Wikia

Wikia Deutschland

Projekt des Monats/Archiv 2012

< Projekt des Monats

12.381Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Januar Bearbeiten

keine Nominierungen

Februar Bearbeiten

Sherlockpedia Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Mach ich mal den anfang: Eine Wiki über den größten Detektiv der Welt, bekannt aus Funk und Fernsehen (und ich glaube, ein paar Bücher wurden auch mal über ihn geschrieben). Das Projekt hatte bereits im letzten Jahres einmal gewonnen, darum will ich mich in der Begründung kurz fassen um unnötige Wiederholungen zu vermeiden. Die Mitgliederzahl ist zwar noch klein, aber sehr aktiv und hat allein in den letzten 12 Monaten weit mehr als 1000 neue Artikel geschrieben. --Tribble-Freund 19:16, 8. Feb. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Hab mir gerade 20 zufällige Seiten angeschaut und finde dieses Wiki richtig gut gemacht. Bilder da wo welche sein müssen, informativ und nicht überfrachtet. Habari Sakasi 20:57, 8. Feb. 2012 (UTC)

Narutopedia Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Ein sehr tolles Wiki, welches sehr viele aktive User hat, die es von Tag zu Tag immer mehr verbessern. Es hat mit über 3.000 Artikeln alles, was ein Naruto-Fan weiß und wissen muss. Bei den Artikeln haben sich die User sehr viel Mühe gegeben und das merkt man auch an den größen der Artikel (und vorallem an den vielen Bildern). Die Wartungslisten finde ich persöhnlich in Ordnung und der neue Oasis Hintergrund bzw. Monobook Hintergrund sind sehr ansprechend. Alles in allem ist es (meiner Meinung nach) eines der besten Anime Wikis auf ganz Wikia.DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 14:30, 9. Feb. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Durch seine vielen aktiven User, das qualitativ hochwertigste NarutoWiki, dass Deutschland zu bieten hat. YunaHatake(Dissi)@Naruto Fantasy RPG 14:39, 9. Feb. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Dito zu oben, ein tolles und sehr umfangreiches Wiki, das nicht nur die Jutsus, sondern auch die Hintergründe, sowohl physikalisch als auch die mythologischen, gut beleuchtet. Sasori17 (?!) @Game-Pedia 15:45, 9. Feb. 2012 (UTC)
  4. Symbol support vote.png  Pro In diesem Wiki wird, was Vollständigkeit und Einsatzwille der User angeht, hervorragende Arbeit geleistet, hat die Nominierung mehr als verdient.--DasallmächtigeJ(Admin)(Dissi) 16:21, 9. Feb. 2012 (UTC)
  5. Symbol support vote.png  Pro In diesem Wiki wird schon seit vielen Jahren eine Menge Arbeit geleistet um ein überaus gutes und gelungenes Informationsangebot aufzustellen, welches den Manga so gut wie möglich dem Leser verständlicher macht und näher bringt. Johnny/ジョニー(Dissi)
  6. Symbol support vote.png  Pro Ich kann mich da auch nur den angegebenen Argumenten anschließen. Außerdem ist die Hilfsbereitschaft unseres Teams ebenfalls bestens. Bei uns wird keiner bei einem Problem, wegen einer Bearbeitung in Stich gelassen. Pain88(Dissi) 22:32, 9. Feb. 2012 (UTC)

März Bearbeiten

Beyblade Wiki Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro ein richtig gutes Wiki, dass sich seit der letzten Teilnahme deutlich verbessert hat. Mit über 1.150 Artikeln hat das Beyblade Wiki alle Informationen, die Einsteiger, aber auch Experten wissen wollen. Dank bestimmter Bearbeitungsregeln sind die Artikel gut bedacht und Rechtschreibfehler werden täglich versucht zu verbessern, wodurch die Artikel von Tag zu Tag an Qualität dazu gewinnen. DΛЯΚ(Pá?íń)@GΛMΣ-PΣDIΛ 17:25, 27. Mär. 2012 (UTC)

Kommentare Bearbeiten

Juni-JuliBearbeiten

D.Gray-ManBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  ProD.Gray-Man ist ein frisches Wiki aus dem Genre Anime/Manga. Es befindet sich zwar noch in der Aufbauphase aber es ist schon sehr ansehnlich, besonders die längeren Berichte sind sehr schön verfasst. Vom Skin her ist es auch nicht gerade keine Augenweide. --XXShadowboYXx1 15:20, 20. Jul. 2012 (UTC)

LichterstaubBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Das Lichterstaub Wiki ist ein neues Science-Fiction-Projekt, an dem ich persönlich mitarbeite. Es bringt zwar durchaus neue Ideen und Inhalte ein, bleibt aber auch den Ursprüngen des SciFi treu. Die Vorlagen, der Skin und die Hauptseite des Wikis sind im neuen, modernen Stil gehalten. Auch das Kategoriensystem ist gut ausgearbeitet, sowie dadurch logisch und einfach strukturiert. Die meisten Artikel haben eine übersichtliche Gliederung und ordentliche Grammatik. Dennoch gibt es Stubs und das ist meiner Meinung nach kein Manko, sondern es zeigt das dass Projekt lebt und erweitert werden kann. --100%Rock 16:24, 3. Jun. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Ich kann mich oben vollständig anschliessen. Das Wikia stellt ein vollkommen neues Science-Fiction Universum auf die Welt und erklärt alles Wissenswerte. Jeden Tag wird es erweitert und es kommen immer neue Details hinzu. Auf jeder Seite gibt es weiterführende Links und sind mehreren Kategorien zugeordnet. --TTopsecret 17:50, 3. Jun. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Als Leiter des Projekts gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Jedoch mehr in allgemeiner Hinsicht. Ziel ist es bei Lichterstaub ein möglichst realisitisches Universum zu schaffen welches eine mögliche Entwicklung der Menschheit aufzeigt. Im Wiki versuchen wir diese Entwicklungen möglichst verständlich darzulegen. Lichterstaub ist dabei nicht allein Unterhaltung, sondern auch Gesellschaftskritik. Gleichzeitig sind wir eifrig dabei die eigentlich Geschichte zu schreiben. Oddys 20:18, 3. Jun. 2012 (UTC)
  4. Symbol support vote.png  Pro Ich finde das Projekt sehr interessant. Statt ein Sci-Fi-"Roman" zu lesen, kann man selbst eins schreiben ^^ Auch die ausführliche Darstellung des Universums bekommt man ein guten Einblick, was durch das Lesen einem anzieht und im Universum "gefangenhält". Die Einleitung ist gut gelungen. Ich finde das Wiki interessant und soll unbedingt weitergeführt werden.--Panda-Nin 20:58, 1. Jul. 2012 (UTC)

Kommentare Bearbeiten

Studio Ghibli Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Die Hauptseite sieht ok aus. Das Wiki stellt nicht nur ein Animeuniversum dar, sondern mehre Universen bestückt mit Details, Trailer und Bilder, wodurch man nicht nur geschichtliche Einblicke erhält, sondern auch Einblick von der grafische Qualität der Filme (gutes Beispiel ist Nausicaä aus dem Tal der Winde). Auch wenn Animes Zeichentrick sind und man hier in Deutschland eher an Kindersendungen denkt, vermittelt das Wiki, dass Animes auch was für Erwachsene sind. --Panda-Nin 20:58, 1. Jul. 2012 (UTC)

AugustBearbeiten

D.Gray-ManBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro D.Gray-Man ist ein frisches Wiki aus dem Genre Anime/Manga. Es befindet sich zwar noch in der Aufbauphase aber es ist schon sehr ansehnlich, besonders die längeren Berichte sind sehr schön verfasst. Vom Skin her ist es auch nicht gerade keine Augenweide. --XXShadowboYXx1 15:20, 20. Jul. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Das Wiki hat einen schönen Skin und auch eine schöne Hauptseite. Ihm Gegensatz zu Studio Ghibli hat es auch einen gefixten Hintergrund auch die Hauptseite find ich schöner, weil da im Gegensatz zu Studio Ghibli keine "Hinzugefügt von" sind und generell finde ich den Skin besser. An der Artikelanzahl dürfte man noch arbeiten, aber ich kann nur sagen: "Pro." --Michi (Talk) 07:17, 1. Aug. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Das Wiki enthält viele schöne Bilder. Die Artikel sind fast vollständig, aber da das Wiki frisch ist, sind die Artikel sehr gut gelungen. Jedoch sollte man bei Artikelschreiben nicht davor scheuen Wörter zu verlinken. Auch Fachwörter wie Seiyuu sollen erläutert/verlinkt werden. Sehr zu loben sind die Artikelanzahl für ein frischen Wiki - Es enthält keine Stubs und die Artikel sind zudem ausführlich. Im Allgemeinen ist das neue Wiki gut gelungen, wegen den vielen Bildern und wenigen, aber ausführlichen Artikeln. --Panda-Nin (Diskussion) 16:18, 3. Aug. 2012 (UTC)

