, dass du es besser kannst, dann arbeite doch mal dort ein paar Wochen und bitte ihn dann nach den Adminrechten. Dann könnt ihr zu zweit das Wiki von den Mangel befreien.DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 20:29, 7. Okt. 2011 (UTC)
Jeder Mensch kann mal eben zwei Wochen in einem Wiki einen Skin entwerfen und MediaWiki-Seiten bearbeiten... Nikey 22:39, 7. Okt. 2011 (UTC)
Hier wird das "Projekt des Monats" gewählt, nicht der "Admin des Monats". Bitte beim Thema bleiben! --Weas-El  06:59, 8. Okt. 2011 (UTC)
Dazu kommt noch, dass auch normale Benutzer die Wartungslisten sehen können (hier wieder meine Empfehlung: Benutzt Monobook! Es ist um Längen besser!), über Oasis nur sehr schwerer, aber gut, ich bin ncht hier, um Oasis zu kritisieren. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

iCarly-Pedia[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Das iCarly-Pedia verfügt über 331 Seiten, welche Übersichtlich und gut Strukturiert sind. Außerdem wird versucht, dieses Wiki auf den Gleichen Stand zu halten, mit den bereits in Amerika ausgestrahlten Episoden. Des weiteren Finde ich das die Hauptseite Übersichtlich und schön gestaltet wurde. --Wobby 15:15, 18. Okt. 2011 (UTC)

Contra[]

Kommentare[]

Meine üblichen Kommentare: Hauptseite und Skin nicht auf Monobook angepasst: [3]. Ich verweise des weiteren auch noch auf die Spezialseiten, wo besinders eine Wartungliste (nicht kategorisierte Bilder) herausstich, da sollte dringend was getan werden. Und wenn ich mir das so ansehe: gibt es noch einen wirklich aktiven Administrator? So einen braucht nämlich eigentlich jedes Wiki. Sonst alles sehr gut, scheinbar müssten aber sehr viele Seiten gelöscht werden, da sie leer sind... Viel Glück für die Zukunft! --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Hallo Galaxy_2-Alex, der Admin ist noch aktiv, jedoch bearbeitet er seit einiger zeit kaum oder gar nichts mehr. Ich weiß das er Aktiv ist, nur daher, dass er meine Anliegen wie z.B. Seiten zu schützen oder IP Benutzer , welche wegen Spamm auffallen ,sperrt. Das mit den Bilder ist mir leider auch schon aufgefallen, aber ich kann leider nichts dagegen machen, da jeden Augenblick Bilder hoch geladen werden, mit denen ich nichts anfangen kann (sie haben nichts mit dem Inhalt des Wikis zu tun) und auch mir nicht bekannt ist woher diese Bilder sind. Naja vielen dank für diese hinweise. Ich werde versuchen mir so schnell es geht und diese Probleme zu kümmern, auch wenn ich es schade finde das nur ich wirklich aktiv bin. --Wobby 11:30, 19. Okt. 2011 (UTC)
Es gäbe eine Lösung, damit diese Bilder nicht mehr in der Liste aufscheinen (mit etwas Arbeit verbunden): Erstellt eine Vorlage z.B. mit dem Namen: Unkategorisierte Bilder und fügt diese in die unkategorisierten Bilder ein. Des weiteren kenne ich uer Kategoriesystem nicht (bzw. ob ihr über eines besitzt), ihr solltet aber den Benutzern euer System erklären, damit sie inn Zufunft alles ordnungsgemäß kategorisieren. Wenn du wirklich gut mitarbeitest, kannst du ja mal beim Bürokrat anfragen, ob du die Admin-Rechte bekommst ;). Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Ich habe eben mal nachgeschaut und musste feststellen, das der Admin seit dem 3.Okt.2011 nicht online war, hoffe jedoch, dass er sich demnächst wieder mal einloggt. Die Idee mit der Kategorie gefällt mir, die werde ich versuchen. Zurzeit bin ich dabei die Lizenzvorlagen zu Erneuern, so dass sie auch richtig verwendet werden können. Ich habe mir auch vorgenommen eine "Aufklärungsseite" für die Lizenzen einzufügen, was alles etwas vereinfachen soll. Ich weiß Selbst nicht System wir haben muss ich ehrlich zu geben. Das mit den Adminrechten über lege ich auch schon seit längerem, da ja noch viel zu tun ist. Zumindest soll es an den Artikelbearbeitungen nicht scheitern (zur Zeit sind es 1.435) und mit der Aktivität auch nicht. Naja mal sehen was sich machen lässt. Noch mal Danke für die Tipps. Nachtrag: Hauptseite und Skin sind jetzt auf Monobook angepasst --Wobby 18:23, 19. Okt. 2011 (UTC)

