FANDOM

Applications-system
Fandoms Apps sind kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

Fandom-App

Weitere Informationen: Hilfe:FANDOM-App
Android-Version 2.6.0 (30. Januar) iOS-Version 2.7.1 (30. Januar)
  • Unveröffentlichte Diskussionsbeiträge werden als Entwurf gespeichert, damit sie nicht verloren gehen.
  • Für einige Communitys wurde ein themenspezifisches Design aktiviert. Du kannst dir das neue Design bei Umbrella Academy, Clash of Clans, Fortnite und einigen weiteren Themen anschauen.
  • Das Entdecken neuer Fandoms ist jetzt deutlich leichter, da Nutzer Listen mit Communitys zu einem Thema oder Anlass durchsuchen können (sortiert nach Vorgestellt, Filme, TV, Anime, Videopiele und Sonstiges).
  • Die Bildsymbole in der App wurden aktualisiert.
  • Wenn du Bilder in den Diskussionen betrachtest, kannst du jetzt zur Seite wischen, um sie zu schließen.
  • Schalte Benachrichtigungen einfach innerhalb der App-Einstellungen an oder aus.

Neu hinzugefügte Communitys

Die aktuelle Auflistung neuer Communitys in der Fandom-App findest du im englischsprachigen Community Wiki: Newly Added Fandoms in the Fandom App

Community-Apps

Die Community-Apps werden nicht länger aktualisiert. Wir empfehlen allen Nutzern, stattdessen die Fandom-App zu benutzen. Sie bietet dieselben Möglichkeiten wie zuvor und zusätzlich redaktionelle Inhalte.

Android-Version 2.9.8 (Juni 2018) iOS-Version 2.9 (Januar 2018)
  • Alle Community-Apps sind nun konform zur Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union.
  • Beim ersten Starten der Apps werden Nutzer aus der EU gefragt, ob sie Datenverfolgung in der App akzeptieren oder ablehnen.
    • In den App-Einstellungen kann diese Entscheidung später geändert werden.
  • Für Nutzer aus der EU sind die Community-Apps nicht länger verfügbar.
  • Die Community-Apps werden nicht länger unterstützt und es werden keine neuen Funktionen hinzugefügt oder Fehler behoben.
  • Alle Inhalte, die zuvor über die Community-Apps abgerufen werden konnten, können jetzt über die einheitliche Fandom-App aufgerufen werden.