Kontra Bearbeiten

1. Symbol oppose vote.png  Contra Das Wiki ist zu wenig aktiv. Michi (Talk) (Contributions) 16:48, 21. Aug. 2012 (UTC)

Kommentare Bearbeiten

Studio Ghibli Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Die Hauptseite sieht ok aus. Das Wiki stellt nicht nur ein Animeuniversum dar, sondern mehre Universen bestückt mit Details, Trailer und Bilder, wodurch man nicht nur geschichtliche Einblicke erhält, sondern auch Einblick von der grafische Qualität der Filme (gutes Beispiel ist Nausicaä aus dem Tal der Winde). Auch wenn Animes Zeichentrick sind und man hier in Deutschland eher an Kindersendungen denkt, vermittelt das Wiki, dass Animes auch was für Erwachsene sind. --Panda-Nin 20:58, 1. Jul. 2012 (UTC)

Kontra Bearbeiten

1. Symbol oppose vote.png  Contra Inaktiv. -Michi (Talk) (Contributions) 16:48, 21. Aug. 2012 (UTC)

Kommentare Bearbeiten

SonicWikiBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Das SonicWiki existiert schon seid 2008, es hat einen perfekten Skin,Favicon,Logo und auch eine schöne Hauptseite. Außerdem besitzt das Wiki über 1200 Artikel über 3000 Bilder und auch sehr viele Videos und es macht sogar beim Testlauf des neuen Video-Feature Teil. Ich würde das Wiki als Projekt des Monats sehr gerne vorschlagen. Michi (Talk) (Contributions) 17:55, 21. Aug. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Trotz unschöner Dinge wie dem schlecht durchdachten Kategorien-System, vieler verwaister Seiten, mehr doppelter Weiterleitungen und noch mehr nicht verlinkender Seiten finde ich das Design der Vorlagen, des allgemeinen Oasis-Skins, der Hauptseite etc. sehr gelungen. Daher bekommt dieses Wiki von mir ein Pro! --BerniNBLS 21:17, 30. Aug. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Ein gut durchdachtes und easy zu bedienendes Wiki, mit guten Informationen und einem objektiven Admin. LG AnyKeyKey (Diskussion) 18:43, 31. Aug. 2012 (UTC)
  4. Symbol support vote.png  Pro Ein echt gutes Wiki mit guten informationen deswegen verdinnt es ein Pro LG Dan-Kuso1997 18:48, 31. Aug. 2012 (UTC)

SeptemberBearbeiten

Warrior Cats Wiki Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Das Warrior Cats Wiki, welches sich mit der gleichnamigen Buchreihe beschäftigt, schreibt momentan stolze 1 118 Seiten und besitzt 2 718 Bilder, dazu gehören die selbstgemalten Character Art Bilder einer jeden Katze. Noch dazu gibt es keinen Charakter der Bücher, dessen Seite nicht existiert und dessen Informationen nicht beinahe komplett sind. Deshalb verdient es meiner Meinung nach ein Pro. lg Wolfsmond 00:33, 2. Sep. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Ein tolles Wiki. Mit objektiven Admins, die Artikelanzahl und etc. ist auch lobend. Das Wiki bekommt auch ein Pro von mir. Michi (Talk) (Contributions) 09:26, 3. Sep. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Das Wiki ist einfach nur toll, eigentlich kann ich nur wiederholen was schon gesagt wurde. Aber egal ich finde das Wiki eben einfach imformativ und für so viele User, die auch mitarbeiten und nicht nur im Chat sind, einfach gut durchdacht. Gänseblumnase 14:15, 4. Sep. 2012 (UTC)
  4. Symbol support vote.png  Pro Das Wiki ist sehr informativ und detailiert. Sehr übersichtlicher Wiki. Texte sind kurz und sehr verständlich verfasst - Und das in sehr großen Umfang. --Panda-Nin (Diskussion)
  5. Symbol support vote.png  ProIch finde das wiki grandios. Jeder der noch nie etwas von Warrior Cats gehört hat kann sich hier ausreichend informieren und noch mehr. Außerdem macht es auch immer wieder spaß etwas bei texten neu hinzuschreiben oder etwas zu ergenzen. Für mich kriegt das wiki ein Pro und Daumen hoch Fleckenherz