Japanisches Beyblade[]

Das Beyblade Wiki Japan ist ein großes,schnell aufgebautes Wiki,das über das Game Beyblade handelt.Es wurde innerhalb von 1.Tag auf 400 Seiten gebracht. Mittlerweile hat es 613 Seiten und freut sich auf deine Hilfe!!

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Als Gründer des Wikis bin ich für das Wiki,da ein Englischer Wikianer teilgenommen hat,über 500 Seiten hat,zum Teil gut bebildert ist und eine gute Hauptseite hat.Take me!!! 15:43, 27. Okt. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Als 2Rängiger,Admin und guter Bearbeiter kann ich auch nur ein Pro geben,da es sehr gut aufgebaut ist und auch internationale Beteiligung da ist.Need for Big Bang 15:45, 27. Okt. 2011 (UTC)

Contra[]

Kommentare[]

Warum nominiert ihr ein japanisches Wiki auf einer deutschen Projektseite?DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 17:05, 27. Okt. 2011 (UTC)

Als Projekt des Monats werden auf der Hauptseite dieses Wikis ausschließlich deutschsprachige Wikis beworben. Steht oben nicht, ist aber so, sollte auch einleuchtend sein. Ich war daher so frei, die oben abgegebenen Stimmen zu streichen. --Weas-El  19:02, 27. Okt. 2011 (UTC)
Das ist ja mal Hammer :P Anscheint hat das japanische Community Wiki keine Wettbewerbe.. sonst würden das japanische Beyblade Wiki, sich hier nicht nominiert haben.
Recht interessantes Wiki... die haben ihre Seiten/Texte in drei Sprachen. Einmal auf japanisch, dann englisch und zur guter letzt auf Deutsch. Was ich aber nicht so toll finde...die schreiben die texte nicht selber und zwar kopieren sie die englischen texte aus dem englischen Beyblade wiki und die deutschen texte aus dem deutschen beyblade wiki. Das finde ich nicht toll... ich hab mir nämlich verdammt viel mühe gegeben meine texte zu schreiben und die kopieren einfach >.< dürfen die das? --MissMelodietalk@Higurashi 07:01, 28. Okt. 2011 (UTC)
Inhalte, die (wie bei Wikia üblich) unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0 (unverbindliche Übersetzung ins Deutsche) veröffentlicht wurden, dürfen zitiert und weiterverwendet/bearbeitet werden, wenn dabei der/die Urheber angegeben werden. Üblicherweise geschieht dies durch Anbringen eines Links zur ursprünglichen Quelle und (im Falle eines Wikis) zur Versionsgeschichte der Seite, damit die gemachten Angaben für andere nachvollziehbar sind. Ohne Namensnennung liegt ein Lizenzverstoß vor. Ein Nachtragen eines geeigneten Quellenhinweises in den Artikeln sollte im Regelfall reichen. --Weas-El  07:58, 28. Okt. 2011 (UTC)
Ich habe das deutsche weggemacht.Das englische ist mit google übersetzer.— Dieser unsignierte Beitrag stammt von Angel of Suckin (DiskussionBeiträge) 08:03, 28. Okt. 2011. Bitte signiere auf Diskussions- und Forumsseiten immer mit vier Tilden: ~~~~.
Oha, mit dem Google-Translator? Das erklärt einige unverständliche Sätze, über die ich gestolpert bin. ;-) Kleiner Tipp: Um mal zu sehen, wie grauenhaft schlecht der Übersetzer ist, lasst einfach die englische Übersetzung mal zurück ins Deutsche übersetzen. Das Tool kann man verwenden, um eine ungefähre Ahnung vom Inhalt eines Textes zu erhalten, aber vollständige und grammatikalisch korrekte Sätze darf man als Ergebnis nicht erwarten. --Weas-El  08:19, 28. Okt. 2011 (UTC)
Jap-GT.Take me!!! 08:22, 28. Okt. 2011 (UTC)
@Angel of Suckin ich hab nicht gesagt, das du es löschen musst :) aber du hättest das deutsche wiki fragen können oder deine quellen erwähnen müssen. --MissMelodietalk@Higurashi 09:31, 28. Okt. 2011 (UTC)
Bei den Pro-Abstimmern handelt es sich immer um ein und denselben Benutzer. Den Nachweis dafür habe ich ebenfalls. Tim (SVG) 21:36, 29. Okt. 2011 (UTC)

