FANDOM

Applications-system
FANDOMs Apps sind kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

FANDOM-App

Weitere Informationen: Hilfe:FANDOM-App
Android-Version 2.3.0 (31. Oktober) iOS-Version 2.5.0 (14. November)
  • Du kannst die Benachrichtigungen der App für einen Zeitraum, in dem du mit anderen Dingen beschäftigt bist, stummschalten.
  • Alle Benachrichtigungen der App können mit einem Klick auf die Glocke in der Leiste am unteren Bildschirmrand angezeigt werden. Dazu zählen auch Benachrichtigungen zu redaktionellen Inhalten.
  • Es gibt neue Funktionen beim Erstellen von Diskussionsbeiträgen – beispielsweise Umfragen.
  • Eine Übersicht über neue verfolgte Beiträge in den Diskussionen und Benachrichtigungen zu redaktionellen Inhalten kann nun über die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand abgerufen werden.
  • Es ist nun einfacher, verlinkte Bilder von Instagram und Twitter sowie verlinkte Videos von YouTube anzusehen.
  • Du kannst jetzt einfacher von der Übersichtsseite aus neue Fandoms finden und verfolgen, indem du die Schnellzugriff-Leiste ganz oben nutzt.

Community-Apps

FANDOMs Community-Apps machen Wiki-Inhalte mobil leichter zugänglich.

Android-Version 2.9.8 (6. Juni) iOS-Version 2.9 (11. Januar)
  • Alle Community-Apps sind nun konform zur Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union.
  • Beim ersten Starten der Apps werden Nutzer aus der EU gefragt, ob sie Datenverfolgung in der App akzeptieren oder ablehnen.
    • In den App-Einstellungen kann diese Entscheidung später geändert werden.
  • Für Nutzer aus der EU sind die Community-Apps nicht länger verfügbar.
  • Die Community-Apps werden nicht länger unterstützt und es werden keine neuen Funktionen hinzugefügt oder Fehler behoben.
  • Alle Inhalte, die zuvor über die Community-Apps abgerufen werden konnten, können jetzt über die einheitliche FANDOM-App aufgerufen werden.