D.Gray-ManBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro D.Gray-Man ist ein frisches Wiki aus dem Genre Anime/Manga. Es befindet sich zwar noch in der Aufbauphase aber es ist schon sehr ansehnlich, besonders die längeren Berichte sind sehr schön verfasst. Vom Skin her ist es auch nicht gerade keine Augenweide. --XXShadowboYXx1 15:20, 20. Jul. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Das Wiki enthält viele schöne Bilder. Die Artikel sind fast vollständig, aber da das Wiki frisch ist, sind die Artikel sehr gut gelungen. Jedoch sollte man bei Artikelschreiben nicht davor scheuen Wörter zu verlinken. Auch Fachwörter wie Seiyuu sollen erläutert/verlinkt werden. Sehr zu loben sind die Artikelanzahl für ein frischen Wiki - Es enthält keine Stubs und die Artikel sind zudem ausführlich. Im Allgemeinen ist das neue Wiki gut gelungen, wegen den vielen Bildern und wenigen, aber ausführlichen Artikeln. --Panda-Nin (Diskussion) 16:18, 3. Aug. 2012 (UTC)

Studio Ghibli Bearbeiten

Pro Bearbeiten

OktoberBearbeiten

Queen WikiBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro: ein gut gemachtes Wiki über die Band Queen. Schöne Hauptseite, toller Skin und recht gut durchdacht. Es ist zwar noch klein und hat wenige Artikel, aber man erkennt sofort, dass die User sich Mühe gegeben haben und (noch) wenigen Artikel haben einen echt guten Inhalt. Ð[G](ÐЯΛGФЛ)@GΛMΣ-PΣDIΛ 20:10, 19. Okt. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro: Obwohl es noch ein kleines Wiki ist, wurde an alles gedacht. Schöne Hauptseite, schönes Logo und die Artikel sind bis jetzt auch ziemlich gut geschrieben worden. Das Wiki ist noch im Aufbau, aber es wird sicherlich etwas schönes daraus!
    OneVisionBack Chat!
  3. Symbol support vote.png  Pro: Ist für den Anfang schon ein gutes Wiki.
    Es ist schön übersichtlich und enthält viele Bilder was mir besonders gut gefällt :) Und die Artikel sind auch ziemlich gut geworden man sieht das man sich viel Mühe gegeben hat
    (Ryuga kishatu 20:39, 19. Okt. 2012 (UTC))
  4. Symbol support vote.png  Pro: Das Queen Wiki ist ein sehr spannendes Wiki und ist sehr übersichtlich. Eine schöne Hauptseite und Logo. Zwar hat es wenig User, die mitarbeiten, aber ich denke, das sie das gemeinsam schaffen können, das Wiki bekannt zu machen. Sehr gut zu empfehlen Ryuga.L-Drago99 16:39, 29. Okt. 2012 (UTC)