November[]

Nickelodeon Wiki[]

Pro[]

  1. Ich bin für das Nickelodeon Wiki, weil es gut über Nickelodeon informiert und es ein guten Aufbau hat. MFG GTA SA FAN 14:01, 4. Nov. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Ich finde nicht, dass es dieses Wiki verdient hat, PdM zu werden, wegen folgendes Punkte:

  1. Alle Spezialseiten platzen fast, fast überall mindestens 50 Einträge => Keine Organisation vorhanden
  2. Das Monobook-Design ist nicht designt also nur ganz normal => Das Wiki ist im Monobook-Design langweilig anzusehen
  3. Es gibt einige sinnlose Seiten (Tipp: Solche sieht man am besten in der Speziaseite der kürzesten Seiten) => Kein Admin verfügbar, der das löscht (oder einfach zu faul (ich will hier keinem was unterstellen!))
  4. Das Logo in Monobook ist nicht optimiert => Keine Organisation vorhanden (04.11, 15:31)

Also von mir hier erstmal ein Kommentar, wenn ich kein würdiges PdM finde, mal sehen, was die Diskussionen bringen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Fahrrad-Wiki[]

Jeder hat ein Fahrrad, und außerdem stehen viele sehr nützliche und interessante Seiten darin, beispielsweise auch über Verkehrsgesetze, Fahrradhersteller oder Radrennfahrer.

Pro[]

  • Symbol support vote  Pro Ich halte das Fahrrad-Wiki für eines der nützlichsten Wikis Wikia-weit. Hier wird weder über fiktive Themen aus Büchern, Filmen oder Fernsehserien philosophiert, noch werden die Hobbies kleiner Benutzergruppen breitgetreten, sondern hier wird reale Hilfe bei technischen Problemen mit dem allgegenwärtigen Drahtesel geboten. Die Tipps zum Einstellen einer Kettenschaltung haben mir sehr geholfen, daher zögere ich nicht diesem Wiki meine Stimme zu geben. --Weas-El  23:06, 4. Nov. 2011 (UTC)

Kommentare[]

So, mir ist folgendes an diesem Wiki aufgefallen:
+: Einfache und übersichtliche Hauptseite
+: Scheinbar ein gut organisiertes Kategoriensystem
+: Einige sehr gute Artikel, wo ich dachte, sie wären von Wikipedia (nein, sind sie nicht, Hut ab ;) )
+: Eigenes Monobook-Design.
/: Die Aktivität im Wiki lässt eigentlih sehr zu wünschen übrig
-: Eure Wartungslisten sind oft sehr voll
Also mal sehen, wie die anderen da abschneiden werden ;) Mal sehen, was die Diskussionen bringen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Weltenbibliothek[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro Ein ganz besonderes Wiki, zu dessen Zugang aber sehr viel Fantasie vorausgesetzt wird. Es ist eine Reise in eine etwas andere Welt, in der man sich gnadenlos verlieren kann. DelNorte 15:21, 4. Nov. 2011 (UTC)

Kommentare[]

Folgendes hab ich in diesem Wiki positives und negatives entdeckt:
+: Übersichtliche Hautpseite (wirklich sehr gut :D)
+: Ein wirklich sehr gutes Thema :D
+: Einige wirklich sehr gut geschriebene Seiten muss ich sagen
/: Schade, dass die Aktivität so niedrig ist
/: Kein eigenes Design für Monobook
-: Ich verweise wieder auf die Wartunglisten, die gehören mal einigermaßen geräumt.
Also, ihr habt gute Chancen, bei Pro zu bekommen, ich geb meines aber erst gegen Ende des Monats her ;) Mal sehen, was die Diskussionen bringen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Die drei ???[]

Für Fans der Krimibücher ist dieses Wiki ein Muss. Es wirft einen Blick auf die Geschichten der Jungdetektive und wagt auch einen Spicker hinter die Kulissen auf die Autoren und die Hintergründe.

