Wikia

Wikia Deutschland

Sonic

12.381Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Durch das Spiel Sonic the Hedgehog für die SEGA Genesis und die darauf folgenden Spiele, bis hin zum neusten Spiel Sonic Boom: Fire & Ice wurde der blaue Igel, der in Schallgeschwindigkeitstempo rennen kann, auf der ganzen Welt berühmt. Wer kennt ihn und seinen Erzrivalen Dr. Eggman wohl nicht?

2004 kam zusätzlich auf Jetix eine zweistaffelige Anime unter dem Namen Sonic X, in welchem Sonic the Hedgehog mit seinen Freunden wie Miles "Tails" Prower oder Amy Rose seine Abenteuer erlebte!

Doch es gibt nicht nur viele Spiele für die zahlreichen Konsolen, sondern Archie Comics veröffentlichte auch mehrere Comicserien, die nun auch in Deutschland veröffentlich wurden, unter anderem Sonic Universe mit dem Motto "Das schnellste Comic-Magazin der Welt!"

Das Sonic Wiki ist mit bereits über 3.000 Artikeln ein sehr großes Wikia und täglich sammeln wir weitere Informationen über die Spiele, die Serien, die Comics sowie die einzelnen Charaktere. Die derzeitigen Administratoren sind Silver-tm-, Bowser Deluxe und CharleneTheDark.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki