FANDOM

Community-Portal
Admin-Mentor-Programm | Adoptions-Beantragung | Botrechte-Antrag | Community-Development | Community-News | Interwiki-Anfragen | Spotlight-Antrag | Chatrunde | Vorgestellter FANDOM-Autor | Vorgestellte Wikis

VorgestellteWikiasHeader700px

Hallo zusammen - und herzlich Willkommen zu unserer Kolumne "Vorgestelltes Wiki". Hier findet ihr Vorstellungen von Wikis, auf die wir bei unserer Arbeit gestoßen sind und von denen wir meinen, dass sie definitiv noch einmal einer größeren Leserschaft vorgestellt werden sollten.

Du kennst ein Wiki, das auch vorgestellt werden soll? Dann kannst du es auf dieser Seite nominieren.

Aktuell vorgestelltes Wiki

  • Mira Laime

    Naruto. Wenn ich an diesen Anime denke, dann stelle ich mir zahlreiche Ninjas vor, die mit Shuriken um sich werfen, Wurfmesser anstatt Kelloggs zum Frühstück essen und mit ihren komplizierten Hand- und Fingerbewegungen magische Kampffähigkeiten aus dem Nichts herbeizaubern können.

    Doch warum erzähle…

    Ganzen Beitrag lesen >

Archiv

Videospiele

Entertainment

Julia4

Julia

Julia ist als Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland für alle Themen rund um Serien, Filme, Comics und Co. zuständig. Ihr Herz schlägt für packende Dramen und gut gemachten Horror. Sie ist mit Sailor Moon und Mila Superstar aufgewachsen, zeichnet selber gerne und man trifft sie besonders häufig im Animanga-Wiki oder auf verschiedenen Anime-Conventions an.

Spinelli profil

Spinelli

Spinelli unterstützt als Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland den Entertainment-Bereich. Von Buffy the Vampire Slayer sozialisiert widmet sie sich heute vorzugsweise Comedy-Serien à la 30 Rock, Arested Development, Difficult People oder Unbreakable Kimmy Schmidt. Ihre sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Pokémon-Jagden und Erkundungstouren durch Hyrule.

Lifestyle

Elbosso-i18n

Bosso

Der Bosso ist seit 2011 Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland. Er kümmert sich um inhaltliche und technische Belange aller Communitys, mit einem Fokus auf Gaming und Lifestyle Wikis, bedient die Social-Media-Kanäle und ist „Spezialst für allerlei Dinge“. Der Bosso mag Rollen- und Strategiespiele, gute Geschichten, Musik mit Stil, Bier, Whiskey und Tabakspfeifen. Bereits länger spielt er mit dem Gedanken, sich mal wieder einen reinen Backenbart zu rasieren.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Vorgestellte Wikis

  • Projekt des Monats - beerdigt lassen oder wiederbeleben?

    11 Nachrichten
    • Ich kann die Intention, das Community-Wiki zu beleben, nachvollziehen. Diese Grundhaltung finde ich gut. Allerdings hatte ich beim P.d.M. ü...
    • Ich hab mich mal gerade 20 Sec durch das Archiv geklickt: Die Beteiligung ist vergleichsweise moderat. Meist treten nur 2-3 Wikia pro Monat ...