Pro[]

Kommentare[]

Meine Kommentare:
+: Einige ganz gute Artikel
+: Einige Wartungslisten sind wirklich sehr gut aufgeräumt ;)
/: Logo nicht für Monobook optimiert
/: Kein eigenes Monobook-Design
-: Einige Artikel aus Wikipedia kopiert (auch wenn es erlaubt ist ist es traurig)
-: ...aber nicht alle Wartungslisten sind aufgeräumt, insbesonders die, in denen Bilder sind!
So, das war alles, Mal sehen, was die Diskussionen bringen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Glee Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro: ein sehr tolles Wiki über eine sehr erfolgreiche Serie. Viele User arbeiten da jeden Tag und machen das Wiki dadurch jeden Tag erfolgreicher. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und werden mit Umfangreichen Bildern vervollständigt.DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 22:36, 4. Nov. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro: Alles ist sehr gut beschrieben, nicht nur die Charaktere. Auch die Episoden, außerdem gibt es für jeden Song eine Seite, was ich sehr gut finde. Es gibt in diesem Wiki sehr viele Benutzer, die es auch noch um einiges erweitern. Die Serie wird immer bekannter und es gibt bereits umfangreiche Artikel über alles, was im deutschen TV noch nicht kam. Nιcкι (: 23:18, 4. Nov. 2011 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro:Wow, Hut ab vor dem Glee-Wiki, was dort die, vor allem Userinnen, leisten ist schon genial. Super ausführliche Texte und tolle Bilder. Bemerkenswert ist auch die Arbeit neben dem "Artikel-Schreiben", ausführlich gehaltene Hilfeseiten, um jeden Benutzer zu garantieren, dass er nichts verpasst und auch mit zum Team gehört. Dafür ein riesen Lob. Und noch was: Über 750 Seiten und nicht mal ein Jahr vorbei, da ist eine enorme Leistung. Felix :) 00:04, 5. Nov. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro: Ein sehr schönes Wiki: Ausführliche und schön gegliederte Artikel über Charaktere, Episoden, Songs und Darsteller, mit genügend, und auch nicht zu vielen, Bildern, die die Artikel sehr gut aussehen lassen. Turk Turklten 15:38, 6. Nov. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Ich finde es ist alles gut geschrieben und fast jeder kann mitmachen das wiki weiter aufzubauen. Und man kann fast alles über glee erfahren und die leute die daran arbeiten und es verbessern. Honey15 21:44, 7. Nov. 2011 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Nun wir sind sehr aktiv und versuchen alles immer auf den neusten Stand zu halten. Unsere Beschreibungen von Charakteren und auch Episoden etc. sind, wie ich finde, sehr gut und ausreichend. Außerdem ist immer einer der Admins oder auch erfahrenen Nutzern anwesend, falls neue Mitglieder Fragen haben. - xChisuka
  7. Symbol support vote  Pro Pros siehe unten. --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Kommentare[]

So, hier meine Kommentare:
+: Einige wirklich sehr sehr gute und ausführliche Artikel
+: Übersichtliche Hauptseite
+: Eine traumhaft hohe Aktivität
/: Kein eigenes Design für Monobook
/: Kein Monobook-Logo
-: Mich persönlich stört, dass man bei allen Artikeln kommentieren kann
-: Manche Wartunglisten sind sehr voll!
Mal sehen für wen ich dann stimme ;) Mal sehen, was die Diskussionen bringen. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

mit dem Monobook hast du Recht. Ich werde heute mit dem Admin darüber sprechen und wenn alles gut klappt, könnten wir (ungefähr) in einer Woche einen neuen Monobook haben (natürlich mit dem entsprechenden Logo ^^). Die Kommentar-Funktion kann man nicht als negativ einstufen, weil die User gern zB die jeweiligen Charaktere kommentieren. Außerdem hatten wir bisher keine Probleme mit den Kommentaren, da die Admins alles kontrolieren und Spammkommentare schnell beseitigen. Zu den Wartungslisten hab ich nichts zu sagen ^^.DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 12:14, 5. Nov. 2011 (UTC)
Sehr gut. Noch zu den Wartungslisten: Das kann ja die Community als Gemeinschaftsprojekt angehen, wir im Mariowiki haben (so gut wie immer) alle grundlegend Listen frei von Einträgen (ausgenommen Gewünschte Seiten, aber da kommt niemand nach, glaubt mir ;) ) Ich bin gespannt, wie das Monobook-Desgn aussehen wird und werde dann eben sehen, ob ich meine Stimme vielleicht euch gebe :D Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Achja, noch zum kommentieren: Ja, für so eine Serie ist das schon passend und wenn das auch immer schön aufgeräumt wird ist das schon auch eie gute Idee. Also, viel Glück für wuch für die Zukunft! --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
@Alex: ich hab mit dem Admin über alles gesprochen und wir haben endlich den Monobook verbessert :) (schaus dir mal an ^^)DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 13:19, 8. Nov. 2011 (UTC)

Dezember[]

How I Met Your Mother Wiki[]

Pro[]

  1. Symbol support vote  Pro: ein sehr gutes Wiki, dass sich in kurzer Zeit sehr gut weiterentwickelt hat. Mit vielen Bildern und vor allem gut beschriebenen Artikeln, sollte dieses Wiki wirklich mal anerkannt werden. Ein Dank nochmal an die Admin für ihre tägliche Aktivität.DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 22:58, 25. Dez. 2011 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro: Wo war dieses Wiki nur die letzten Monate? Ein wirklich sehr gutes Wiki mit sehr umfangreichen Seiten. Und ich bin auch mit den Wartungslisten zufrieden. Daumen hoch! :D --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
  3. Symbol support vote  Pro: Ich bin in diesem Wiki eigentlich alleine und gebe mir sehr viel Mühe, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Ich hoffe das gelingt auch (: Ich finde nämlich eigentlich auch, dass es in kurzer Zeit enorm gewachsen ist und dass die Seiten alle ziemlich umfangreich sind. (: - Nιcкι (: (Diskussion) 18:23, 26. Dez. 2011 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro: Tolles Wiki, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einem großen entwickelt hat. Jetz sind alle Serien-Fans auf dem neuestem Stand, und können über alles nachlesen. Besonders finde ich vor allem die Beziehungsseiten und Gebäude.
    GermanChampion 16:52, 27. Dez. 2011 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro : ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Wiki ist toll ausgebaut und massiv am wachsen. Die Artikel sind gut geschrieben und informativ. Wolf aka Habari Sakasi 17:43, 27. Dez. 2011 (UTC)


Kommentare[]

  • Wäre es nicht besser de.how-i-met-your-mother gegen de.himym zu tauschen oder de.himym auf de.how-i-met-your-mother weiterleiten zu lassen? de.himym ist inaktiv. -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 14:22, 28. Dez. 2011 (UTC)
    • Also mit de.himym hab ich gar nichts zutun, was die da machen, davon hab ich absolut keine Ahnung. Eine Weiterleitung wäre vermutlich schon gut, aber ich hab gar nichts von diesem Wiki gewusst. ;) - Nιcкι (: (Diskussion) 15:26, 28. Dez. 2011 (UTC)
      • ich nehme mal an, dass du dieses Wiki meinst. Finde auch, dass wir es (nur sieben Artikel) weiterleiten sollten. Aber wenn wir schon bei den Links sind: ich glaub es wäre auch eine gute Idee, wenn wir den URL von how-i-met-your-mother wiki in himym wiki umändern würden, da dieses leichter zu schreiben ist :) DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 17:02, 28. Dez. 2011 (UTC)
        • Ich würde es lieber weiterleiten. Es ist zwar kürzer, aber ich denke nicht, dass jemand den URL eingibt. ;) Ich bin für die Weiterleitung - Nιcкι (: (Diskussion) 17:07, 28. Dez. 2011 (UTC)
        • Schon weitergeleitet. (: - Nιcкι (: (Diskussion) 20:47, 28. Dez. 2011 (UTC)
Advertisement