November Bearbeiten

La Musica WikiBearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro: Das La Musica Wiki ist ein sehr spannendes Musikwiki und hat allerlei von allem was vorhanden. Eine sehr schöne Hauptseite, aber sehr wenige User, die mitarbeiten. Sie haben ein sehr schöne Hauptseite und Logo. Sie werden es gemeinsam schaffen das Wiki ganz gross rauszubringen. Ryuga.L-Drago99 16:04, 9. Nov. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro: Obwohl das Wiki noch im Aufbau ist, wird es sicherlich gross rauskommen! Es hat bis jetzt 377 Seiten, was bis jetzt ziemlich ansehnlich ist! Die Hauptseite ist sehr schön und übersichtlich. Egal aus welchem Jahrzehnt, bzw. Jahrhundert die Musik kommt, so findet sich die legendäre Band Queen bis hin zu den hippen Linkin Park in dem Wiki wieder! Ein kleiner Haken gibt es aber trotzdem: Das Wiki hat zu wenige User und es ist auf der Suche nach motivierten Helfen, damit das Wiki gross wird! OneVisionBack Chat!
  3. Symbol support vote.png  Pro: Das La Musica Wiki ist ein sehr schönes Wiki und wenn man gar nicht weiß was es für Musicarten und Bands es gibt bekommt man hier viele Infos.Vom Design her ist es auch ganz gut (Ryuga kishatu 18:57, 8. Dez. 2012 (UTC))
  4. Symbol support vote.png  Pro Ich bin auch für das Wiki!Ich bin zwar selber nicht drinnen bin aber interessiert und man entdeckt neue Musik...Es wäre auch eine schöne Werbung damit neue User kommen!Natürlich kann man da noch vieles machen abe destso mehr User destso mehr Spaß :D ~ Keksauge 16:00, 12. Dez. 2012 (UTC)
  1. Symbol support vote.png  Pro Ich bin definitv auch für das Wikia. Dieses Wiki hat für jeden etwas dabei und jeder kann auch selbst entscheiden, was für einen Song, Band, Sänger oder auch Sängerin erstellen oder auch schreiben möchte. Dieses Wikia lässt allen Musikfans freie Hand, was dieses Wikia zu einem schönem Wikia macht. Die Admins sind doch auch sehr hilfsbereit und total freundlich. Teamarbeit und auch die Freudlichkeit steht dort um Vordergrund und so schafft man auch gemeinsam, dass ein Wikia wächst. Ich kann allen dieses Wikia nur empfehlen. :) KlaineLieberin

Dezember Bearbeiten

Supernatural Wiki Bearbeiten

Pro Bearbeiten

1. Symbol support vote.png  Pro Das Supernatural Wiki ist ein Wiki rund um die Fernsehserie Supernatural. Es liefert Informationen über die Folgen der Serie, sowie über die Charaktere und die Kreaturen. Praktisch alles rund um das Universum der Serie wird überliefert. Dadurch, dass es wenige User gibt, wäre es spannend zu sehen wie die Mitglieder der Community darauf reagieren werden. Es muss noch vieles editiert werden, was sicher auch von anderen übernommen werden würde, wenn das Wiki genug Aufmerksamkeit erhält. Das Wiki hat einen schönen, und gut durchstrukturierten Aufbau und ist somit sehr übersichtlich gestaltet. Es wird keine Schwierigkeiten geben sich dort zurecht zu finden. --16:55, 6. Dez. 2012 (UTC)
  2. Symbol support vote.png  Pro Ich finde das Wiki auch gut, weil es echt schön geworden ist. Wir haben uns auch von Anfang an darum gekümmert und haben viel gemacht. Jetzt kann das jeder mal sehen und findet vielleicht Interesse daran und hilft im Wiki mit. Das Design ist gut geworden und auch die bearbeiteten Artikel sind sehr interessant. Fans der Serie finden bestimmt großes Interesse an dem Wiki. -- Supernaturalfreak x3 (Diskussion) 17:09, 6. Dez. 2012 (UTC)
  3. Symbol support vote.png  Pro Ich kenne das Supernatural Wiki eigentlich noch nicht. Ich habe es mir ein wenig angesehen, die Hauptseite ist schön gestaltet man findet sich in diesem Wiki sehr gut zurrecht. Es enthält viele Informationen was mir sehr gefällt. In diesem Wiki gibt es auch ein Admin (Ad-dri) das sich um alles kümmert. Es gefällt mir, für ein Admin entwickelt sich das Wiki sehr gut, regelmäßig wird bearbeitet. Grüße Krähensee
  4. Symbol support vote.png  Pro Wie schon gesagt ist das Wiki schön gestaltet und für Fans eine gute Quelle. Es ist zwar nicht viel los aber dennoch wirds regelmäßig bearbeitet und entwickelt sich weiter. Es ist sehenswert und auch interessant. -- Fabbie x3 (Diskussion) 21:46, 11. Dez. 2012 (UTC)

Kommentare Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki