Wikia

Wikia Deutschland

Hilfe:Spotlights

Diskussion2
7.435Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Spotlights

Spotlights sind die Bilder, die am unteren Ende jeder Seite erscheinen und zu einem anderen Wikia-Wiki verlinken. Also die optimale Möglichkeit, um innerhalb von Wikia auf ein Wiki aufmerksam zu machen. Die Spotlights werden von der Community beantragt und von Wikia-Mitarbeitern erstellt.

Wenn du kein Administrator von dem vorzuschlagenden Wiki bist, besprich dein Vorhaben zuerst mit den dortigen Administratoren. Diese sind für die Pflege des Wikis verantwortlich und sollten deinem Vorhaben auch zustimmen.

Spotlights-de
Spotlights sind auf jedem Wiki zu finden...

Richtlinien Bearbeiten

Anforderungen für deutschsprachige Wikis
  1. Der Antragsteller sollte entweder der Admin selbst sein oder er sollte einen Link zu einer Diskussion mit den betroffenen Wikiadmins hinzufügen, in dem sie ihre Zustimmung für den Antrag erteilt haben.
  2. Das Wiki sollte mindestens 100 Inhaltsseiten besitzen, Stubs ausgenommen. Stub-Artikel sollten nicht mehr als 1/5 des Wikis ausmachen.
  3. Das Wiki sollte ein Logo haben.
  4. Die Hauptseite des Wiki sollte zumindest ein Bild haben, sowie eindeutige Links zu den wichtigsten Inhalten.
  5. Das Wiki sollte eine klare Kategoriestruktur besitzen, um Lesern das Zurechtfinden im Wiki zu erleichtern. Jede Artikelseite sollte in einer Kategorie sein.
  6. Das Wiki sollte nicht gerade dabei sein, neue Admins zu wählen oder andere massive Umbrüche in der Struktur vornehmen. Es sollte ein freundlicher und stabiler Platz zum Editieren sein.
  7. Das Wiki sollte das Wikia-Willkommenstool nutzen, von Admins signiert - (MediaWiki:Welcome-user sollte @latest, @sysop oder den Namen eines Admins beinhalten.)
  8. Das Wiki sollte keine offensive Sprache oder ungeeignete Bilder benutzen.
  9. Das Wiki sollte vom Thema her kein Duplikat eines größeren/etablierten Wikis sein oder das gleiche oder nah verwandte Thema ("Spiel II" bspw.) eines etablierten Wikis behandeln.
  10. Falls dein Spotlight über eine Beantragung aufgenommen wurde, darfst du erst 6 Monate nach Ablauf dieser Beantragung erneut ein Spotlight beantragen.

Ansprechpartner Bearbeiten

Je nachdem, in welchen Themenbereich das Wiki fällt, muss das Spotlight bei einem unterschiedlichen Wikia-Mitarbeiter beantragt werden. Es ist hilfreich, wenn du gleich auch ein Bild und einen Text für das Spotlight mit vorschlägst.

Videospiele
bei Foppes
Entertainment
bei Spinelli313
Alles Andere
bei ElBosso

Falls es nicht klappt Bearbeiten

Verzweifle nicht, wenn ein Wiki, auf dem du arbeitest, noch nicht in die Spotlightrunden aufgenommen wurde. Es gibt viele weitere Wege, um für dein Wiki zu werben und neue Benutzer anzuziehen. Siehe zum Beispiel, wie du dein Googleranking verbessern kannst oder das Wiki auf der deutschen Hauptseite vorstellst.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki